• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für meine Frau -> Finales Setup ... bitte prüfen

-Riddick-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner für meine Frau -> Finales Setup ... bitte prüfen

Hallo,

meine Frau möchte auch wieder anfangen zu Zocken. Ich möchte Ihr einen aktuellen Gaming Rechner zum Geburtstag schenken (07.10.)

Ich möchte:
I7 6700K
GTX 1070 ??? oder lohnt die 1080 ??
16GB Ram
Mainboard sollte WLAN haben
Gehäuse bitte eher klein (350x350x150) so als grobe Maße, werd da aber mal schauen, wenn jemand was leisen, kühlem weis immer raus damit

ansonsten sollte min. 256GB SSD rein ...

Budget 1300+/-

Danke für Eure Hilfe ...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner für meine Frau

Du weißt doch bestimmt wie es läuft. Welche Grafikkarte passt hängt daran welcher Monitor mit welcher Auflösung versorgt werden muss. 1300€ werden aber unter Umständen etwas eng für eine GTX 1080.

Ja FullHD hat Ihr Monitor im Augenblick, evtl holen wir noch so einen 2ten Dell mit 25xx X 14xx aber mit Extrabudget.

Pffft du wieder :schief:
Ich zieh die Infos lieber einzeln aus der Nase :devil:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300 +/-
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nicht brauchbares, HDD wäre vorhanden ...
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja FHD evtl. kommt noch ein neuer Dell mit 2500x1400 dazu
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF1, GW2, Gears of War 4, Lightroom, Photoshop, GIMP
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
min. 256GB SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
bei Bedarf
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN nötig, Gehäuse 350x350x150 (also eher klein)

Muss das mit den 150mm Breite unbedingt sein? Das wäre eine ziemlich krasse Einschränkung.

nein das sind nur grobe Angaben, ist natürlich variabel, nur bevor jemand Maße wollte hab ich mal grob was hingeschrieben. Soll halt eher klein werden.

Och jetzt war ich gerade fertig mit dem ITX-Knirps: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Bei deiner Zusammenstellung hat mir das Mainboard eine etwas dünne Ausstattung und die SSD taugt nicht für einen PC in diesem Preisbereich. Beim Netzteil solltest du die 500W-Variante nehmen, sonst hast du immer 2 ungenutzte Kabelstränge im Rechner rumfahren.

beim Netzteil macht die 500 Watt Version mehr Sinn;)

EDIT: lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster MX300 gegen Ultra 2...naja sind beide Budget SSDs;)
Die 1070 würd ich auch eher mit 2 Lüftern nehmen...ruhiger.

EDIT: lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster MX300 gegen Ultra 2...naja sind beide Budget SSDs;)

Wenns die Sandisk Ultra 2 gewesen wäre hätte ich nichts gesagt. War es aber nicht.

Zur neuen Zusammenstellung: Kann man wohl so nehmen wenn das Gehäuse gefällt. Irgend einen USB-Stick fürs Wlan bräuchtest du wohl noch.

Wie siehts mit der Graka aus, da hab ich noch keine Ahnung welche GTX1070 ich nehmen soll, die MSI ists nur weil ich in meinem die GTX970 von MSI hab.

Meinungen ?

Als 1070 würde ich mir auf jedenfall noch die Gainward 1070 GS anschauen. Ist zwar fast baugleich und vom Takt her wie die Palit soll aber doch bisschen kühler und vor allem leiser sein.

Zurück