• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Multimedia PC

SSD: Wenn das Budget reicht, dann würde ich zu den 250G greifen :daumen:
HDD. Du meinst sichererlich 2TB ;) Die hier kannst Du nehmen Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BEi der Graka hat AMD das bessere P/L Verhältnis. Zudem gibt es bei AMD Grakas auch noch Spiele dazu :D Ich würde zu HD 7970 greifen Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals EU
Beim Netzteil könntest Du zu diesem Greifen be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals EU
Das Laufwerk kannst Du weiter benutzen wenn es einen SATA Anschluss besitzt

ja ich meine 2 TB :D
Hab grad gesehen, Laufwerk hat nur einen IDE Stecker :( muss dan wohl auch ein neues sein.
Bei Nvidia sind auch games dabei, gibt es denn eine Preislich ähnliche Variante von nvidia? lso so um die 330 €

Nur musst du zwischen der 250 gb und der 128gb Version unterscheiden, dass das eine(in dem Fall die kleinere) ne Pro Version ist, und die 250gb Version eine Basic Version ist. Da ich selbst noch keine SSDs besitze, kann ich nicht sagen wie groß sich der Unterschied auswirkt. Die Schreibrate der Basic ist halt niedriger. Daher kommt auch die 250gb Variante verhältnismäßig günstiger daher. Es gibt auch ne Pro Version mit 256gb aber die ist wieder teurer. Vielleicht kann dir da jmd anderes seine Erfahrungen zuteil lassen ;)

Nur musst du zwischen der 250 gb und der 128gb Version unterscheiden, dass das eine(in dem Fall die kleinere) ne Pro Version ist, und die 250gb Version eine Basic Version ist. Da ich selbst noch keine SSDs besitze, kann ich nicht sagen wie groß sich der Unterschied auswirkt. Die Schreibrate der Basic ist halt niedriger. Daher kommt auch die 250gb Variante verhältnismäßig günstiger daher. Es gibt auch ne Pro Version mit 256gb aber die ist wieder teurer. Vielleicht kann dir da jmd anderes seine Erfahrungen zuteil lassen ;)
Den Unterschied zuwischen der Pro und der Basic Variante bei der Samsung 840 merkt man nur in Benchmarks. Somit kann man ruhig die günstigere aber nicht schlechtere ;) Basic Variante nehmen :daumen:

Dann ist ja gut :) wie gesagt, Erfahrungen habe ich damit keine. Nur wollte ich den Unterschied lieber mal anmerken.
Gleichzeitig wird sowas für mich dann auch mal attraktiver :)

nunja, ne gtx 670 ist bloß eben auch noch mal z.B. bei ASUS schlappe 100€ teurer, als ne gtx 660Ti. Kommt drauf an wie weit deine Kulanz um die 1000€ reicht.

nunja, ne gtx 670 ist bloß eben auch noch mal z.B. bei ASUS schlappe 100€ teurer, als ne gtx 660Ti. Kommt drauf an wie weit deine Kulanz um die 1000€ reicht.
Es ging mir ja auch nicht um die GTX660Ti/HD7950, sondern um ne Alternative zur 7970...:schief: Letztere würde ja hier auch empfohlen und empfehlenswerte Modelle kosten da auch gut und gerne um die 350 Taler und teils mehr!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar, aber ich hab mal grob quer gerechnet und mit ner graka in dieser Preiskategorie wird das Budget nun mal arg strapaziert.
Drum meinte ich ja, dass der TS das selbst wissen muss, wie das in sein Budget passt.

Ich bin der letzte, der behauptet mit einer günstigeren GTX660Ti/HD7950 kann man in Full-HD keinen Spaß haben! Und ja, am Ende entscheidet natürlich immer der TE...;)

Gruß

Im Moment reicht eine GTX 660Ti oder HD 7950 schon gut aus für FullHD Gamingspaß. Die HD7970 / GTX 670 ist etwa 15% schneller, reißt also nicht mehr allzuviel, wenn der HD7950/GTX660Ti die Luft ausgeht.

Ja, solange du auf msaa x8 verzichtest ;) selbst ne HD 7970 packt das damit nicht :D
Aber alles auf Ultra und MSAA auf x4 dürfte einwandfrei laufen. Da sieht man eh kaum nen Unterschied ;)

Edit: war jetzt nur auf FarCry 3 bezogen.
Der Rest wird eindeutig noch besser laufen ;)

ok, danke, dann steht meine wahl ja fast fest.. bleibt nur noch das betreibssystem.. win7 oder 8? ich hab nic n alten win XP key hier, damit müsste ich win 8 ja für 30 € bekommen, oder?

ok, d.h. ich hab nen win xp key, damit kann ich win 8 kaufen und installieren für 30 €? das wäre ja wesentlich günstiger und der geschmack wäre egal, zumal der desktop ja bei beiden vorhanden ist

Für 30 Euro kannst du auf Windows 8 upgraden, das stimmt :daumen:
Die Version in der schönen Hülle, die man im laden kaufen kann, kostet 50 Euro. Dies ist auch eine Upgradeversion.
Wenn du XP hast, kannst du upgraden.

also auch, wenn ich xp auf dem neuen rechner nicht installiert habe? sry, aber bevor ich so viel geld ausgebe will ich sicher gehn

Zurück