Gaming-Rechner um die 800€
Guten Abend zusammen,
Ich soll für einen Freund einen neuen Rechner zusammenstellen, da der alte überraschend den Geist aufgebenden hat.
Meine Überlegungen gehen da in die Richtung AMD Ryzen + Radeon anstelle von Intel und NV allein des Preises wegen ok..und vielleicht auch der ganzen Leistungsmindernden Patches bei Intel Wegen.
Crucial BX500 480GB ca: 50€
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt ca: 67€
be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ca: 77€
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulkca: 12€
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 ca: 63€
AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed ca: 190€ (Wobei vielleicht auch was mit weniger Kernen aber mehr Takt sinnvoll ist da auch alte MMOs auf der Speisekarte stehen die ja meist nur einen Kern auslasten.)
ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming, AREZ-STRIX-RXVEGA56-O8G-GAMING, 8GB HBM2, DVI, 2x HDMI, 2x DP ca: 260€
Mainboard bin ich noch ziemlich unsicher gewesen weil die meisten die günstig sind ja nur 6 Phasen z. B. haben.
Aber allgemein habt ihr ja vielleicht Tipps, was besser geht, was vielleicht Günstiger geht oder wo Fehler in meiner Denkweise sind..gif)
Vielen dank schon jetzt.
Guten Abend zusammen,
Ich soll für einen Freund einen neuen Rechner zusammenstellen, da der alte überraschend den Geist aufgebenden hat.
Meine Überlegungen gehen da in die Richtung AMD Ryzen + Radeon anstelle von Intel und NV allein des Preises wegen ok..und vielleicht auch der ganzen Leistungsmindernden Patches bei Intel Wegen.
Crucial BX500 480GB ca: 50€
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt ca: 67€
be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ca: 77€
LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulkca: 12€
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 ca: 63€
AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed ca: 190€ (Wobei vielleicht auch was mit weniger Kernen aber mehr Takt sinnvoll ist da auch alte MMOs auf der Speisekarte stehen die ja meist nur einen Kern auslasten.)
ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming, AREZ-STRIX-RXVEGA56-O8G-GAMING, 8GB HBM2, DVI, 2x HDMI, 2x DP ca: 260€
Mainboard bin ich noch ziemlich unsicher gewesen weil die meisten die günstig sind ja nur 6 Phasen z. B. haben.
Aber allgemein habt ihr ja vielleicht Tipps, was besser geht, was vielleicht Günstiger geht oder wo Fehler in meiner Denkweise sind.
.gif)
Vielen dank schon jetzt.
):