• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner um die 1000€

AW: Gaming Rechner um die 1000€

Zu viele Infos von zu vielen Menschen
Naja ich dachte mir ich pumpt das Gehäuse voller Lüfter und lass die dann alle niedrig drehen.
Was ist an dem Netzteil nicht ok?
Was den Doppelpost angeht, ich hab den Beitrag nicht mehr gelöscht bekommen. bearbeiten ja, aber gelöscht nicht.
Ok, beim Mainboard hab ich nicht aufgepasst. Hat Computerbase nicht irgend wann mal nen Testgemacht und der Verlust von 16x auf 8x ist weniger als 10% Leistung?
Also ich hätte den ganzen Kübel auch gerne schön leiste. Quasi passiv wäre cool^^

Naja ich dachte mir ich pumpt das Gehäuse voller Lüfter und lass die dann alle niedrig drehen.
Das macht aber fast gar keinen Unterschied. Befolge einfach, dass die Luft von vorne unten nach hinten oben kommt.

Was ist an dem Netzteil nicht ok
Zu viel des Guten. Nimm ein BeQuiet E9 480W

Also ich hätte den ganzen Kübel auch gerne schön leiste. Quasi passiv wäre cool^^
Naja, passiv wirds bei den Komponenen wohl kaum gehen. :lol: Leise, das geht schon. :-)

Musst nur warten, bis der Xeon auch bei Mindfactory wieder auf seinem "normalen" Preis von ~ max. 217,- Euro ist ;).

Die Asus ist garantiert nicht lauter als die Gigabyte. Nur das vermaledeite Headset taugt nix :ugly: :daumen2:.

Ich hab hier noch nen Speedlink Medusa rumliegen das geht auch noch gut(Gekauft vom Mitbewohner für 20€). Dachte nem geschenkten Headset guckt man nicht in den Mircoausgang. Aber so ist das eben mit den Zusatzsüßigkeiten. Aber das sagte Mama ja auch schon immer. Wenn dir ein Fremder Süßigkeiten anbietet damit du zu ihm ins Auto steigst.... :-D

Dann spar ich mir die 20 €. Schade das die Referenzdesigns so teuer sind bei der 770. Der Kühler ist glaub ich gar nicht mal so schlecht.

Und 16 GB lohnen sich deines Erachtens auch als Investition in die Zukunft nicht? Das HT vom Xeon sehe ich als Investition in die Zukunft an. Ich denke die Konsolenportierungen profitieren massiv davon.

Das Referenzdesign der GTX 770 ist gut, aber einige Custom Designs von den Herstellern sind noch besser.

Und 16 GB lohnen sich deines Erachtens auch als Investition in die Zukunft nicht? Das HT vom Xeon sehe ich als Investition in die Zukunft an. Ich denke die Konsolenportierungen profitieren massiv davon.
Wenn du nicht gerade profimäßig nur am Videos rendern bist, reichen 8GB RAM für den Privatgebrauch sehr gut aus, für einen Gamingknecht erst recht:daumen:

Gruß

@xpSyk
Im Idle ist sie 1dB leiser als die Gigabyte und unter Last 4dB leiser, aber dafür wird sie auch ein bisschen wärmer.

Die MSI TwinFroZR hatte ich ja im Auge. Hat die MSI Lighning den selben Kühler und nur nen bischen mehr MhZ unter der Haube? Oder auch nen anderen Kühler?

dB(A) sagt aber nix über die wahrgenommene Lautstärke aus :schief:

Wie kommt man auf die wahrgenommen Werte? Irgend einen Indikator sollte es ja schon geben. die dB Lautstärke find ich schon angemessen. Aber 4 dB mehr Lautstärke kann ich mir gar nicht vorstellen. die dB Lautstärkekurve steigt logarithmisch an und alle 3 db wird die Lautstärke verdoppelt. Was bedeutet das die Gigabythe doppelt so laut ist wie die MSI

Weil Geräusche in Sone gemessen werden, denn das ist für den Menschen übertagbar.
Reine db A Werte sind es nicht, denn eine Grafikkarte kann zwar lauter sein als eine andere (eben höhere db A Werte haben), aber das Geräusch ist trotzdem angenehmer als das der anderen.
Würdest du das in Sone messen, wäre das eindeutig.

Jep, bei dB(A) wird eben nur der Schalldruch gemessen, der von der Karte ausgeht.
Bei der "Sone" Einheit werden viel mehr Faktoren unseres Gehörs berücksichtigt, sodass da auch eindeutige Werte bei rauskommen.

Die Frage ist ob einer einen Test der Sone berücksichtigt auf der Pfanne hat. Trotzdem sind 4 dB mehr kaum im Rahmen. Im Endeffekt ist wohl das suchen nach Krümeln. Die werden sich Lautstärkemäßig eh nichts tun. Nur mal so ne doofe Frage am Rande. die 11.1 /11.2 Effekte, kommen die bei Nvidia noch mal und was bringen die Effekte(Was sind die Effekte und gibt es da schon Visualisierungen?)Ich meine, es nervt das Nvida die Effekte nicht hat trotz der Tatsache das es wohl noch nichts gibt, wo man es brauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück