• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

In meinen Augen überteuerter Schice. Lass dir was von uns zusammenstellen und bei Mindfactory zusammenbauen (dh du musst nichts machen). Ich mach dir gleich mal was.

Der PC ist nicht nur zu teuer, sondern auch schlecht konfiguriert.
2 970 im SLI lohnen überhaupt nicht und bei 2300€ ist auch mehr als ne 250GB SSD drin.

Beantworte diese Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

EDIT: Häh? Nur weil du ne bestimmte Grafikkarte haben willst, ist das noch lange kein Grund überteuerten Schrott zu kaufen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2300€maximal
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, ist vorhanden: 1920x1080 60 Hertz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Rainbow Six: Siege, Ark: Survival Evolved, The Witcher 3: The Wild Hunt, Aion, Just Cause 3, Grand Theft Auto V, Far Cry 4 etc. (Die neueren Games)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
2 TB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan.

Okay, dankeschön für das schnelle konfigurieren :) Werde Ihn mir direkt nächste Woche bestellen.

Kein Problem. Ich bin noch etwas am struggeln beim Kühler, der Dark Rock Pro 3 ist schon ne Wucht. Skylake ist schon empfindlich und über Versand, naja. Ich meine zwar, dass sich alle be quiets an die Intel Vorgaben halten, aber der Kühler ist vllt auch etwas überdimensioniert. Die Meinungen von anderen Usern wäre mal ganz nett, die sich mit Skylake OC besser auskennen. Vllt auch dieser: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

Ja okay, ich bin mir relativ sicher. Tausche den be quiet Dark Rock Pro 3 gegen den Macho (Link oben) aus.

Den Kühler muss man eh selber montieren. Die versenden den nicht mit montierten Kühler ;)

Das ist einfach viel zu schwer und die Gefahr zu groß das das Board Schaden nimmt

Den Kühler muss man eh selber montieren. Die versenden den nicht mit montierten Kühler ;)

Das ist einfach viel zu schwer und die Gefahr zu groß das das Board Schaden nimmt

Gut zu wissen. Dann würde ich aber trotzdem nicht den DRP3 nehmen, dessen Montage soll eher bescheiden sein. Ich glaube aber einen Kühler zu montieren kann der TE schaffen. Mit ner 3. Hand geht es manchmal noch einfacher.

Andere Idee: Wie sieht es mit AIOs aus? Die dürften sie ja verbauten, da kann nix kaputt gehen. Gibt es bei Mf akzeptable 120/240 AIOs?

Vllt so was: Corsair Hydro Series H110i GTX

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Dann würde ich aber trotzdem nicht den DRP3 nehmen, dessen Montage soll eher bescheiden sein. Ich glaube aber einen Kühler zu montieren kann der TE schaffen. Mit ner 3. Hand geht es manchmal noch einfacher.

Andere Idee: Wie sieht es mit AIOs aus? Die dürften sie ja verbauten, da kann nix kaputt gehen. Gibt es bei Mf akzeptable 120/240 AIOs?

Vllt so was: Corsair Hydro Series H110i GTX
Da kann man dann gleich noch neue Lüfter kaufen, sonst kann man sich schonmal auf nen schön lauten PC gefasst machen.
Lieber einen gescheiten Luftkühler, spart einfach Geld.

Da kann man dann gleich noch neue Lüfter kaufen, sonst kann man sich schonmal auf nen schön lauten PC gefasst machen.
Lieber einen gescheiten Luftkühler, spart einfach Geld.
Nimm nen Alpenföhn Brocken 2 PCGH .. Beim Thermalright braucht er extra Unterlegscheiben(gibts kostenlos zugeschickt) wegen des hohen Anpressdrucks...

Nimm nen Alpenföhn Brocken 2 PCGH .. Beim Thermalright braucht er extra Unterlegscheiben(gibts kostenlos zugeschickt) wegen des hohen Anpressdrucks...

Ich würde auch keine AIO WaKü nehmen, aber je nach dem wenn der TE nichts einbauen will ist das immer noch besser als der Mist für 2,3k.

Zurück