Gaming-Tastatur bis 50 Euro gesucht

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

für meinen zukünftigen Gaming-PC benötige ich noch eine Gaming-Tastatur (Meine alte Tastatur finde ich ansich wirklich gut, das Problem ist nur, dass sie nicht mehr als 3 Tasten auf einmal erkennen kann.).

Die Tastatur sollte maximal 50 Euro kosten (und sie sollte mehr als 3 Tasten auf einmal erkennen können, aber das ist bei diesem Preis glaube ich selbstverständlich :D ).
Sonst habe ich keine weiteren Anforderungen, da ich mich ehrlich gesagt mit Gaming-Tastaturen nicht so gut auskenne.

Eine Tastatur habe ich bereits gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Raptor-K30-USB-Deutsch-schwarz_944028.html

Wie findet ihr diese??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MFG, 98romi

Würde dir die Microsoft Sidewinder X4 empfehlen, besitze ich selber und bisher die Tastatur die bei mir am längen überlebt hat ;)

Gibt es leider kaum noch in Shops, von daher würde ich dir raten bei eBay zu schauen

Die X4 ist EOL, deswegen ist sie fast nirgends mehr zu bekommen.
Die jetzigen Preise sind für die Tastatur völlig überzogen, schon allein deswegen, weil man für 20€ weniger das MX Board 3.0 bekommen kann.

Ich habe ein Problem mit meiner jetzigen Tastatur:

Wenn ich mit meiner jetzigen Tastatur ein Rennspiel spiele, macht Nitro in Kombination mit Lenken etwas Probleme.

Genaue Erklärung:

Steuerung:

Nitro: n
Vorwärts, Rückwärts, Lenken: Pfeiltasten

Wenn ich jetz ein Rennen fahre und dann auf "n" (=Nitro) drücke, dann kann ich nicht nach Links lenken, aber nach Rechts schon.
Wenn ich Nitro auf eine andere Taste verlege, dann kann ich gleichzeitig Vorwärts fahren, Links Lenken und Nitro geben. Nach rechts lenken mit Nitro funktioniert sowieso.

Ich habe ein Problem mit meiner jetzigen Tastatur:

Wenn ich mit meiner jetzigen Tastatur ein Rennspiel spiele, macht Nitro in Kombination mit Lenken etwas Probleme.

Genaue Erklärung:

Steuerung:

Nitro: n
Vorwärts, Rückwärts, Lenken: Pfeiltasten

Wenn ich jetz ein Rennen fahre und dann auf "n" (=Nitro) drücke, dann kann ich nicht nach Links lenken, aber nach Rechts schon.
Wenn ich Nitro auf eine andere Taste verlege, dann kann ich gleichzeitig Vorwärts fahren, Links Lenken und Nitro geben. Nach rechts lenken mit Nitro funktioniert sowieso.

Ghosting Problem!

Geh ja nicht nur um die Haltbarkeit, sonder auch um das Schreibgefühl, aber das liegt ja auch nicht jedem.

Mir gefällt das MX-Board übrigens viel besser wie diese ganzen blingbling Tastenbretter :P

Zurück