• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming&Streaming PC

Anderluv

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Sehr alt I5 2500k usw. Wird alles verschrottet
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2 werden extra gekauft
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering
  4. Bildbearbeitung
  5. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Wird alles extra gekauft.
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
10000
Hallo zusammen,
würde mir nach 10 Jahre gern wieder was zusammen bauen da ich wieder Zeit und Platz habe.
Alter PC wandert deshalb auf den Müll.
Da ich mich für Streaming, Videobearbeitung und Gaming noch
nicht entscheiden konnte ob Intel oder AMD bräuchte ich für das Setup eure Hilfe.
Dachte an ne Ryzen 9 7950 und eine RX 7800 xt. Aber hab keine Ahnung ob das Quatsch oder überdimensioniert ist.
Danke und Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Streamen bei YT oder Twitch? Wie professionell soll denn der Videoschnitt sein? Welche Auflösung willst du zocken? Was für Games oder Genre?!
 
Streamen denke eher bei Twitch.
Der Videoschnitt wird wohl auf Anfängerniveau sein und reichen.
Ich würde gern Richtung 4k gehen.
Games sind Diablo 4, CoD, EA FC, ich mag auch ältere Sachen wie The Witcher.
 
Zurück