Gaming Tastatur ca. 80€

Moritz16DE

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Tastatur ca. 80€

Hallo,
ich suche eine schwarze mechanische Gaming-Tastatur. Sie sollte eine Handballenauflage haben und beleuchtet sein. Zur Verfügung stehen ca. 80€! Ich bevorzuge ein offenes Design.

AW: Gaming Tastatur ca. 80€

Sagt mal könnt ihr alle nicht lesen? Das sind Rubberdomes!

Abgesehen davon sind die den Preis eh niemals wert. Die halten nämlich auch nicht länger als eine gewöhnlich 20€ Tastatur, es steckt nämlich auch genau das drin

Rubberdomes sind kein Crap - sie taugen nur weniger für den täglichen Gebrauch, "altern" schneller usw. Ich hab auch ne Rubberdome an meiner ps3 - für die zwei PMs pro Tag reicht eine 10€-Tastatur.

Rubberdomes sind kein Crap - sie taugen nur weniger für den täglichen Gebrauch, "altern" schneller usw. Ich hab auch ne Rubberdome an meiner ps3 - für die zwei PMs pro Tag reicht eine 10€-Tastatur.

Naja ich hab die besagte isku und ich weiß wovon ich spreche. Hatte sie sogar aufgeschraubt. Da ist nicht viel drin eine folie mit leiterbahnen und eine für das tasten drücken was auf die andere drückt. Das ist crap und dazu noch total überteuert.

Mfg

Für 77€ definitiv - wie schon angemerkt, über 30€ noch ne Rubberdome zu kaufen, ist eigentlich dumm.

Würde ich die Func KB-460 nehmen.

Wenn man sich die Qpad bewertungen mal so durchliest ist deren Kundenservice unter aller kanone der will nie was gehört haben aber die Tasta verliert nach einer Zeit ihre Beschriftung, für solchen rotz würd ich auch keine 50 zahlen geschweige 80, da bringen die Mecha Tasten auch nichts.

Zur Corsair K30 ist zwar eine Ruber aber so schlecht ist die nun auch nicht, meine Funktioniert auch noch einwandfrei und die wird dauerbeansprucht und sieht noch Top aus und vor ein paar Jahren hatten noch 90% die Ruber Tastaturen, man tut grad so als würden die nach 6Monaten nicht mehr Funktionieren oder irgendwelche Mängel aufweißen aber mehr wie die 50-55Euro würd ich da auch nicht zahlen.

Die Tasten können eigentlich nicht ihre Beschriftung verlieren bei den QPADs da sie durch geht. Die Tasten sind ja beleuchtet, von daher ist es kein Aufdruck!
Meine MK-85 hab ich seit 2012 und da ist noch keine Beschriftung weg und wie auch! Wie gesagt kein Aufdruck auch nicht gelasert!

Rubberdoms sind so lange gut bis man mal eine Mecha unter den Fingern hatte danach empfindet man sie nur noch als Crap! Will damit sagen jeder der Rubbers für gut hält hat keine Mecha zu hause um ein Vergleich zu haben.

Ich hab genau die eine Seite vorher verlinkte Func Tastatur.
Muss sagen die ist echt richtig geil und ich hab richtig Bock zu schreiben XD.
Schwarz, schöne rote Beleuchtung, sehr angenehmes schreiben, Handballenablage uvm.
Recht schwer das Ding jedoch Top Verarbeitung und qualitativ hochwertig.
Hab mir gedacht, hey 80€ ist eigentlich bissl too much für meinen Geschmack für eine Tastatur,
nun weiß ich es besser, sie ist jeden Penny wert und ich denke du würdest es nicht bereuen.
Rubberdome? Nee sry, kommt mir nie mehr ins Haus. Hätte es echt nicht gedacht, was für ein Unterschied das ist.
Kann mich einigen meiner Vorrednern nur anschließen. Krall die dir Func und werde glücklich. (hab die brown switches).

Zuletzt bearbeitet:

pah, Mechas, absolut überteuert. Hol dir was vernünftiges wie die G19s, da hast du was für dein Geld.
.
.
.
.
.
.
.
Nein, Spaß bei Seite, die Func KB-460 wurde ja bereits genannt, günstiger wirds dann nicht mehr bei beleuchteten Mechas.
Wobei, wenn du es lieber kompakter haben willst, fällt mir noch die Quickfire TK ein, die bei mir selbst zu Hause im Einsatz ist und sehr sehr gut arbeitet und verarbeitet ist. Sie ist zwar kompakt, trotzdem wird auf nichts verzichtet. Den Numblock kann man über eine 2. Funktion benutzen (ähnlich wie am Laptop).

Beschriftungen bei unbeleuchteten schwarzen Mechas sind eher unvorteilhaft gelöst. Da wird die Legende eingelasert und mit weißer Farbe aufgefüllt. Jetzt ist die Farbe aber schmutzempfindlich, weshalb sie, durch den Dreck an den Fingern, bis zu einem gewissen Grad nachdunkelt, was unschön aussieht.
Anders sind die Tastenkappen auf beleuchteten Mechas, wo transparentes Kunststoff mit haltbarem Lack lackiert und dann die Legende nachträglich eingelasert wird. Dadurch kann nichts nachgrauen und es ist trotzdem haltbar. Ich persönlich habe es auch noch nicht vollbracht, die Beschriftung einer beleuchteten Mecha runter zu bekommen und ich nutze schon lange Mechas.

Zurück