Gaming Tastatur, Mechanisch wenn möglich, Multicolor? Maximal 90 Euro

AW: Gaming Tastatur, Mechanisch wenn möglich, Multicolor? Maximal 90 Euro

Doch schon, aber Budget ist grösser :D
Und wenn möglich bitte eine mit CH Layout, Schweiz und so :D

Vielleicht noch mal ein paar Fränkli nachlegen? Bei den Mechas ist die Auswahl da schon stark eingeschränkt. Multi Color würde ich eher bleiben lassen und dafür mehr Wert auf das Brett selber legen

Machen wir uns nix vor: Beleuchtungsoptionen sind an sich doch nur Spielerei. Selbst wenn du in einem dunklen Raum zockst und nicht auswendig weißt, wo welche Taste ist, reicht dir an/aus in weiß. Alles weitere ist vielleicht cool, wenn die Tastatur ankommt oder wenn sich Freunde deinen Rechner ansehen, aber der Effekt verfliegt irgendwann.

Viel wichtiger wäre doch zu wissen:
- Gaming, Viel schreiben oder beides? -> welche Switches
- Brauchst du unbedingt Multimediatasten? Lautstärkeregelung? Audioanschlüsse? USB-Anschlüsse? Ich persönlich halte es alles für Unfug, aber vielleicht ist dir ja etwas davon wichtig.
- Nummernblock: Ja oder nein?
- Makrotasten notwendig: Ja oder nein?

Ich weiss nicht ob ich die Roccat ISKU Fx will, aber diese hat nur Dome-Switch, im Moment bei einem Shop meines Vertrauens (Digitec) 109 SFR, bzw 89 Euro

Also zu oben, Beleuchtung wäre schon geil, eine - drei farben würden mir bei einer Tastatur mit guter / sehr guter Quali reichen.
Makros wenns die für den Preis gibt ja, sonst nicht zwingend.
Multimediatasten wären noch bequem, also Play, stopp weiter usw.
Nummernblock UNBEDINGT!

Ich schreibe hier recht viel und ich zocke auch (Gaming Tastatur hehehe) :banane:

Also entweder nichtmechanisch.

Oder wenn mechanisch dann die Vorschläge von GermanCity.
Aufs Schweizer Layout müsstest du verzichten, das deutsche ist ja sehr ähnlich. Wenn du blind tippst, ist es eh irrelevant. Sonst musst du halt was auf die Tasten malen. ;-)

Edit: Wenn ich mal das enge Budget ignoriere, das hier wäre dann ggf. was für dich:
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Ryos-MK-Pro/#crb_2

Versuch es mal zuerst mit dem Bearbeiten Button :D.
Ich würde lieber eine Mecha nehmen mit einer Farbe. Ich persönlich möchte nicht mehr zurück wechseln auf Tupper Dome

Bald erscheinen ja die Corsair K70/K95 mit RGB-beleuchteten Switches... Liegen aber mit 170 bzw. 195 USD wohl deutlich über dem Budget.

Schau dir Mal auf Wikipedia an wegen Schweizer Layout, KOMPLETT ANDERS!!!
Einfach 123456789 tasten und '^ü¨öä$

Gut, du sagst komplett anders, ich würde sagen marginal anders, egal. Komplett anders wäre Dvorak oder so: http://de.wikipedia.org/wiki/Dvorak-Tastaturbelegung
Keine Sorge, was beim Rechner ankommt ist ja nicht fest in die Tastatur programmiert sonder hängt von dem im Betriebssystem eingestellten Tastaturlayout ab. Das heißt, wenn du Alt Gr + 2 drückst, kommt nach wie vor ein @, es steht halt auf der Tastatur nicht drauf.

Edit: Die von mir erwähnte Ryos MK Pro hat ein Schweizer Layout, Beleuchtung, MX Browns, Multimediatasten
http://www.roccat.org/Products/Gaming-Keyboards/ROCCAT-Ryos-MK-Pro/#crb_2

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, ist kann man ja unten einstellen, hab ich vergessen :D
Dann könnte ich ja auch einfach die CM storm devastator kaufen xD.
Reicht mir eigentlich auch, ich brauch nicht unbedingt mecha :D

Bei nichtmechanischen ist natürlich der Preis geringer und die Auswahl größer. Ich würd mir Rubberdomes zwar nicht mehr antun (fühlt sich an, wie in Matsch zu greifen, finde ich), aber ist ja auch bei jedem anders.

Haste eigentlich schonmal auf ner mechanischen getippt?

Nein, ich besitze nur einen Laptop und deshalb wäre es womöglich ne riesige umgewohnung wegen höheren tasten und grösseren abständen :D

Dann würde ich empfehlen, auf jeden Fall mal diverse Tastaturen auszuprobieren.
Verlass dich gerade bei Peripherie (Tastaturen, Kopfhörer, Monitore, Mäuse) nie ausschließlich auf die schlauen Weisheiten von Foristen, sondern schau was du selbst gut bedienen kannst und sich gut anfühlt. :-)

Ich sollte mal in Mediamarkt gehen xD
Sonst wüsste ich gerade keinen Shop :D

Wenn du noch etwas Geduld hast, dann kommt demnächst mehr an Mechas mit RGB Beleuchtung für um die 100 Euro.
Tesoro plant da vieles, aber halt mit Kailh-Schalter.
Die Lobera Supreme gibt es ja bereits

Multicolor gibt's eben nur mit Kailh oder irgendwann 2015 exklusiv von Corsair mit MX-RGB.

Schweizer Beschriftung ist zusätzlich schwierig... bei Groupbuys und vielen Mechas muss man schon über ISO generell froh sein.

Zurück