• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System SandyBridge

J0kEr_17

Kabelverknoter(in)
Hallo Community

Ich wollte mir einen PC zusammenstellen und wollte nachfragen ob so alles in Ordnung ist oder man vielleicht was ändern sollte. :hail:
Wollte mir schon vor 2 Monaten einen machen, aber dann kam Chipsatz Fehler bei den MB's.

Die Teile habe ich bereits gekauft:

CPU: Intel 2500k
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
NT: Antec True Power New 650
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 1000GB
RAM: Kingston Value Ram 1333 4GB
Laufwerk: LiteOn iHOS 104 Blu-Ray

Und die Teile fehlen mir noch bzw will ich mir holen:

Case
: CoolerMaster 690
Hier gibts eine Advanced & eine Lite Version, welche sollte ich nehmen? Der Mugen2 passt rein oder werde ich damit Schwierigkeiten haben?
GPU: MSI GTX 570 Twin Frozr II || Gainward GTX 570 Phantom
Habe gelesen das die MSI bisschen mehr Power als die Phantom hat. Hat die MSI Karte iwelche großartigen Nachteile gegenüber der Phantom oder Probleme?
Mainboard: Asus P8P67 Rev 3.0
Das MB müsste für dieses System + SSD ok sein oder?
Monitor: Samsung Syncmaster XL 2370 LED

& in 1-2 Monaten noch eine SSD 90-120GB


Brauche ich ansonsten noch iwas? Leitpaste, andere Gehäuselüfter oder sowas?

und was mir gerade noch eingefallen ist, die Kingston RAMs die ich gekauft habe sind richtig klein meine alten SD RAMs waren viel größer, ist das normal das die so klein sind?^^

MfG j0ker_17
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Beim Gehäuse würde ich die bessere Version nehmen, sie hat mehr Ausstattung.
Da das cooler Master kein USB 3 hat, würde ich das Asrock P67 Extreme4 nehmen, es hat eine USB 3 Frontblende, die du ins Gehäuse einbauen kannst.
Als Grafikkarte würde ich die Asus DCII GTX 570 nehmen.
 
Hi, sieht alles gut aus :daumen: Graka würde ich aber auch die Asus DC II nehmen.

Grüße --- Softy
 
Danke euch erstmal für die schnellen Antworten! :) :daumen:

Gibts auch ein Asus P67 Board mit einem USB3 Frontpanel was dabei ist? & wenn ja wie viel würde es kosten?

Ansonsten also ein asrock p67 extreme4, weil da noch ein usb3 panel dabei ist und ohne usb3 panel wäre also das asrock pro3 zu empfehlen?

& als graka also Asus DC II, gibts für die schon iwelche benchmarks?
 
das Asrock P67 Extreme4 ist auch für mich der preis leistungs könig ,und ich werde mir das wohl auch gönnen.
:daumen:
 
Hallo,

ich würde als Grafikkarte eine übertaktete GTX560 Ti von z.B. Gigabyte, Asus oder Gainward nehmen, alle drei haben genug Leistung für die Auflösung deines ausgesuchten Monitors (1920x1080).

Gruß

Lordac
 
Danke für die Antworten :daumen:
Gut dann wird das das Asrock P67 extreme4 werden.
Könnte ich mit einer GTX 560 Ti ( Phantom ) die aktuellen Games auf Max/High Details zocken? zB. Mafia2, GTA4, Crysis2 .. ?

Und wie sieht es eigentlich mit dem BX2450 Syncmaster von Samsung aus, wäre der Bildschirm zu empfehlen? Und wenn ja wäre dann immer noch eine 560 Ti OC zu empfehlen oder dann doch lieber eine GTX 570 um auf High Details zu zocken?

MfG J0ker_17
 
Die GTX 560 reicht für Full HD aus, GTA 4 ist eh CPU lastig, Crysis 2 ist grafisch schlechter als Crysis 2, Mafia 2 kannst du mit voller Physx auch nicht mit einer GTX 580 spielen, daher ist die GTX 560 eine gute Wahl.
 
Die GTX560 reicht für Full HD und hohe bis sehr hohe Einstellungen.

Der Samsung BX2450 ist prima :daumen: Mit LG oder Asus machst Du aber auch nix verkehrt ;)

Softy
 
Ok dann wirds eine GTX 560 Ti Phantom mit nem 24er BX2450.

Wenn ich meine RAM's auf 8gb aufrüste kann ich mir nochmal die gleichen holen ( Kingston 4gb value ram 1333 ) ?, weil ich meine mal gelesen zu haben das es besser sei nicht alle RAM plätze voll zu haben :huh:

Mit dem Bildschirm könnte ich auch problemlos Xbox360 spielen oder? & gibt es eine Möglichkeit am Monitor TV zu schauen, empfangen zuhause analog.. . Gibt es da iwie Möglichkeiten oder mit einer TV Karte?, weiss nämlich nicht genau wie das funktioniert. Diese Sender wären mir dabei wichtig: Pro7, Kabel, RTL / II , quasi Private Sender.

& thx nochmal an alle!

MfG J0ker_17
 
Zurück