• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Filme umwandeln max. 700 - 750€

AW: Gaming und Filme umwandeln max. 700 - 750€

Das neuste Bios was ich hab ist von 18.07 ... aber den e3 1230 gibt es ja schon seit Mai Juny ... hmmm

Naja wenn die per Bios da einen Riegel vor haben, dann wird das auch so bleiben (wäre ja zu schön ein i7 2600 mit 3700mhz für 180€) das haben die dann nicht umsonst getan , schade ...

*hust*....habe ich schon erwähnt das ich 3,5 ghz mit allen kernen dank Blck auf 106 erreiche ....turbo 3,8 ;)

Aber das ist ja auch wurscht ....für jemanden der mit OC nichts am Hut hat ist der Xeon eine feine Alternative den die 200mhz die er im vergleich zum 2600er weniger hat fällt kaum ins Gewicht.

1. ich will irgendwann übertakten :P / spätestens, wenn ich merke, die CPU ist für GTA 4 nicht schnell genug :D
2. hab ich vor Filme mit der GPU umzuwandeln da die immernoch wesentlich schneller sind als jede CPU ;)
3. zum zocken (ausser vielleicht GTA 4) reicht (so wie ich es bisher gelesen hab) der i5 vollkommen:schief:
4. hab ich was von nem Z68 wenn ich die IGP der CPU eh nicht nutzen will (wenn die GPU asufällt hab ich immer noch ne X 800 GTO die ich benutzen kann, um ins Internet zu kommen:ugly:)?
oder gibts beim Z68 Chipsatz noch weitere vorteile? :)

was ich nebenbei bemerken sollte: ich habe noch nie ein Intel System gehabt, da mir bis zur 2. Intel Core Generation das P/L Verhältnis von AMD besser gefallen hat.. somit würde ich mir problemlos ein AMD System zusammen stellen können, nur wegen den 2. Intel Core ich diesen Thread eröffnet habe ;);)

ich habe (meiner Meinung nach) schon ein bisschen:D erfahrung im bereich Computer und ausserdem bin ich im 2. Lehrjahr als Fachinformatiker ;)

edit: könnt ihr mir noch nebenbei ein Programm empfehlen, mit welchem ich per GPU Filme umwandeln kann? - von Freeware bis hin zu ca. 30 euro nehm ich jede Empfehlung gerne entgegen :D

Die anderen Features des Z68 Chipsatzes (Lucid Virtu, SSD Caching) sind imo Blödsinn. Ein P67 Chipsatz reicht aus.

Zurück