Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Bootybay

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Guten Abend Leute!

Ich bin totaler Neuling wenns um TV und zocken geht. Würde haupsächlich mit meinem PC zocken, deswegeb suche ich einen guten TV der zum zocken geeignet ist, >46" für ungf 800€. Wie siehts bei den TVs mit verzögerung aus? Gibt ja soweit nirgends eine Angabe dazu^^
Was ist dazu besser geeignet, Plasma oder LED? Mir wäre ausserdem ein einigermaßen vernünftiger Schwarzwert lieb^^ Hab mal bei MM geschaut und diesen gefunden: Sony KDL-48W605B Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was haltet ihr davon? Welche Marken kann man bei TVs eiglt als gut einstufen?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!

Liebe Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Und das übliche TV+PC+Zocken geht nicht es gibt ganz wenige TV´s die grad noch so durchgehen.
Muss es unbedingt nen TV sein?
 
AW: Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Ja das hab ich mir fast schon gedacht^^ Ja sollte ein TV sein, da ich mir mal n neuen anschaffen wollte^^ Somit versuche ich eiglt nur "Schadensbegrenzung" :ugly: Is der InputLag so hoch?
 
AW: Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Geht schon. Ich hab den PC auch am 32 Zoll TV. Spiel aber keine Shooter... Für Rennspiele ala Dirt 3, Fifa 14, nba2k14, Diablo 3, Anno, Torchlight oder Skyrim absolut geeignet. Die Philipps sollen ganz gute Reaktionszeiten haben. Wenn du nicht ausschließlich nur zockst hat es auch Vorteile (Filme etc.). Hatte vorher einen normalen Monitor mit TN-Panel. Der war bei minimalem Winkel schon sehr grenzwertig.
 
AW: Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Bei den neuen Generationen hat Sony sich ja wieder auf Qualität besonnen, ein guter Fernseher wäre auch der Panasonic ( könnte den Preisrahmen sprengen ). Nur zu den Zockerqualitäten kann ich nix sagen da ich am TV nicht spiele. Eine Alternative könnte es natürlich sein sich ein günstigeren Fernseher anzuschaffen + Monitor
 
AW: Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Danke für die ganzen Antworten :)

Ja also hab nicht grad vor ernsthaft shooter zu zocken, höchstens ab und zu mal Battlefield^^ Also fürs "ernste" zocken hab ich noch mein Asus Gaming Monitor. Brauch sowieso nen neuen TV und wollte dann halt die Zocker-Aspekte mit einbringen^^

Ja der Panasonic wäre vllt was, nur 600hz ist mir zuviel^^ Ich kann dieses "künstlich flüssige" nicht unbedingt ab. Darum reicht mir schon 200hz.
Wollte mir eiglt ein von Samsung holen, aber diese Edge LED beleuchtung sagt mir wegen des clouding nicht so zu.

Wie siehts denn mit Philips aus? Hab mir mal den rausgesucht: Philips 50PFL5008K Preisvergleich | Geizhals Deutschland - kostet zwar etwas mehr aber Ambi-Light könnte beim zocken doch ganz gut kommen :ugly:


Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Bootybay
 
AW: Gaming TV bis 800€ - Worauf achten?

Danke für die ganzen Antworten :)

Ja also hab nicht grad vor ernsthaft shooter zu zocken, höchstens ab und zu mal Battlefield^^ Also fürs "ernste" zocken hab ich noch mein Asus Gaming Monitor. Brauch sowieso nen neuen TV und wollte dann halt die Zocker-Aspekte mit einbringen^^

Ja der Panasonic wäre vllt was, nur 600hz ist mir zuviel^^ Ich kann dieses "künstlich flüssige" nicht unbedingt ab. Darum reicht mir schon 200hz.
Wollte mir eiglt ein von Samsung holen, aber diese Edge LED beleuchtung sagt mir wegen des clouding nicht so zu.

Wie siehts denn mit Philips aus? Hab mir mal den rausgesucht: Philips 50PFL5008K Preisvergleich | Geizhals Deutschland - kostet zwar etwas mehr aber Ambi-Light könnte beim zocken doch ganz gut kommen :ugly:


Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Bootybay


Also ich hab auch einen Philips zum Gaming. Philips pfl 32 7605/12 mit ambx, 100hz, 2m. 2012 gekauft für 650,-Euro.
Philips 32PFL7605H Ambilight TV (32 Zoll) in in Berlin 8712581521240 | eBay
Besonders das AMBX will ich nicht mehr mässen. Ohne würde ich nicht mehr zocken. Bin auch hoch zu frieden so gut wie kein inputlag.
Ein Kollege hat einen Pc zocker moni von Samsung 60hz,1m und bei mir leuft es flüssiger als bei ihm sagt er mir::::..;)
Ich kann dir Philips Empfehlen allerdings sollte man darauf achten das Philips einen gutes Ips Panel verbaut hat wie bei der 7 serie.
Einen Modus (Computer) Sollte er haben damit der Input lag nicht so hoch ist.
Allerdings denke ich das erst ab der 7 serie sind die Philips zum Gaming geeignet.
Doch leider finde ich keinen 32 zoll von der 7 serie:(
Bin mir nicht sicher ob unter 7 serie was brauchbares zum Gaming geeignet wäre?
LG
 
Zurück