Nachdem ich mich nun die letzten 3 Tage kreuz und quer durchs Netz gebuddelt hab auf der Suche nach einem endlich anständigen halbwegs aktuellen Gamingrechner mit zumindest ein wenig Zukunft , wende ich mich nun doch einmal an euch und beballer euch einfach mal mit meinen Ideen und Wünschen. Dazu sei gesagt, ich bin noch relativ unerfahren mit vielem. Lese zwar fleißig alles was mir vor den Mauszeiger kommt, aber nen Rechern zsmstellen ist eben doch ne Geschichte für sich. Deswegen bombardiert, fesselt, drangsaliert und erstickt mich mit eurem Wissen und Ideen. Bin immer für Neues dankbar
Was ich mit mache: Zocken (Anno, Skyrim, Battlefield, DayZ und und und... also viele aktuelle games), arbeiten, surfen, videos, und dergleichen. Video und Bildbearbeitung wären ebenfalls gern gesehn.
1.) Preisrahmen für das gute Stück
Desto teurer er wird, desto länger muss die anschaffung warten. also lieb wären mir für den rechner selbst max 1,500.
Wenn mehr muss, dann brauchts eben nochn Monat.
2.) Was wird noch gebraucht?
Tastatur und Maus und halbwegs brauchbarer Sound ist vorhanden. Monitor wäre wichtig und natürlich im Rechner Dinge wie Brenner, Cardreader und derselben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides wäre ok. wobei mich der Eigenbau schon reizen würde
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
s. 2.)
6.) Was ich mit mache: Zocken (Anno, Skyrim, Battlefield, DayZ und und und... also viele aktuelle games), arbeiten, surfen, videos, und
dergleichen. Video und Bildbearbeitung wären ebenfalls gern gesehn.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wenns gebraucht wird natürlich gern
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäusedesign ist für mich zweidrangig. Steht eh unterm Tisch. Wichtig wäre ein leises aber effizentes Kühlsystem.
Ansonsten lass ich mich gern von allem inspirieren.
Meine Ideen bisher:
CPU: i7 4770k
Mainboard: Asus Z87-K oder Asus Z87 Pro oder MSI Z87-G43 Gaming (welches würdest ihr empfehlen?)
Graka: hab ich noch keine wirkliche Ahnung. Bin auf so viele gruselig dreinschauende Tests gestoßen :/
RAM: 8-16gb als 1600er... auch hier bin ich für Empfehlungen dankbar!
Case: wie bereits beschrieben suche auch hier noch leises gut gekühltes
Platten: SSD: die Samsung Evo wird immerwieder gelobt... hätte sonst noch Samsung 840 Pro
Was ich mit mache: Zocken (Anno, Skyrim, Battlefield, DayZ und und und... also viele aktuelle games), arbeiten, surfen, videos, und dergleichen. Video und Bildbearbeitung wären ebenfalls gern gesehn.
1.) Preisrahmen für das gute Stück
Desto teurer er wird, desto länger muss die anschaffung warten. also lieb wären mir für den rechner selbst max 1,500.
Wenn mehr muss, dann brauchts eben nochn Monat.
2.) Was wird noch gebraucht?
Tastatur und Maus und halbwegs brauchbarer Sound ist vorhanden. Monitor wäre wichtig und natürlich im Rechner Dinge wie Brenner, Cardreader und derselben.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Beides wäre ok. wobei mich der Eigenbau schon reizen würde
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
s. 2.)
6.) Was ich mit mache: Zocken (Anno, Skyrim, Battlefield, DayZ und und und... also viele aktuelle games), arbeiten, surfen, videos, und
dergleichen. Video und Bildbearbeitung wären ebenfalls gern gesehn.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
wenns gebraucht wird natürlich gern
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehäusedesign ist für mich zweidrangig. Steht eh unterm Tisch. Wichtig wäre ein leises aber effizentes Kühlsystem.
Ansonsten lass ich mich gern von allem inspirieren.
Meine Ideen bisher:
CPU: i7 4770k
Mainboard: Asus Z87-K oder Asus Z87 Pro oder MSI Z87-G43 Gaming (welches würdest ihr empfehlen?)
Graka: hab ich noch keine wirkliche Ahnung. Bin auf so viele gruselig dreinschauende Tests gestoßen :/
RAM: 8-16gb als 1600er... auch hier bin ich für Empfehlungen dankbar!
Case: wie bereits beschrieben suche auch hier noch leises gut gekühltes
Platten: SSD: die Samsung Evo wird immerwieder gelobt... hätte sonst noch Samsung 840 Pro