• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming System in Ordnung?

membrane

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich muss erstmal sagen dass das hier ein super Forum ist!:daumen: Ich weiß auch dass das der xxx Ist die Zusammenstellung in Ornung Thread ist aber ich hab noch keinen PC gebaut
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen PC bauen und dazu hätte ich noch ein paar fragen! Die Zusammenstellung:

PC:
Grafik: GTX 560 Ti Oc
CPU: Intel i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67
Gehäuse: NZXT Phantom(Sieht einfach nur geil aus)
Ram: Team Elite Group Dimm Kit 8GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD 103SJ
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Laufwerk: LG Electronics GH 22NS50
Soundkarte: Asus Xonar DX

Nun ein paar Fragen dazu:
-Im Gehäuse sind ja schon Lüfter vorhanden, brache ich sonst noch welche außer beim Prozessor?
-Lohnt sich 8GB Ram wegen der aktuellen Rampreise?
-Ist die restliche Zusammenstellung in Ordnung?

Maus: Hab ich die Logitech MX 518

Tastatur: Würde ich die Logitech G15 refresh nehmen!

Monitor: Samsung Syncmaster BX2450 LED

Frage ist die Tastatur und der Monitor in Ordnung?

Sound:
Edifier S550

Frage: Soll ich mir noch eine Soundkarte dazu kaufen bzw. hört man den Unterschied bei einem 5.1 Soundsystem zu Laptop Lautsprecher?

Das alles würde bei ca 1400 Euros liegen. Ist das Set das Geld wert?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Beim Board kann man sich auch das ASRock P 67 Extreme4 ansehen, als Netzteil das Antec High Current Gamer 520 ode rmit Kabelmanagement das Antec true Power New 550 oder das Seasonic M12II 520 Bronze. 8 GB lohnen sich derzeit nur wenn man viel Grafik- Videobearbeitung macht. Ich würde wenigstens einen CPU Kühler wie den Scythe Mugen II RevB dazu nehmen. Gehäuse ist Geschmackssache. Bei dem Soundsystem würde sich eine Asus Xonar DX recht gut machen. Bei der Tastatur wäre ich eher für das Sidewinder X6 Keyboard

Hi,

Netzteil würde ich auf jeden Fall ein anderes nehmen, das ist eher für Office-Rechner gedacht. Besser wäre z.B. ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65 oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 ~85 oder Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3 ~85

Sonst sieht es schon echt gut aus :daumen:

Kühler: Wenn Du nicht übertakten willst, evtl. ein Cooler Master Hyper TX3. Sonst ein Mugen2 oder be quiet! Dark Rock Advanced C1.

Tastatur könntest Du Dir auch diese näher anschauen: Microsoft SideWinder X6 Gaming Keyboard

Grüße --- Softy

Danke erstmal für eure Antworten!!
Ok. Netzteil werde ich wahrscheinlich das nehmen:Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Dann als Soundkarte die Asus Xonar DX
Nein übertakten will ich vorerst nicht! Hätte mir den i5er dann in einer Boxed Edition gekauft! Weil wenn ich übertakten will kann ich mir immer noch einen Kühler kaufen!
Aber sonst brauch ich keinen Kühler mehr oder weil das gehäuse hat ja schon 5 oder 7 intigriert!?

Die Lüfter des NZXT Phantom sollten mehr als ausreichen ;)
Wenn Du nicht übertakten willst, tuts auch der boxed-Lüfter. Ist halt unter Last ein wenig lauter.

@hansvonWurst

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;) Hab den Artikel gelesen und den boxed-Kühler schon gewohnheitsmäßig überlesen/ausgeblendet :fresse: Dann reicht natürlich der boxed-Kühler sehr gut aus für eine CPU@stock

Eine Frage hätte ich noch!
Wann kommen den die überarbeiteten Versionen vom Chipsatzfehler raus?

eine frage hab ich noch:
in dem nzxt gehäuse sind ja schon lüfter mit eingebaut, da braucht man ja keine anderen mehr? kann man die am lüfter-regler anschließen?:ugly:

Mit den Anschlüssen sollte es kein Problem geben, bei den Lüftern sollte man probehören, leisere bestellen kann man immer noch!;)

2x 120 mm (Seitenteil)
1x 120 mm (Rückseite)
1x 200 mm (Deckel, Blue LED)
Die sind schon mal verbaut, leise Lüfter bzw welche von guter Qualität sind selten verbaut. Ich würde wie schon vorgeschlagen erstmal die bestehenden zur Probe hören. Eine Lüftersteuerung hat das Teil ja von daher dürfte es keine Probleme geben.

Zurück