• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner

Wunderbar, dann nochmal danke für die Antworten. :)
Noch eine kleine Frage, passt dass dann auch mit dem Lüfter wegen dem Ram? Habe lpx genommen, hoffe das er da noch reinpasst.

Welchen Lüfter soll ich nehmen?

Das kleine Case hat 2 Lüfter, das große hat 3 Lüfter. Das MB hat nur 3 Lüfteranschlüsse. Willst einen weiteren Lüfter anschließen musst du dies über einen Molex-Adapter, der ist aber glaube ich nicht bei der PWM Version dabei (nicht sicher, aber wäre sinnfrei). Aber 3 Lüfter sind bei dem CPU Kühler genug.

Bei der GraKa hab ich von Gigabyte immer nur gehört, dass sie eher laut sind und erst mit eigener Lüfterkurve schön leise sind.

Welche GraKa kannst du empfehlen die nicht wirklich viel teurer ist? 700€ maximal für die GraKa.
MSI o EVGA?

Kabel vollmüllen? Ein Kabel mehr oder weniger macht den Braten ja wohl auch nicht fett.

In Zeiten wo man 2 DVD Laufwerke und 5 Festplatten hatte stimme ich dir zu, aber das E10 hat 4 Laufwerk-Stränge wenn ich das richtig entnehmen. 9 Sata und dazu noch Molex. Er braucht ein drittel. Und bitte, nicht mal 2€...

Ein y-Adapter wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber ich sehe den Grund nicht wirklich. Guten CPU Kühler und gute GPU Kühlung schaufeln schon viel Luft durchs Case, da macht der eine Lüfter nicht viel.

Kenne mich bei den NV Customs nicht wirklich aus, die Bewertungen dieser Karte sind aber etwas besser: 6144MB Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden der Boost ist ähnlich (knapp unter 1,3GHz).

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3200 DIMM CL16 Dual wenn das MB es unterstützt würde ich vllt über diesen RAM nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sonst noch was, was geändert werden sollte?
Habe jetzt die MSI GraKa rein hab mir ein paar Tests angeschaut.

Zurück