Gaming Tastatur gesucht

the_leon

Volt-Modder(in)
Moin Leute, ich brauche n neues Hackbrett.
Wichtig sind mir.
Cherry Mx-blue (oder Mx-brown) schalter.
integrierte Handballenauflage.
nicht zu teuer (<100€)
am besten in schwarz und einstellbare tastenbeleuchtung wäre auch ganz nice.
 
Das Numpad funzt nicht.
Ich kriege jetzt aber von Amazon ne neue.
Wenn die dann nicht geht, dann kommt entgültig ne andere.

Evtl. werde ich dann die Roccat Ryos MK Pro testen, da mir das Layout der ISKU gut gefällt.
Hier schrecktmich allerdings der hohe preis von 170€ ab.

Alternativen wären:
Logitech G710 (kleine Handballenauflage, Lautstärke)
Corsair Gaming K70 (Metallghäuse)
Cooler Master CM Storm MECH (Design gewöhnungsbedürftig)
Gamdias Hermes Ultimate Black (große Handballen auflage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir vor einiger Zeit ne Ryos MK Pro kaufen (gebraucht), was mich davon abgehalten hat war die Tatsache, dass viele der gebrauchten Probleme mit der LED beleuchtung hatten... Würde mich an deiner Stelle erstmal informieren ob Roccat da nachgebessert hat, das sollte nämlich bei so nem teuren Teil echt nicht vorkommen!
Alternativ, wenn du keine Beleuchtung brauchst und nichts gegen flache Caps hast, Cherry MX Board 3.0... Die hab ich an meinem Office Knecht und verrichtet echt super Dienste ;)
 
Ja die isku rubberdome hätte ich auch mal.

Totale Katastrophe!

Hab die mal aufgeschraubt. Für das was verbaut ist das Geld zu nehmen ist unverschämt.

Da ist jede mechanische 1000 mal besser.
 
Ich krieg erst mal ne neue und wenn da was rumspackt (da spackt was rum, da find ich was) dann gibz ne neue
 
Ich würde einfach mal Qpad in den Raum stellen. Ich habe die "kleiste" MK-50 mit Brown-Switches. Sie bieten aber auch alle Tastaturen mit allen Cherryswitches an, was ich schonmal total genial finde. Die Grundlegende MK-50 hat aber eben absolut keine Zusatzfunkionen wie Beleuchtung,USB-Hub oder ähnliches. Hat allerdings eine Handballenauflage und ist solide verarbeitet. Eben eine Robuste Mechanische Gamingtastatur. Sobald du etwas höher gehst bei Qpad z.B MK-70/MK-80/... kommen eben immer mehr Featues hinzu wie eine Hintergrundbeleuchtung etc. Ich habe meine nun über 1 Jahr und bin sehr zufrieden.
 
Also, die 2. ISKU hat das gleich Problem....weg damit!
Könnte auch am Mb liegen, das ist praktisch, dann kann ich das MB umtauschen, weil der USB Anschluss nicht funktioniert und die Tasta umtauschen, weil sie nicht funzt.
 
Corsair K70 ist ganz gut, hat aber manchmal Probleme mit ausfallenden LEDs.

Das tolle an der Corsair ist, dass die Platte auf der die Tasten befestigt sind gleichzeitig das Gehäuse der Tastatur ist (Aluminum ist zwar nicht gesund). Reinigen geht so ganz einfach;)
 
Nach dem ich meine k70 geschrottet hatte, wollte ich weg von den "top" marken. habe mir dann die func kb-460 mit den blue switches geholt! der absolute hammer, total schlichtes design, tut was sie soll und die tastenmechanik ist einfach nur butterweich (mal abgesehen, dass sie extrem laut ist, aber hier schiebe ich die schuld auf die blue-switches :P) Aber wenn du eh die meiste Zeit dein Headset aufhast, ist es auch schon wieder zu vernachlässigen.
Die Tastatur ist mega robust, deswegen ist sie wie gemacht für mich.

Von mir echt absolute Kaufempfehlung als vllt. kleiner Geheimtipp!
 
Zurück