• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Setup 1400€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Setup 1400€

bei der konfig ist es wumpe, wie es gesagt wurde. aber mir ging es bei der empfehlung nur darum künftige engpässe zu schließen. ich lese es sehr oft, dass sich leute ein 400w netzteil kaufen und später bei ihrem grafikkartenwechsel nicht mehr daran denken und dann funzt auf einmal der rechner nicht, weil das netzteil nicht genug strom liefert.
deswegen empfehle ich lieber 500er, um diesem problem vorzubeugen.

naja, weiter im text:

@TE, was sagt dir am ehesten zu
 
AW: Gaming Setup 1400€

Naja dem einen oder anderen wird schon aufgefallen sein, dass das ganze Zeug im Zuge von 22nm auf 14nm auch sparsamer im Verbrauch geworden ist, z.B. der i7 6700k mit 4,5Ghz nur 95W schluckt, eine GTX1070 vergleichbar mit einer 980ti nur noch 170W braucht.... . Bringt ja nix da XXXW reinzujagen, wenn man's nimmer kühlen kann.
 
AW: Gaming Setup 1400€

So nun melde ich mich mal wieder zu Wort,
ich hab versucht, eure Vorschläge wahrzunehmen und hab mein Setup ein wenig angepasst.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Konnte leider kein E10 Netzteil finden. Hoffe das ist das richtige...

EDIT: Nun ist sogar noch ein wenig Spielraum, da ich das Gehäuse angepasst habe.
 
AW: Gaming Setup 1400€

Mein Vorschlag:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das Mainboard wegen USB 3.1
Netzteil 400Watt reichen
Kühler ist besser für Skylake geeignet und bei 1400€ sollte man definitiv nicht nur 30€ fürs Gehäuse ausgeben... Hab dir mal ein gutes schallgedämmtes reingepackt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück