• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner Zusammenstellung

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen, liebe PCGH-Community.
Ich möchte mir ca. in den nächsten zwei Monaten einen PC zum Zocken anschaffen und bräuchte da mal eure Hilfe, da Ich mich seit längerer Zeit nicht mit dem PC-Markt und dessen Entwicklung, wie z.B. Neuerscheinungen oder Preisnachlässe.
Mein Budget wird ungefähr bei 1000€ liegen und neben dem PC an sich bräuchte Ich noch einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur. SSD wird später nachgekauft, damit mehr Geld in den PC fließen kann.
Ich werde damit hauptsächlich folgende Titel spielen:
GTA IV/V (mit Mods, ENBs etc.)
Battlefield 3 & alle CoD-Teile
Watch Dogs
Tomb Raider
Crysis 3
Medal of Honor: Warfighter
Need for Speed (die älteren Teile & Most Wanted "2" sowie Rivals)
The Crew
Far Cry 3/4
usw.

Falls Ich vergessen habe irgendetwas zu erwähnen, dann sagts mir ruhig und Ich werde es noch ergänzen.
Mfg, EinNormalerForumUser :)

Also wäre der PC etwa bei 750€, für Monitor und Eingabegeräte hab ich mal die restlichen 250€ veranschlagt.
Denke dafür sollte ein Xeon mit H97 Board 8gig Crucial RAM drin sein. Bei der Grafikkarte wirds schwerer, denke eine GTX970 kriegen wir nicht in den Preisrahmen und allgemein sind die Grakapreise grade in wilder Aufruhr, gibt jeden Tag neue "Schnäppchen". Letztens war mal die GTX 780 recht günstig, aktuell würd ich bei dir vielleicht zur R9 290 ab 250€ raten.

Bei der Tastatur würd ich ein Cherry MX Board empfehlen (günstige mechanische) und bei der Maus vielleicht ne Sharkoon Drakonia Black. Allerdings ist Maus immer ein Subjektives Ding, die muss halt in deiner Hand gut liegen. Für beide zusammen wären wir bei etwa 75-80€.

Mein Vorschlag:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics 23MP55HQ, 23" (23MP55HQ-P)
1 x Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE)
1 x Fractal Design Core 2500 (FD-CA-CORE-2500-BL)
1 x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

~ 1050

Wenn man die 50€ einsparen möchte, könnte man zur R9 290 greifen PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die ist ca. 12% langsamer. Unbenannt.PNG

Hier mal was mit Overclocking, dass du in den alten Spielen mehr und in den neuesten immer noch gleich viel Power hast:
Intel Core i5 4690K
Crucial Ballistix Tactical 1866er
AsRock Z97 Pro 4
[Cpu-Kühler - bitte um Vorschläge]
Evga Gtx 970 ACX 2.0
Antec Edge 550Watt/Seasonic G450
Coolermaster N300 / Bitfenix Shinobi +2× Arctic F12
Seagate Barracuda 14.7200 1-3Tb

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :)
Leider kann Ich jetzt nicht alle Zusammenstellungen durchgehen. Werde mir dann ca. in ner Stunde, wenn Ich dann Zeit habe alles anschauen.
Falls Ich den PC an meinen Laptop anschließen und den als Screen benutzen kann, dann kann der Monitor weg und so bliebe dann für den Rest mehr Geld. Ich würde mir dann einfach später, wenn Ich wieder Geld habe nen Monitor kaufen, so wie Ich es mit der SSD tun werde.
Ich besitze ein Lenovo Ideapad Y580 und würde dann halt diesen vorübergehend als Monitor benutzen. Die Auflösung beträgt 1366x768
Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser :)

Ich habe mir eure Vorschläge angesehen. Allerdings bin Ich mir nicht sicher, welche für mich am besten geeignet wäre und die Frage mit dem Monitor würde mich auch noch interessieren, weil Ich dann (falls es geht) den PC an den Laptop anschließen und den als Bildschirm benutzen könnte, um jetzt mehr in den PC zu stecken und später zusammen mit der SSD einen Monitor kaufen könnte, wenn Ich wieder Geld habe.
Mfg, EinNormalerForumUser :)

Edit: Sorry für den Doppelpost.

Zurück