• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner (Wakü/Lukü) Kaufberatung

AW: Gaming Rechner (Wakü/Lukü) Kaufberatung

Braucht man den Offset Modus überhaupt?
Ich will 24/7 übertakten und nicht ans Limit gehen, mit der Spannung wollte ich eigentlich nicht groß spielen :)

Der Offset Modus ist ja gerade fürs 24/7 übertakten wichtig, da bei dem die CPU mit der Spannung in Idle wieder runtergeht.
Ansonsten läuft die CPU immer mit der fest eingestellten Spannung.

Der Offset Modus ist ja gerade fürs 24/7 übertakten wichtig, da bei dem die CPU mit der Spannung in Idle wieder runtergeht.
Ansonsten läuft die CPU immer mit der fest eingestellten Spannung.

Test: MSI Z87 MPower MAX - DAS Brett für maximales Overclocking?

"....Auf der Haswell-CPU selbst wurde ein Voltageregulator (iVR) integriert, der alle einzelnen Spannungen für die Kerne, den Cache usw. eigenständig herunterregelt."

"..Bei den bisherigen MSI-Platinen haben viele Interessenten einen Punkt besonders negativ geäußert - es gibt keinen regulären Offset-Modus für die CPU-Spannung. Das gehört zumindest beim MPower MAX der Vergangenheit an und gilt darüber hinaus nicht nur für die VCore. Die CPU_RING, CPU_SA, CPU_IO_Analog sowie Digital lassen sich per Offset festlegen."

Wie jetzt, kein Offset?

@Rosi Passt leider nicht ins Farbschema und lässt sich schlecht abkleben :b Ich weiß das jedes Mainboard über 120 EURO nicht nötig ist, aber wenn man viel in den Rest des Pc's steckt, sollte man beim Mainboard nicht sparen :D

Dann würde ich ganz klar auch zu dem von Legacyy empfohlenen Gigabyte Z87X-D3H greifen.

Ich habe praktisch den Vorgänger davon.

Auszug aus : http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

"Für diese Anleitung verwende ich ein GIGABYTE Z77X-UD3H mit Ivy Bridge 3770K CPU. Bei der GIGABYTE EOC 2012 hat das Team PCGHX mit diesem Board einen 3770K auf 6680 MHz übertaktet. Dies beweist, dass es bei weitem kein 250 € teures High-End Motherboard sein muss. Was unter diesen Extrembedingungen solche Werte liefert wird bei 24/7 OC mindestens genauso gut arbeiten. Ich kann euch dieses Board also uneingeschränkt empfehlen."

Zurück