• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-System 1000 Euro

Moin Andreww,

bevor die 4 GB Vram voll sind, kackt die Karte ab. Wenn, dann die 2 GB. Keine Seitenlüfter, die stören höchstens den Airflow, zumal die GTX670 eh nicht so heiss wird, daher auch nicht laut.

Kannst Du so kaufen :daumen:.

Die Superclocked würde ich wegen der Kühlung nicht nehmen. Die Asus ist sehr gut, aber auch einiges teurer. Würde die EVGA oder die Gigabyte nehmen, zumal beide Hersteller für ihren sehr guten Support bekannt sind ;).

Also ich kann dir aus erster Hand die Asus GTX670 DC2 wärmstens empfehlen:daumen: Auch unter Last recht kühl, sehr leise und noch genug Luft nach oben für manuelles OC:hail:

Gruß

Jepp, die Asus Grakas sind sehr gut. Halt auch etwas teurer und der Herstellersupport ist unter aller Sau, aber.....Habe selbst eine Asus 7950. Sahneteilchen :daumen:. Lauwarm und unhörbar :D.

Eigentlich egal, welche von beiden ;).

Ich hab die "normale", also die zweite die du gepostet hast. Zum takten, siehe meine Sig. Bin damit mind. auf GTX680-Niveau...:devil: Und dies, ohne das sich Temps oder Lautstärke beim daddeln verändert haben! Natürlich ist das OC-Potenzial von GPU zu GPU verschieden, aber 100-150Mhz obendrauf "sollten" immer drin sein:daumen:

Ohne manuelles Tuning boostete meine DC2 unter Last übrigens schon auf etwa 1100Mhz...

Gruß

Okay :)

also heißt das, dass die 1ste also die DC2OG schon übertaktet ist?
Muss dazu sagen, dass ich von OC absolut 0 Ahnung habe

Okay :)

also heißt das, dass die 1ste also die DC2OG schon übertaktet ist?
Jap, statt der üblichen 915Mhz taktet diese mit 980Mhz. Ist meist eh irrelevant, da die GTX660/Ti/GTX670/GTX680 sich unter Last abhängig von der Temp und Spannung (der Grakachip misst dies innerhalb einer Millisekunde mehrmals selbst) übertaktet, solang die Werte innerhalb Nvidias Spezifikationen bleiben.

Ocen ist mit dem MSI Afterburner recht einfach. Man erhöht in kleinen Schritten (10-20Mhz) den Grundtakt der Schleuder und testet anschließend mit fordernden Games (BF3, Metro 2033, Crysis 1-2 auf max) über einen längeren Zeitraum die Stabilität. Kackt dann der Treiber nicht ab oder freezt das Sys, hast du relativ erfolgreich übertaktet. Man kann das Spiel solange fortsetzen, bis die Karte aussteigt oder man mit dem OC zufrieden ist. Die Spannung ist bei den aktuellen "grünen" eh gefixt, da kannst du also auch nix "kaputtmachen"...

Gruß

Danke.
Ja, das würde ich auch. allerdings ist die O/C Variante bei Hardware-Versand genau so teuer, bzw billiger als die Non-OC Variante.

Btw: Danke für eure Mithilfe!!

Zurück