Kusarr
Software-Overclocker(in)
Gaming Rechner, so günstig wie möglich (auch gebraucht)
halle Leute,
ich hätte gern für daheim nen "gescheiten" Rechner. Bisher hab ich, wenn ich daheim bin (sonst in Studentenwohnung), immer nur mein Notebook dabei.
Zocke da oft Fifa15 mit meim Kumpel und da läufts nich sehr flüssig.
hab aber die Anforderung, dass es in 1920x1080, max Details mit konstanten 60 FPS läuft ohne den geringsten Framedrops.
also folgende weitere Rahmenbedingungen gibt es:
- Budget so gering wie möglich (hab keine Zahl im Kopf ... sagt einfach mal euere Zusammenstellung, die ihr bei einem "niedrigen" Budget empfehlen würdet ^^)
- Graka von Nvidia (ich hab amd beim Notebook und gefällt mir gar nich, also bitte beherzigen)
- darf gebraucht sein
- nötige Leistung: mind. wie oben beschrieben für fifa15, aber bisschen Luft für spätere Titel wäre natürlich gut.
Vorhanden:
- NZXT Guardian 921 Gehäuse
- 2x 320GB Festplatten
- OS
sonst hab ich glaub leider nix mehr vom alten pc ^^
Sonstige Anmerkungen:
- Auf SSD werd ich wohl verzichten ..so günstig wie möglich halt ^^
hoffe da geht was. Danke schon mal
halle Leute,
ich hätte gern für daheim nen "gescheiten" Rechner. Bisher hab ich, wenn ich daheim bin (sonst in Studentenwohnung), immer nur mein Notebook dabei.
Zocke da oft Fifa15 mit meim Kumpel und da läufts nich sehr flüssig.
hab aber die Anforderung, dass es in 1920x1080, max Details mit konstanten 60 FPS läuft ohne den geringsten Framedrops.
also folgende weitere Rahmenbedingungen gibt es:
- Budget so gering wie möglich (hab keine Zahl im Kopf ... sagt einfach mal euere Zusammenstellung, die ihr bei einem "niedrigen" Budget empfehlen würdet ^^)
- Graka von Nvidia (ich hab amd beim Notebook und gefällt mir gar nich, also bitte beherzigen)
- darf gebraucht sein
- nötige Leistung: mind. wie oben beschrieben für fifa15, aber bisschen Luft für spätere Titel wäre natürlich gut.
Vorhanden:
- NZXT Guardian 921 Gehäuse
- 2x 320GB Festplatten
- OS
sonst hab ich glaub leider nix mehr vom alten pc ^^
Sonstige Anmerkungen:
- Auf SSD werd ich wohl verzichten ..so günstig wie möglich halt ^^
hoffe da geht was. Danke schon mal

, noch mal locker 15-20% raus holen, gerade bei einem kleinen Budget macht übertakten meiner Meinung nach immer Sinn