• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- und Arbeits-PC Max 1000€

ich111

Lötkolbengott/-göttin
Gaming- und Arbeits-PC Max 1000€

Hallo Zusammen,

nachdem nun die Bulldozerleaks durch einen Test durch PCGH bestätigt wurden möchte ich nun einen Intel PC für max. 1000€ kaufen. Benötigt werden alle Komponenten inkl. Monitor, auf eine SSD verzichte ich. Übertakten ist nicht unbedingt nötig, allerdings nehme ich es für einen kleinen Mehrpreis gerne mit. Beim Netzteil zahle ich lieber mehr, da es mehrere Jahre überdauern sollte und wünsche hier besondere Beratung.

Meine Zusammenstellung:

Intel Core i7 2600K
MSI GTX 570 Twin Frozr 3
Corsair Value Select 8GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG GH22NS50
Asus P8P67 Rev 3.1
Cooler Master CM Storm Enforcer

Danke im Vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming- und Arbeits-PC Max 1000€

Monitor sollte 24 zoll groß sein und ich möchte gerne bei 1000€ bleiben. Wenn es nötig sein sollte könnte ich auch noch 1100€ aufbringen.

Statt des 2600k würde ich auf nen i5 2500k setzen und das gesparte Geld in einen besseren Monitor
oder ne SSD zu setzten. Hast du mehr von.

Kannst du so kaufen. Würde aber noch nen CPU-Kühler ala Thermalright HR-02 Macho dazu nehmen. Und vllt verzichtest du wirklich auf den i7 nimmst dafür den i5 2500k und eine Crucial m4 64GB

SSD werde ich wie schon gesagt zuerst einmal nicht kaufen, Monitor habe ich zurzeit folgenden im Auge: iiyama Prolite E2473HDS-B1
Kühler werde ich entweder deinen Vorschlag oder einen Mugen 3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Als Moni-Alternative könntest du dir auch mal diesen hier anschauen:

zum zocken reicht der i5-2500k dicke aus:daumen: Hier wären NT-Empfehlungen:

selbst mit einem übertaktetem i7 965 und einer GTX580 verbrät das CB-System unter Last "nur" 446W:

http://www.computerbase.de/artikel/...tx-560-ti-sli/27/#abschnitt_leistungsaufnahme

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Als Kühler kommt nun eher der Mugen 3 oder der be quiet! Dark Rock Advanced C1 wegen dem Montagerahmen beim Asus Board in Frage.
Netzteil würde ich eher das Straigt Power nehmen, allerdings habe ich mit be quiet schlechte Erfahrungen gemacht (Netzteil von einem Freund auf einer kleinen Lan 1 Monat nach Kauf abgeraucht)

Wo ist das Problem mit dem Asus und dem Thermalright? Das Problem mit dem Montagerahmen gibt es nicht mehr.
Als NT das von facehugger empfohlene BeQuiet Pure Power L8 530CM.

Dann werde ich das wohl den Thermalright kaufen, ich überlege gerade nur noch ob ich lieber eine 560Ti oder 570 nehme.Und beim Monitor bin ich mir noch unschlüssig.
Mir wurde gerade von einem Freund der Xeon E3 1230 empfohlen allerdings wird dieser nicht offiziell vom Mainboard unterstützt.
Läuft dieser mit dem P8P67 Rev 3.1?

Zuletzt bearbeitet:

Suche nun Ersatz für das be quiet! straight power, da es bei Hardwareversand erst am 18 Ankommen sollte un nun am 21 ankommen soll.
Ich befürchte, dass hardwareversand kein E8 mehr erhält.

Zuletzt bearbeitet:

wenn man pech hatt geht auch der 200 euro netzteil nach 1 jahr kaputt .

560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular - Computer Shop - Hardware,

http://www.mindfactory.de/product_i...tzteil-FSP-AURUM-Modular-80--Gold-retail.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p636823_500W-Enermax-Modu87--80--Gold-Modular.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681318_550W-Cougar-CMX550-80--Bronze-Modular.html

wiso hast du nicht direkt bei Bequiet um austausch gebeten , wenn deine kaputt gegangen ist . wenn die keine E8 serie rumfliegen haben bekommst du den E9 serie

bei mier war das so E6 serie 600 watt straight power wurde ausgetauscht gegen E7 600 serie was mich zuerst happy gemacht hatt nacher nicht mehr 2500 rpm drehzahl lüfter . zu laut

Zuletzt bearbeitet:

Habe den Pc nun gestern zusammengebaut um festzustellen, dass er nun seit dem xten Einschalten nicht mehr läuft, obwohl er dies vorher immer tadelos tat. Dies erfolgte nachdem sich der PC nach einiger Zeit selbst herunterfuhr. Power LEDs leuchten alle. Einschalten bewirkt gar nichts.

Sind die Temperaturen ok? Die kannst Du z.B. mit CoreTemp (CPU) oder GPU-Z (Graka) auslesen. Am besten jeweils unter Last (Prime95 f. CPU und Furmark f. GPU).

Ich konnte den PC ein paar mal starten (hatte noch kein windows drauf) und ins uefi gehen, was jetzt nicht mehr möglich ist, da sich durch Einschaltknopf nichts mehr rührt. Temps waren 35-40°C laut uefi. Dürfte jetzt aber mit höherem Anpressdruck stimmen.
Netzteil läst sich gar nicht mehr aus Standby bewegen.

Zurück