• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Setup ~1000-1500€

Du hast es geschafft, ich habe wirklich keine Lust mehr auf Diskussionen mit dir.
Beim RAM hast du mir das Wort im Mund rumgedreht, hier ebenfalls.

Ich weise die ganze Zeit darauf hin, dass FPS keine Hz sind, jetzt behauptest du, dass ich dies geschrieben hätte.
Zitiere diese Stelle doch bitte mal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich weise die ganze Zeit darauf hin, dass FPS keine Hz sind, jetzt behauptest du, dass ich dies geschrieben hätte.
Das Problem ist, daß dein Hinweis Null Sinn macht denn mit FreeSync/G-Sync sind FPS=HZ. Dann musst du dazuschreiben, daß du einen Monitor ohne moderne Sync Technik meinst
denn da gehen natürlich auch z.B. 30FPS@60Hz, 60FPS@120HZ oder 100FPS@144Hz. Da es hier um einen G-Sync Monitor geht hat dein Hinweis nur für unnötig Verwirrung gesorgt.
 
AW: Gaming Setup ~1000-1500€

Was Leute mit 60Hz Monitor ohne FreeSync/G-Sync überhaupt in solchen Threads wollen verstehe ich nicht. Null Plan von der Technik aber irgendwas von HZ und FPS raushauen. :klatsch:
 
Für max. 60FPS reichen natürlich 60Hz völlig aus aber 100FPS@100Hz sind einfach viel flüssiger. Alles entwickelt sich weiter
und gerade für Gaming sind hohe Frameraten und eine gute Bildsynchronisationstechnik ein wahrer Genuss. Jeder wie er mag.

Gut. Dann zeig mir mal einen 46 Zoll 4k Monitor mit 100Hz. ;) :D

Was Leute mit 60Hz Monitor ohne FreeSync/G-Sync überhaupt in solchen Threads wollen verstehe ich nicht. Null Plan von der Technik aber irgendwas von HZ und FPS raushauen. :klatsch:

Tja. wie gesagt. Nvidia lässt sich Gsync sehr teuer bezahlen. Nicht jeder ist bereit, dafür Geld zu investieren und sich damit an einen Hersteller zu binden.
Wenn neue Technik, dann bitte einen offenen Standard, den alle nutzen und für User von Vorteil ist.
Aber so, wie das aktuell ist, ist das nicht empfehlenswert.
Man stelle sich vor, es gäbe kein USB, sondern jeder Mainboard und Chiphersteller hätte seinen eigenen Standard entwickelt.
 
Dann nimm AMD FreeSync das ist kostenlos. Wenn du mehr Leistung als RX580 brauchst kannst du dir dieses WE die RX Vega Vorstellung anschauen. :daumen:
 
Dann nimm AMD FreeSync das ist kostenlos. Wenn du mehr Leistung als RX580 brauchst kannst du dir dieses WE die RX Vega Vorstellung anschauen. :daumen:

Du weißt ja. Vorstellung ist was anderes als Customer Karten bekommen. ;)
Und wieso ist das so schwer, dass sich die beiden Hersteller auf einen Standard einigen?
Davon profitieren alle User.
 
AW: Gaming Setup ~1000-1500€

Servus Oichx,

der BenNevis hat kein Montage- aber ein Demontageproblem mit seinem Ryzen Adapter Clicktechnik.
Der lässt sich im Zweifel nur mit viel Aufwand wieder entfernen.
Aus deinem Anfangsthread entnehme ich, dass du nicht übertakten möchtest (oder max. den Ryzen 1600 auf den 1600X setzten möchtest).
Dafür reicht der mitgelieferte Wraith Kühler locker...
Alternativ empfehle ich den Brocken 3, kostet allerdings ca. 20-25 € mehr.

Die Ram-Riegel sind richtig, die kosten allerdings 160 €, falls du 12 € sparen möchtest, würden es auch die 3000der tun:
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 | Mindfactory.de = 148 €
Glaube kaum, dass du den Unterschied in der Realität merken würdest, die sind allenfalls meßbar...
 
Danke für die schnelle Antwort.

nunja ich möchte mich inzwischen schon ans Übertakten ranwagen... min. auf 1600X Werte aber bestimmt auch höher ;)
Deshalb auch der Kühler... Den Brocken 3 muss ich mir mal anschauen hatte sonst den be quiet! Pure Rock im Auge.

Ram sind die 160€für mich okay

Aber die Kühlerdemontage war schonmal nen guter Tip!
 
Moment mal,du hast nen xeon und willst aufrüsten?steck dir ne 1070 in den rechner und gut is.wo reicht den die cpu nicht mehr aus?
 
Da würd ich aber mindesten auf einen r7 1700 gehen....oder besser noch bis zen2 warten.
Aber gut,ist dein geld
 
Zurück