• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner, so günstig wie möglich (auch gebraucht)

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Gaming Rechner, so günstig wie möglich (auch gebraucht)

halle Leute,

ich hätte gern für daheim nen "gescheiten" Rechner. Bisher hab ich, wenn ich daheim bin (sonst in Studentenwohnung), immer nur mein Notebook dabei.
Zocke da oft Fifa15 mit meim Kumpel und da läufts nich sehr flüssig.

hab aber die Anforderung, dass es in 1920x1080, max Details mit konstanten 60 FPS läuft ohne den geringsten Framedrops.

also folgende weitere Rahmenbedingungen gibt es:
- Budget so gering wie möglich (hab keine Zahl im Kopf ... sagt einfach mal euere Zusammenstellung, die ihr bei einem "niedrigen" Budget empfehlen würdet ^^)
- Graka von Nvidia (ich hab amd beim Notebook und gefällt mir gar nich, also bitte beherzigen)
- darf gebraucht sein
- nötige Leistung: mind. wie oben beschrieben für fifa15, aber bisschen Luft für spätere Titel wäre natürlich gut.

Vorhanden:
- NZXT Guardian 921 Gehäuse
- 2x 320GB Festplatten
- OS
sonst hab ich glaub leider nix mehr vom alten pc ^^

Sonstige Anmerkungen:
- Auf SSD werd ich wohl verzichten ..so günstig wie möglich halt ^^

hoffe da geht was. Danke schon mal :)

AW: Gaming Rechner, so günstig wie möglich (auch gebraucht)

Zumindest ein Budget solltest du uns aber schon geben, so günstig wie möglich ist ziemlich unpräzise...

Für bis 400€ geht das gebraucht:

AMD Phenom II X6 60-120€ je nach Modell
AMD 7950 ~ 125€ oder AMD 7970 ~ 160€ bzw äquivalente Nvidia, GTX760 oder GTX670(würde ich abraten, da meistens teurer und weniger VRAM)

Mainboard AM3+ 970er Chipsatz ~50€,(auch neu)

Ansonsten noch Netzteil und CPU Kühler am besten neu, je nachdem ob du übertakten willst oder nicht, brauchen da noch genauere Infos...

Wieso es unbedingt NVidia sein muss versteh ich auch nicht, gerade im niedrigen Preissegment(auch gebraucht) kommt man mit AMD wesentlich besser weg, auch bei den Prozessoren...

Am besten mal das ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

CPU i5 Sandy bridge 2400 o.ä. für unter 100€ zu bekommen. 0815 Board für 20/30€ alles gebraucht. 8GB RAM auch so um die 40€. Grafikkarte ca. 100€ für ne 7950.

CPU i5 Sandy bridge 2400 o.ä. für unter 100€ zu bekommen. 0815 Board für 20/30€ alles gebraucht. 8GB RAM auch so um die 40€. Grafikkarte ca. 100€ für ne 7950.
Wenn der TE übertakten möchte, würde ich von einer CPU ohne offenem Multi abraten. Mit nem K-Modell bzw. BE lassen sich selbst auf günstigen Boards(~50€), vielleicht eher keine 20€ Bretter:ugly:, noch mal locker 15-20% raus holen, gerade bei einem kleinen Budget macht übertakten meiner Meinung nach immer Sinn ;)

Oc is bei dem rechner zweitrangig.
Budget sag ich einfach ma max 500€

Finde halt die software und die treiber nicht so gut/unübersichtlicher als bei nvidia. Weiß au ned. Stimmt schon, eig kommt bei dem budget nur amd in frage :/
Waah weiß au ned ^^
Dann sagt einfach was mit amd.. is ja nur n zweitrechner so zu sagen

Zu obigen fragen:
- Full hd 60hz (tv)
- zock eig alles (viel fifa)

Dann müsst ja alles klar sein denk ich :)

Also holst du dir am Besten gebraucht eine Sandy Bridge Cpu 2400(k) oder 2500(k) und eine 7950 am besten ein Custom Design. Dann noch mb und 8gb RAM je nach dem was du so findest. Cpu Kühler umd Netzteil am Besten neu kaufen. Als Kühler empfehle ich dir den Thermalright Macho Rev. B und als Netzteil z.B. das CoolerMaster G550M, bequiet Pure Power oder LCPower Gold Series.

okay danke. dann schau ich mich mal um :)

Zurück