• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming und Filme umwandeln max. 700 - 750€

S

Stahli

Guest
Gaming und Filme umwandeln max. 700 - 750€

Hi leute,

da ich warscheinlich demnächst nen neuen PC kaufen werde, und ich mich nicht so richtig entscheiden kann, bitte ich euch jetzt um rat.;)

Wie schon in der Überschrift geschrieben, möchte ich mit dem PC vorrangig spielen und Filme umwandeln und der Computer soll maximal 700 - 750€ kosten, umso weniger - desto besser.

Was soll der PC haben?

gutes Preis - Leistungsverhältnis
Mainboard mit front USB 3 anschluss & mind. 2 USB 3 hinten :devil:
Ob Intel oder AMD ist relativ egal. Genau so wie AMD oder Nvidia. - hauptsacht P/L stimmt ;)

Meint ihr es macht sinn für die Logitech Z-5500 ne extra Soundkarte zu nehmen?

Ich hatte mir mal ein AMD und ein Intel System konfiguriert und bestellt wird höchstwarscheinlich bei Computeruniverse.net, lasse mich aber auch zu einem besseren bzw. günstigerem Shop überreden.:D

Beim Netzteil und Laufwerk war ich mir bei beiden nicht sicher und Gehäuse würde ich gerne da Fractal Design Define R3 nehmen oder hat das irgend welche zu beachtende Nachteile? Das Laufwerk sollte Blu- Rays lesen können

Gespielt wird auf Full HD.
Overclocking Möglichkeit möchte ich mir schon offen halten.

Das AMD System:
AMD Phenom II X4 965
Gigabyte 990FX UD3
AMD Radeon HD 6870
8 Gig Standard RAM
Samsung Spinpoint F3 1TB

Das Intel System:
Intel Core i5 2500K
Mainboard war ich nicht sicher
Nvidia GTX560 Ti (welche ist die sinnvollste?)
8 Gig Standard RAM (z.B. wie von euch oft vorgeschlagen Teamgroup)
Samsung Spinpoint F3 1TB

Und schon mal danke für eure Antworten.:daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming und Filme umwandeln max. 700 - 750€

Ich würde ein Intel Sandy System nehmen:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125 (mit Front USB3-Panel)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Gehäuse: Geschmackssache, das Fractal Design R3 ist OK
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60

Das Gehäuse ist bei deiner berechnung aber nicht drin und das kostet ja auch zwischen 80 und 90 Euro.:huh:

oder gibt es was vergleichbares vllt sogar mit USB 3 für weniger Geld?

Wenn Du auf Übertakten verzichtst, kannst Du ~70€ sparen. Das Board ist günstiger und der boxed-Kühler, sowie der i5-2400 reichen dann aus.

Weitere Möglichkeit wäre ein Gehäuse, das den internen USB3-Port eines Mainboards nutzen kann, z.B. das CM Storm Enforcer oder das Corsair Carbide.

Oder Du nimmst ein Board mit internem USB3-Port und ein USB3-Frontpanel, z.B. Cooler Master USB 3.0, Multifunktionspanel (RA-USB-3035-IN) | Geizhals.at Deutschland oder GA-USB3.0 Front Panel

Hmm.... gibt es schon nur die Qualität von Fractal Design ist bombe.
Ich habe das Case schon 15mal oder so verbaut und es ist wirklich klasse.
Aber es gibt welche die vllt von der Quali mit halten könnten.
Das wären die hier: ich fang mal klein an Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland gut aber halt kein higlight Cooler Master Silencio 550, schallgedämmt (RC-550-KKN1) | Geizhals.at Deutschland gut und genauso elegant wie das R3 und das Case ist mit das beste Lian Li PC-6B schwarz | Geizhals.at Deutschland
Aber ich würde Persöhnlich das nehmen http://geizhals.at/deutschland/569052 kein USB3.0 aber massig platz

@Te

die Logitech z5500 hat eine Integrierte Soundkarte(wenn man das so nennen darf) , daher bringt da eine Soundkarte nix . Wenn du Filme umwandeln willst, dann ist der Xeon E3 1230 für 180€ interessant für dich .

Das T9 sieht ziemlich gut aus... auch vom Preis her aber hat das auch nen vergleichbaren Airflow? das Fractal hab ich schon "live" gesehen und da war wirklich gut Platz ;)... aber welchen CPU Kühler nehme ich denn bei dem Gehäuse, welcher gut aussiet?
reicht der beQuiet Dark Rock Advanced? (sieht gut aus;))

Und die Z-5500 haben einen Decoder für Digitale eingänge, aber da ich eh keinen schritt zurück machen will und den PC auch Digital anschließen will passt das ja (=

Passt der Xeon auf ein normales S1155 Board und hat der auch in Games die Leistung wie ne normale CPU?:ugly:

edit: nein auf OClocken will ich nicht verzichten.. bringt nochmal bisschen leistung, wenn sie benötigt wird...

Also der Xeon hat HT was der I7 auch hat

ALso vom Welchem Gehäuse reden jetzt vom Fractal wegen Kühler oder wegen des T9?

wir reden vom T9;)

die Logitech Z-5500 stehen schon bei mir und sind zur Zeit an meinem Laptop Optisch - Digital angeschlossen...;)

edit: kann man den xeon übertakten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein der hat keinen Offenen Multi und ich würde es auch nciht machen dann kannste gleich denn i5-2500k nehmen denn kannst du ocen

wir reden vom T9;)

die Logitech Z-5500 stehen schon bei mir und sind zur Zeit an meinem Laptop Optisch - Digital angeschlossen...;)

edit: kann man den xeon übertakten?

Ja, man kann den Xeon bis 3,7ghz Übertakten (was eig ausreicht), das wäre dann ein i7 2600 mit 3,7ghz für 180€ ...

Nein der hat keinen Offenen Multi und ich würde es auch nciht machen dann kannste gleich denn i5-2500k nehmen denn kannst du ocen
Der Xeon ist mit seiner HT dem 2500k weit voraus, der Te hat ja was von Videoumwandeln geschrieben, und der Xeon kostet gerade mal 10€ mehr .

Zuletzt bearbeitet:

Wie und mit welchem Board bekommt man den Xeon auf 3,7GHz?

Warum mit welchen Board ? wenn er wie Mario sagt, einen 36ger Multy hat und man den BLCK auf 103mhz, sind es 3,7ghz .

36 mit einem Kern ;)

mit allen 3,3 ghz ....aber wie im anderen thread schon von mir erwähnt sollte der eigentlich auch auf 36 mit allen und auf 40 mit einen gehen.

Macht er aber bis jetzt nicht und ich hoffe immer noch darauf das neuere bios versionen das noch ändern ;)

36 mit einem Kern ;)

mit allen 3,3 ghz ....aber wie im anderen thread schon von mir erwähnt sollte der eigentlich auch auf 36 mit allen und auf 40 mit einen gehen.

Macht er aber bis jetzt nicht und ich hoffe immer noch darauf das neuere bios versionen das noch ändern ;)

So ein dreck, was für ein Board haste ? Ich mein auf welchen von deinen 100 Boards läuft er ...

Zurück