• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner Upgrade ( Bestehende ) ( Empfehlung )

Also ich hab 144FPS auch mit Stock 3,4 GHz in WQHD. Verstehe nicht warum man 4,4 GHz braucht. Meine CPU langweilt sich bei BF 1.

Was bist du den für ein Troll?! Mach mal ein Video von deinem Monster Rechner in BF1 MP 64er (voll) Map. Wenn ich von KONSTANT 144FPS rede, meine ich natürlich auch, dass die min. FPS bei min. 144 FPS liegen.

Ich habe die Komponenten mal bestellt , ich werde mir mal ein Bild davon machen sich mein Sys in WQHD mit 1080ti reagiert . Mein CPU sei noch gut , auch für WQHD , aber der einzige Haken ist mein RAM , kann sein das mein 4 mal 4 gig RAM Riegel der mit OC auf 1600mhz Taktet vielleicht das Problem ist das ich damals mit 980 GTx zum Teil Rückkehr oder lag hatte , aber hoffe das Gsync und 144hz da helfen werden .

Habe ich noch nie gehört, dass der SYS RAM Probleme bei der GraKa verursacht. Was 144Hz und Gsync betrifft, gehen die Meinungen etwas auseinander, manche empfinden 100FPS Gsync genauso "smooth" wie konstante 144Fps ohne Gsync. Die Frage ist aber, MUSST du unbedingt 144FPS haben? Spielst du viele schnelle Shooter die einen gewissen Vorteil draus ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor kombiniert ja 144hz mit Gsync , also sind beide Aktiv denke . Und wenn man von der 144hz Gebrauch machen möchte , muss man 144 hz erreichen ? Also laut Tests sind beide Features aktiv wobei man den Gsync deaktivieren kann und den ULMB aktivieren kann und dieses ULMB wird ja nicht empfohlen .

Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte mit dieser 144hz und Gsync Geschichte .

Gespielt werden wie Mass Effect - GTA - sowie Shooter wie BF oder COD und auch CSGO.
Auto Sims wie Assetto Corsa oder Race Room, oder auch Dota - Overwatch oder Hots und WOWS.

Also ich spiele alles so was Spaß macht , mal dies und das.

Jein, GSync gleicht die Bildwiederholfrequenz des Monitors den ausgegebenen Frames an. Hast du bei einem GSync Monitor mit einer Range von 35-120Hz 50FPS, läuft der Monitor mit einer Bildwiederholfrequenz von 50Hz.
Die 144Hz, die das Panel macht, schränkt meist nur die Range nach oben hin ein. Mehr als 144FPS wird die GPU bei einem GSync Monitor nicht ausgeben, da da ein "Framelimiter" aktiv ist, um den Nutzen von GSync auch bei HighFPS-Games hoch zu halten.

Das heist solange Gsync Aktiv ist , ist auch ein Framelimiter aktiviert bis zur 144hz? Den der Gsync bei Asus pg279 Unterstützt bis zur 144 hz und 165hz , wobei ich den 165hz nicht aktivieren werde.

Edit:
Wie stellt man Gsync richtig ein?
Laut Google Gsync und V-Sync im NV- Treiber auf EIN oder auf Schnell ?
Vsync Global EIN im Treiber , oder jedes Spiel selber auswählen und dann Vsync aktivieren ?
Und ist mit Vsync nicht Inputlag zu verzeichnen ? Wieso also Vsync?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück