• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für Maximal 810 EURO

vTraize

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für Maximal 810 EURO

Moin leute,
Ich suche einen Gaming Rechner für 810 Euro.
Er sollte eine K Version haben da ich auch Übertakten möchte. Habe da so an einen i5 4690k gedacht.
Dabei sollte er noch möglicherweise eine Gtx 970 oder wenn es vom Preis nicht gelingt eine GTX 960

Der Rest wie Gehäuse sind nicht wichtig
Festplatte 1TB sollte drin sein
SSD nur wenn etwas überbleibt
CPU-Kühler sollte einen i5 OC schon gut kühlen können.
Mainboard habe ich keine Vorstellung es sollte nur Overclocking unterstützen.
CD Laufwerk soll nicht dabei habe noch eins zuhause parat.

Freue mich auf eure Konfigurationen.

vTraize :D

AW: Gaming Rechner für Maximal 810 EURO

Nicht so geizig mit den Infos :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Willkommen im Forum,, vTraize :)

Übertakten bringt beim zocken so gut wie nix,, und wegen deinem Budget würde ich eh davon abraten, das treibt nur unnötig den Preis in die Höhe.

830,- Taler ;). Den Ben Nevis könntest Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten dann wären es knappe 810- Taler :

1 x Seagate Desktop HDD 1TB
1 x Intel Core i5-6500
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
1 x ASRock H170 Pro4S
1 x Enermax T.B.Silence 120mm
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster
1 x Cooler Master G450M 450W

Grüße aussem Pott
Rosi

Bis aufs Netzteil unterschreib ich das :D

Ich würd eher das Seasonic G-550 nehmen, ist deutlich besser als das G450M (Technik, Lüfter)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
810 euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutifrutti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
CD Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Benq GL2450HM ich glaube 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4 Mad MAX Watch DOgs Skyrim etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB wenn was überbleibt dann vlllt noch ne SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja wenn möglich
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nicht besonders laut

könnt ihr mir erklären warum ihr jetzt zu einem Skylake i5 mit 3,2 Ghz gegriffen habt ?

Unter der Annahme, dass du vielleicht irgendwann einmal eine M.2 SSD nutzen wirst oder mehrere Steckkarten hast, was aber so gut wie keiner gerade hat und genauso bezweifel ich, dass sich die M.2s so schnell durchsetzen werden UND noch die SATA SSDs vom Markt verdrängen. Bei Haswell bekommst du im Grunde die gleiche Leistung für ungefähr 70€ weniger, die du dann in eine SSD investieren kannst :)

Dabei sollte er noch möglicherweise eine Gtx 970 oder wenn es vom Preis nicht gelingt eine GTX 960

Die 970 ist keine gute Karte...
Die kann man sich zwar schön reden und ganz fest dran glauben, wirklich besser wird sie aber dadurch nicht. Das liegt einerseits an der Art und Weise wie die Karte den Speicher benutzt, so dass die Karte auf Anpassungen von nVidia und/oder den Spieleherstellern angewiesen ist. Das könnte man durchaus als eingebautes Verfallsdatum betrachten. Denn um die Performance dieser Karte zu killen, muss man nur die Art und Weise, wie der Speicher genutzt wird, anpassen.

Und dann gibts noch das Problem, dass nVidia für die sog. 'Game Ready' Treiber deine Daten haben will, mit dem Geforce Experience Programm, dem man durchaus unterstellen kann eine Spyware zu sein. Auch die FAQs und 'Datenschutz' Bestimmungen von nVidia lassen kaum einen Zweifel darüber zu, dass es sich hierbei um ein Datensammelwerkzeug handelt...

Kurz: DU unterstützt hier ein Unternehmen, was DICH mit Füßen tritt...

Die R9-390 wäre die bessere Alternative, da preiswerter, unter DX12 stärker und eben auch 8GiB Speicher, so dass kaum was dagegen spricht, die R9-390 so lange zu nutzen, bis sie verreckt (3 Jahre sollten ohne weiteres drin sein)...

Zum Netzteil:
Da solltest schon was gutes nehmen.
Das G-550 ist technisch sehr gut, leider dreht der Lüfter bei meinem Exemplar bei etwa 250W auf, beim zweiten bei etwa 300W Primärlast...
Würd aber nicht ausschließen, dass Seasonic noch mal die Lüfterkurve angepasst hat...

Alternativen: 500W Straight Power E10, Super FLower Leadex...

was haltet ihr von dieser Konfiguration.
Prozessor: 15 4460
Grafikkarte: Gtx 970 oder R9 390
Ram:G.Skill Ripjaws X Series 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600
Mainboard: ASRock H97 PRO4 ATX LGA1150 Motherboard
Festplatte 1TB von Seagate
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Zurück