Gaming sound

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Brauche ne soundkarte zum zocken hab 5.1 Surround System dazu brauch ich in meinen neuen pc Auch noch ne Karte . Habt ihr Vorschläge??

Deshalb sag ich ja, man müsste wissen was für ein System du hast.
Wenn man ein 1000€ System hat, kann man sich auch gut ne Xonar Essence für 150€ holen.

Bier schrieb:
Deshalb sag ich ja, man müsste wissen was für ein System du hast.
Wenn man ein 1000€ System hat, kann man sich auch gut ne Xonar Essence für 150€ holen.

Ne ich will ne billigere Mein pc wird für 1200-1300€ selber zusammengebaut.
Ist der Preisunterschied spürbar?

Das kann ich dir sagen, wenn ich weiß was für ein Soundsystem du hast;)
Es bringt nichts, ein 50€ Logitechsystem an eine 150€ teure Soundkarte anzuschließen.

Edit: Mit System meinte ich das Soundsystem nicht den PC;)

Entweder die Asus Xonar DX oder D1 ( Unterschied ist nur der Steckplatz DX = PCIe und D1 = PCI ), oder gleich beim Onboard bleiben. Darunter kann man sich Ausgabe sparen, und diese Karte ist für das Geld das Beste was man bekommt.

Die Asus DX istvom P/L her seht gut . Unter 50 € gibt es eigentlich keine so guten Soundkarten .

Okay dann bleib beim Onboardsound.
Du wirst keinen Unterschied hören, da die Lautsprecher die erhöhte Soundqualität einfach nicht wiedergeben können.

Das kann man so nicht sagen. Eine klangliche Verbesserung lässt sich selbst mit einem billigen Logitechsystem raushören, nur macht es hier einfach mehr Sinn, in ein besseres Soundsystem zu investieren. Eine Xonar DG wäre durchaus denkbar. Die lässt sich schließlich auch mit einem Kopfhörer betreiben und kostet mit ~25€ nicht die Welt.

Ich habe immo auch nicht das beste System, aber konnte mehrere Soundkarten testen. Man würde einen Unterschied feststellen können wenn das Ohr einiges gewöhnt ist. Ich würde trotzdem zur Dx / D1 greifen, da man die Soundkarte doch eher seltener wechselt wie Lautsprecher und Headset / Kopfhörer.

Ich habe immo auch nicht das beste System, aber konnte mehrere Soundkarten testen. Man würde einen Unterschied feststellen können wenn das Ohr einiges gewöhnt ist. Ich würde trotzdem zur Dx / D1 greifen, da man die Soundkarte doch eher seltener wechselt wie Lautsprecher und Headset / Kopfhörer.

Wenn der TE den Aufpreis zur D1/DX nicht scheut, wäre diese natürlich die bessere Wahl.

Okay ich habe die DX einfach für ein wenig overkill gehalten, aber ihr habt recht damit, dass man eine SK doch i.d.R. ziemlich lange benutzt.
Falls man dann später nochmal die Lautsprecher aufrüstet, hat man wenigstens schon eine gute SK.

es hat null sinn eine soundkarte zu kaufen die teuerer ist als das soundsystem selber. schrecklich das sich das logitech 5.1 system nennen darf. d3eswegen kaufen es so viele

Müssen mußt du nicht, probiere es mit dem Onboardsund aus. Wenn es klingt ok, ansonsten kann man die Karte ja immer noch kaufen.

Zurück