• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming tauglicher mini Rechner für 600-700€

AW: Gaming tauglicher mini Rechner für 600-700€

DAs könnte schwierig werden, dieses Board hat keins, aber ich denke besser du kaufst ein gutes USB stick. Bei zwei etagen wird es eh etwas schwierig. Die meisten boards mit integrierten wlan haben Atheros chip und er ist nicht soo der hit.

Beispiel an meinem Zotac Z68, entferung zum router ca 10 Meter, eine wand dazwischen.

Integirertes Wlan 65mbps
Netgear usb stick mindestens 162mbps, manchmal über 200

Der router selbst kann bis zu 450mbps liefern auf 5Ghz, auf 2,4 liefert er bis zu 300mbps

eftilon

Das Asus hat denselben Chip wie mein P8Z77-V, das hat eigentlich ganz gutes W-LAN. Nachteil: Preis:daumen2:

Hab auch ca. 10m zum Router, und alles stabil und nicht zu lahm.

Naja dann gibts evtl doch ein Wlan Stick.... Wegen dem Empfang mach ich mir keine sorgen.. Mein iMac hat super Empfang und erreicht die versprochenen 100mbit von KabelBW, meine PS3 die noch weiter weg steht und mein Fernseher haben auch noch guten Empfang usw. Der einzige Ort an dem ich kein Empfang hab ist im Bad ;)
Der Router den ich hab war zwar ned billig, aber dafür funkt er besser als die FritzBox die ich davor hatte.

So, ich wieder. Durch eine glückliche Fügung (Gehaltserhöhung usw) kann ich das Budget auf 800€ aufstocken und ich brauche keine Festplatte mehr da mein Bruder mir eine 1,5TB Platte überlassen hat.
In was lohnt es sich nun das mehr an Geld zu investieren? Bessere Graka? Anderes Mainboard?
Als Mainboard hätte ich dann das hier im Auge.
Asus P8Z77-I Deluxe Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail
Ist das sein Geld wert?

SSD und eine bessere Graka...

Das Mainboard ist Top, aber auch sehr teuer... Ein Wlan Stick tut es eig. auch

So, ich habe jetzt mal alle Komponenten (bis auf den Bildschirm) bestellt und teilweise schon da und warte nur noch darauf das der rest ankommt :D
Ein User hat nach Fotos gefragt, wo sollen die denn rein? Hier passt es ja wahrscheinlich eher weniger.

Euer Forum macht mich arm, denn ich überlege mir jetzt ob ich die Kabel Sleeven soll... Nur weiß ich ned ob schwarz oder weiß..
Was würdet ihr sagen? :D

Es ist nun doch ein wenig teurer geworden als geplant, aber noch im Rahmen. Ich bin nur noch nach der Suche nach einem Bildschirm, aber da hab ich schon ein paar im Auge.
Hier die Zusammenstellung.

BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß, ohne Netzteil
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
ASUS P8Z77-I Deluxe, Sockel 1155, ITX
EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm
LG Electronics GH24NS SATA retail
1000GB Seagate Barracuda
VTX3D Radeon HD 7870
Logitech G110 Tastatur
Razer Lachesis Refresh Maus