• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-System für 1000-1500 Tacken

AW: Gaming-System für 1000-1500 Tacken

Ashes of the Singularity Benchmark - DirectX 12 gegen DirectX 11 [Special der Woche]

die fury x kann deutlich von dx 12 profitieren aber sie ist nicht schneller als eine 980ti in dx 11
Ok. In diesen Benchmark ja bei anderen DirectX11 Spielen ist die Fury X teilweise besser als die GTX 980 ti.
Außerdem steht da da noch zu dem Benchmark

Zu viel sollte man noch nicht in die Ergebnisse hinein interpretieren, dafür gibt es zu wenige Vergleichsmöglichkeiten mit anderen DirectX-12-Anwendungen, dazu sind sowohl Treiber wie auch Ashes of the Singularity an sich noch nicht vollständig optimiert beziehungsweise auch nur annähernd in einem finalen Zustand.

@Shaav: Mit Sicherheit. ;)

ein i5 4460 bei dem budget?? dachte du meinst 6600k. @headcrash bei dx 12 gehts um die drawcalls der cpu. und in dx 11 haben sie keine chance gegen nvidia. bei dx 12 siehst du ja das sie dann mit nvidia gleichziehen. also das stimmt nicht das die amds in dx 11 schneller sind. das hat dann nicht mit dx 11 zu tun sondern mit dem game selber

ein i5 4460 bei dem budget?? dachte du meinst 6600k. @headcrash bei dx 12 gehts um die drawcalls der cpu. und in dx 11 haben sie keine chance gegen nvidia. bei dx 12 siehst du ja das sie dann mit nvidia gleichziehen. also das stimmt nicht das die amds in dx 11 schneller sind. das hat dann nicht mit dx 11 zu tun sondern mit dem game selber
Oder halt den 6600K. Der leistet dafür aber etwas mehr als der Xeon und lässt sich übertakten. Den Xeon sehe ich hier auch fehl am Platz.

Du hast ja mit alten Haswell CPUs angefangen :D
Jetzt beruhigt euch doch alle. Er soll weiter in seinem NVidia Schrein seine 980Ti anbeten (vielleicht doch nur ne 980 kaufen aber dafür ne Tastatur mit Shift?) und wir empfehlen trotzdem weiter preislich die besten Karten für 1080p

Oder halt den 6600K. Der leistet dafür aber etwas mehr als der Xeon und lässt sich übertakten. Den Xeon sehe ich hier auch fehl am Platz.

kommt drauf an wie die games programmiert werden. zurzeit ist der xeon gleich schnell kann aber durch optimierung mehrer threads schon leicht davonziehen

aber das ist nebensache wenn man 4k dsr bedenkt wird er wohl kaum ins cpu limit kommen :-)

@pfundi 61 4k dsr ist top habe das selber genutzt bevor ich einen nativen 4k gekauft habe. also wie gesagt heutzutage nutzt fast keiner mehr das deutlich schlechtere msaa und geht gleich zu downsampling über

Es kommt auf die Spiele an. Ich habe BEnchmarks (WQHD und 4K) gesehen, wo die AMD Fury schneller ist. Mal so und mal so.
Naja, der TE will hier sowieso keine GTx 980 Ti oder Fury X . Und von Downsampling hat er auch nichts geschrieben.
Für Full HD reicht die R9 390.

kommt drauf an wie die games programmiert werden. zurzeit ist der xeon gleich schnell kann aber durch optimierung mehrer threads schon leicht davonziehen

aber das ist nebensache wenn man 4k dsr bedenkt wird er wohl kaum ins cpu limit kommen :-)
Der i5 taktet höher und kann leicht OCt werden. Und da Games selten von mehr als 4 Threads profitieren, ist der i5 die bessere Wahl.

ja aber warum wollt ihr von dsr oder vsr abraten??? ist die mit abstand beste methode gegen aliasing! und der te hat ein budget von 1500€ also warum sollte er dann nicht so eine karte wollen?

@Headcrash, @plutoniumsulfat Meint ihr das es in dem Budget nichts besseres gibt? Nur damit ich mal Bescheid weiß! :D Aber ich denke mal dann nehme ich den i7 für das Büdget... wenn es bei der Grafikkarte bleibt :) Das Ding scheint ja ziemlich leise zu sein oder irre ich mich da?

Der Skylake mit geeignetem Kühler (DRP3, NH-D15) bleibt recht ruhig. Für ein absolutes Silentsystem ist die 390 von sapphire nicht schlecht, wenn man einen guten Airflow hat. Die 970 hat halt den geringeren Verbrauch, der zwar nicht viel billiger, aber doch leiser ist.

Macho X2, habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt!? :D

Ob du den i7 bei deinen Anforderungen wirklich aus der Reserve kitzeln wirst, sei auch mal dahingestellt.

Und ob es nun ne rote oder grüne wird, ist hier schon wesentlich eher egal.
Ich würde ja zur günstigeren Nitro greifen. Die 8GB sind natürlich ein Nice-To-Have, wenn (vorerst) auch nur fürs Gewissen.

Ja du musst mir schon sagen was Macho X2 ist, habe ja gesagt ich kenne mich nicht aus! :D (Ist ein Lüfter bin ich nicht gut?) Ich wollte eine NVIDIA Karte haben, die Benchmarks waren gut, die Karte läuft leise, dank MSI läuft das Ding fast so schnell wie eine 980 soweit ich das mitbekommen habe.

Quelle: MSI GeForce GTX 970 Gaming im Test

Was spricht denn so sehr für die Nitro?

Kein Beschiss, kein vRAM-Beschnitt, mehr vRAM, mehr Rohleistung, volle Asnc Compute Unterstützung.

Zurück