• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für einen Kollegen - Zusammenstellung

Cryonics

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Rechner für einen Kollegen - Zusammenstellung

Hallo liebe Community,

ich melde mich mal wieder mit einer Zusammenstellung. Diesmal aber für einen guten Kollegen. :D
Er brauch den Rechner nur zum Gamen, was die Zusammenstellung schon etwas erleichtert. Hab für ihn dann ein Setup zusammengestellt, jetzt bräuchte ich nur noch eine Bewertung von euch mit evntl. Verbesserungsvorschlägen.

1.) Maximal 750 €

2.) Peripherie ist schon vorhanden.

3.) Nein es gibt keine Altlasten-

4.) Eigenbau.

5.) Ja Monitor ist vorhanden, 1280x1024

6.) ASC, BF, CS, UrT etc. / Office

7.) Er sollte eigntl. nicht übertaktet werden, aber vielleicht später, sobald die Hardwaremöglichkeiten für das übertakten nicht den Preisrahmen sprengen, ist es in Ordnung.

Zusammenstellung: (überarbeitet)
https://www.mindfactory.de/shopping...2202b690b84a6e4b66c49dd6338d6de5803bd19248dde

Bin gespannt auf eure Antworten,

Cryonics

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte die 8 Fragen beantworten?

K-CPU+Non-OC-Board macht keinen Sinn.

Die 750Ti ist nicht so stark, ich würde lieber statt dem Brocken 2 und der K-CPU ne stärkere GPU nehmen.

AW: Gaming Rechner für einen Kollegen - Zusammenstellung

Nimm statt des i5 4670k den i5 4570 und statt der Samsung Evo die günstigere Crucial M500.
Ich würde auch eine stärkere Grafikkarte nehmen, R9 270X aufwärts.

Der i5 4570 hat ein bessere P/L, performancetechnisch unterscheiden sich i5 4570 und i5 4670 kaum. Eine Alternative wäre noch der Xeon E3-1230 v3.

Die WLP brauchst du nicht unbedingt und ein kleinerer Kühler, wie über mir vorgeschlagen, reicht locker aus für eine non-K-CPU.

Die GTX 750 Ti ist ziemlich lahm, falls dein Kollege ernsthaft Zocken will, nimm lieber eine schnellere. Für den vorhandenen Monitor könnte sie wohl reichen, dennoch wäre eine R9 270X aufwärts (R9 280, R9 280X, (GTX 760), GTX 770) nicht verkehrt.

Ähm Leute habt ihr mal auf die Auflösung seines Monitors geschaut?

der will auf 1280x1024 zocken und es werden Grakas für Full Hd empfohlen

So jetzt müsste es aber passen :

Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220a1304f221829b98a0a5ed86df25555820d3619c874

Wegen der Auflösung des Monitors:
Er kann sich auch nen neuen Kaufen, der hätte dann 1920x1080.

Dann sollte er es auch machen. Ich empfehle für Full HD immer diesen Monitor LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese besitze ich selber und ist in der Preisklasse eigentlich unschlagbar

Ich habe hier auch nen LG und der ist schon 7 Jahre im (Dauer)Betrieb.;)

So mein Kollege will sich den PC in den nächsten Tagen bestellen.

End-Zusammenstellung

In der Zusammentellung ist der Monitor enthaltenn (Danke DarkScorpion :D).
Ist die Grafikkarte zum Gamen gut geeignet ? Hat jemand mit dieser schon Erfahrungen gemacht?

Lg und noch schönes WE

Zurück