Cinnayum
Volt-Modder(in)
AW: Gaming - Amd - System
Pauschale "Netzteil sofort tauschen, das ist ein China-Böller" Kommentare findest du hier in jedem Kaufberatungsthread.
Google deine Kiste, ob die Tests Mängel in der elektrischen Sicherheit aufzeigen oder nicht. Aktuelle Intel-Hardware braucht weniger Strom als noch vor 3-5 Jahren. Wenn du aktuell keine Probleme hast, musst du nichts tauschen.
NT altern aber (bis -5% max. Leistung pro Jahr) und nach 5 Jahren Nutzung könnte man durchaus einen Neukauf erwägen.
Ja aus dem Gedächtnis meine ich zu wissen, dass die großen 990er mehr PCI-e-Lanes bieten für Crossfire.
Mit Sapphire hatte ich eher Probleme (wenn auch kleine, aber stets nervige), so dass ich dir eher ASUS, MSI oder Gigabyte als Grafikkartenhersteller ans Herz legen würde. (meine letzten Sapphire waren 9500@9700Pro, X800XL, X1800XL, HD4770, HD5850)
Denkanstoß:
Ich hatte (vermutlich wie du) Athlon XP, II X3 und Phenoms X3 und X4 von AMD im Einsatz. Intel war mir immer zu teuer aus P/L-Sicht. Aber seit einem C2D-Laptop von 2007 und einem Desktop-PC mit einem der allerersten Core i7-920 (FJ 2009) hat sich das geändert.
Die CPU reicht (um gut 64% übertaktet, das muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen) mit 4,0GHz nach jetzt 5 Jahren immernoch für alle Anwendungsfälle problemlos aus und hat mittlerweile 2 Grafikkarten überlebt.
Diese Lektion: "Wer billig kauft, kauft zweimal" stimmt hier zweifelsohne. Zum Release von DDR4 (gleichgültig für welche Plattform) kommt wieder ein neuer Intel ins Haus, der hoffentlich wieder 5 Jahre reicht.
Pauschale "Netzteil sofort tauschen, das ist ein China-Böller" Kommentare findest du hier in jedem Kaufberatungsthread.
Google deine Kiste, ob die Tests Mängel in der elektrischen Sicherheit aufzeigen oder nicht. Aktuelle Intel-Hardware braucht weniger Strom als noch vor 3-5 Jahren. Wenn du aktuell keine Probleme hast, musst du nichts tauschen.
NT altern aber (bis -5% max. Leistung pro Jahr) und nach 5 Jahren Nutzung könnte man durchaus einen Neukauf erwägen.
Ja aus dem Gedächtnis meine ich zu wissen, dass die großen 990er mehr PCI-e-Lanes bieten für Crossfire.
Mit Sapphire hatte ich eher Probleme (wenn auch kleine, aber stets nervige), so dass ich dir eher ASUS, MSI oder Gigabyte als Grafikkartenhersteller ans Herz legen würde. (meine letzten Sapphire waren 9500@9700Pro, X800XL, X1800XL, HD4770, HD5850)
Denkanstoß:
Ich hatte (vermutlich wie du) Athlon XP, II X3 und Phenoms X3 und X4 von AMD im Einsatz. Intel war mir immer zu teuer aus P/L-Sicht. Aber seit einem C2D-Laptop von 2007 und einem Desktop-PC mit einem der allerersten Core i7-920 (FJ 2009) hat sich das geändert.
Die CPU reicht (um gut 64% übertaktet, das muss man sich auch erstmal auf der Zunge zergehen lassen) mit 4,0GHz nach jetzt 5 Jahren immernoch für alle Anwendungsfälle problemlos aus und hat mittlerweile 2 Grafikkarten überlebt.
Diese Lektion: "Wer billig kauft, kauft zweimal" stimmt hier zweifelsohne. Zum Release von DDR4 (gleichgültig für welche Plattform) kommt wieder ein neuer Intel ins Haus, der hoffentlich wieder 5 Jahre reicht.

und Stattdessen lieber die 840evo 256GB holen 
)
)