H0rn0chse
Kabelverknoter(in)
Gaming und Arbeit-PC mit Zubehör für ~1400€
Guten Tag,
Nach einigen Jahren nur mit Laptop würde ich wohl doch langsam gerne auf was Leistungsstärkeres umsteigen.
Ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gesamtbudget: 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Bildschirm (geht aufs Gesamtbudget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es wäre mein erster Eigenbau, daher würde ich gern noch was ich dann noch so zusätzliches braucht.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele ging bisher nicht, möchte aber aktuelle Titel spielen
und
gearbeitet wird meist mit Office, Datenbanken oder sowas wie MS Visual Studio.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Neben einer SSD wäre ein 1TB Datengrab nicht schlecht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, kann ich nicht und werde ich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich hätte gern 16GB RAM
ansonsten wäre ein leiser Knecht wünschenswert
Danke schonmal soweit
Guten Tag,
Nach einigen Jahren nur mit Laptop würde ich wohl doch langsam gerne auf was Leistungsstärkeres umsteigen.
Ich hoffe, dass Ihr mir da helfen könnt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Gesamtbudget: 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Bildschirm (geht aufs Gesamtbudget)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es wäre mein erster Eigenbau, daher würde ich gern noch was ich dann noch so zusätzliches braucht.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, leider nicht.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja 1920x1080 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele ging bisher nicht, möchte aber aktuelle Titel spielen
und
gearbeitet wird meist mit Office, Datenbanken oder sowas wie MS Visual Studio.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Neben einer SSD wäre ein 1TB Datengrab nicht schlecht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein, kann ich nicht und werde ich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich hätte gern 16GB RAM

ansonsten wäre ein leiser Knecht wünschenswert
Danke schonmal soweit