Gaming- und Arbeits-PC für 1000 bis 1100 €
Hi zusammen,
nachdem mein Laptop jetzt mittlerweile sieben Jahre alt ist und ich mir mal wieder was gönnen will, möchte ich mir nun einen Desktop-PC von euch Experten, zusammenstellen lassen. Hab leider über die Jahre den Überblick verloren und fühle mich, nachdem ich die Threads hier gelesen habe, wie ein Newbie
.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€-1100€ (+-50€, wenn diese einen deutlichen Unterschied machen)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Das habe ich alles (inkl. Win7 64bit)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab nur alte und ausgelutschte Hardware, also nada
.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber den Tutti Komletti zusammenbau (Habt ihr da einen guten Händler, der das zuverlässig erledigt?)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080 BenQGL2450
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Die aktuellsten Games in hoher Auflösung. Aber auch Klassiker sollte die GK beherrschen.
Für die normale Arbeit: MatLab, AutoCAD, Office, Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, braucht nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte keine "No Name"-Netzteile und auch der CPU sollte gut gekühlt werden.
Gibt es Unterschiede zwischen den Xeon Prozessoren und den i7, hinsichtlich FPS in Spielen und CAD?
Möchte eigentlich lieber eine Geforce GK als eine ATI, weil die Geforce für mich (gefühlt) die bessere GK ist. Aber wie gesagt, bin da ein Noob und wenn ihr anderer Meinung seid, dann akzeptiere ich das.
Hi zusammen,
nachdem mein Laptop jetzt mittlerweile sieben Jahre alt ist und ich mir mal wieder was gönnen will, möchte ich mir nun einen Desktop-PC von euch Experten, zusammenstellen lassen. Hab leider über die Jahre den Überblick verloren und fühle mich, nachdem ich die Threads hier gelesen habe, wie ein Newbie
.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€-1100€ (+-50€, wenn diese einen deutlichen Unterschied machen)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Das habe ich alles (inkl. Win7 64bit)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab nur alte und ausgelutschte Hardware, also nada
.4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber den Tutti Komletti zusammenbau (Habt ihr da einen guten Händler, der das zuverlässig erledigt?)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*1080 BenQGL2450
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Die aktuellsten Games in hoher Auflösung. Aber auch Klassiker sollte die GK beherrschen.
Für die normale Arbeit: MatLab, AutoCAD, Office, Photoshop
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, braucht nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte keine "No Name"-Netzteile und auch der CPU sollte gut gekühlt werden.
Gibt es Unterschiede zwischen den Xeon Prozessoren und den i7, hinsichtlich FPS in Spielen und CAD?
Möchte eigentlich lieber eine Geforce GK als eine ATI, weil die Geforce für mich (gefühlt) die bessere GK ist. Aber wie gesagt, bin da ein Noob und wenn ihr anderer Meinung seid, dann akzeptiere ich das.

)
Jetzt heißen sie AMD und die tun sich nichts mehr da sie nahezu die selbe Qualität haben. Grafiktreiber sind in dem Fall geschmackssache 
Sieht schonmal sehr gut aus.