• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Auf dem CPU Lüfter steht AMD (Grüner Aufkleber) und an der Seite der Lüferaperatur steht noch Cooler Master. Etwas wie eine Modellnummer war nicht einzusehen.

Mit dem Programm CoreTemp habe ich mal die CPU Temperatur auslesen lassen. Screenshot im Anhang.

Edit: Die Temperaturen sind bei Desktopansicht und keinen anderen laufenden Programmen als Core Temp aufgenommen worden.
 

Anhänge

  • Core Temp.png
    Core Temp.png
    14,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Dafür sind die Temperaturen sehr hoch. Wie sehen die unter Last bzw kurz bevor der Rechner ausgeht aus?
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Dafür sind die Temperaturen sehr hoch. Wie sehen die unter Last bzw kurz bevor der Rechner ausgeht aus?

Temperaturen unter Last sind im Anhang. Habe jetzt etwa 10 Min Metin2 angehabt und er ist dieses mal auch nicht ausgengangen.
 

Anhänge

  • 2016-11-13 14_43_11-Core Temp 1.4.png
    2016-11-13 14_43_11-Core Temp 1.4.png
    14,9 KB · Aufrufe: 27
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Die Temperaturen sind deutlich zu hoch. Ich denke, dass es daran liegt.

Wenn du wirklich noch Geld in die Kiste stecken willst würde ich einen vernünftigen Kühler besorgen. Evtl. würde es schon reichen die Wärmeleitpaste zu erneuern. Der AMD-Aufkleber deutet darauf hin, dass das der boxed Lüfter ist. Wenn du eine neue Grafikkarte verbaust ist ein neues Netzteil Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Die Temperaturen sind deutlich zu hoch. Ich denke, dass es daran liegt.

Wenn du wirklich noch Geld in die Kiste stecken willst würde ich einen vernünftigen Kühler besorgen. Evtl. würde es schon reichen die Wärmeleitpaste zu erneuern. Der AMD-Aufkleber deutet darauf hin, dass das der boxed Lüfter ist. Wenn du eine neue Grafikkarte verbaust ist ein neues Netzteil Pflicht.

Danke schonmal für deine Hilfe.

Wäre denn der PC den ich hier habe (genaue Daten nochmal im Anhang) mit dem Netzteil, dem Kühler und der Graka (Hier würde ich die PowerColor Radeon RX 480 Red Devil, 8GB nehmen) die du für den anderen PC vorgelschagen hast kompatibel? Dann könnte ich diese Sachen schonmal in den alten verbauen und hätte so bis Weihnachten erstmal die Möglichkeit zu zocken.

Mein Nachbar macht auch viel mit PC´s, denn könnt ich mal fragen ob er noch Wärmeleitpaste hat. Evtl. ist das Problem dann erstmal gelöst und ich kann diesen ohne aufzurüsten bis Weihnachten nutzen.

LG
 

Anhänge

  • PC.png
    PC.png
    66,7 KB · Aufrufe: 21
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Ja, das wäre alles kompatibel vorausgesetzt der Kühler und die Grafikkarte passen ins Gehäuse.

Neue WLP kannst du mal probieren, ich kann dir aber nicht garantieren, dass das das Problem behebt. Auch generell die CPU-Temperatur ist nur ein Tipp von mir.

Du könntest auch noch probieren per Speedfan eine andere Lüfterkurve einzustellen, um die Temperatur in den Griff zu bekommen.
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Habe mir den von dir zusammen gestellten PC doch bereits jetzt schon bestellt. Aber habe erstmal nur den Dell UltraSharp U2515H, 25" als Monitor mit eingepackt. Werde erstmal meinen alten den ich noch habe als zweit Monitor verwenden.

Kannst du mir noch irgendwelche Tipps geben auf die ich beim zusammen bauen achten muss? Oder evtl. ein gutes Tutorial empfehlen?

Gerne kann ich dann auch nach dem ich die neue Kiste ein wenig getestet habe, ein Feedback geben.

Danke und LG,

Sebastian
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Hey Sebastian,

oh, da wünsche ich schonmal viel und lange Freude an der neuen Kiste!

Ein gutes Tutorial gibt es hier im Forum: [How-To] PC selbst zusammenbauen
Auf YouTube gibt's auch viele Videos, wenn du dir bei einzelnen Schritten unsicher bist.
Ich kann dir mal grob beschreiben, wie ich das mache:

Gehäuse vorbereiten
-Gucken, dass alles da ist
-Schraubenzieher und falls nicht beim Gehäuse dabei Kabelbinder organisieren
-Netzteil, HDD/SSD/Laufwerk ins Gehäuse einbauen

Mainboard-Aufbau
-Mainboard mit dem Schutz (meistens etwas Schaumstoff) und normalem Druckerpapier als Unterlage auf einen Tisch oder wo du es aufbauen möchtest stellen
-Ram-Riegel in die richtigen Slots stecken (steht im Handbuch vom Mainboard)
-CPU einsetzen
-Kühler montieren

Fertigstellung
-Mainboardblende ins Gehäuse stecken
-Schaumstoff vom Mainboard ziehen
-Aufgebautes Mainboard ins Gehäuse legen und verschrauben
-Grafikkarte einbauen
-Alles verkabeln inkl. Kabelmanagement

Software
-Windows installieren
-Mainboardtreiber von der mitgelieferten CD installieren
-Neuste Mainboardtreiber von der Herstellerwebsite installieren: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-H170-D3HP (rev. 1.0)
-Grafikkartentreiber downloaden und installieren: AMD Grafiktreiber und Software
-Falls gewünscht Antivierenpogramm installieren
-Wenn du möchtest kannst du mit den gängigen Programmen (Core-Temp, CPU-Z, GPU-Z, HW Monitor, MSI Afterburner, diverse Benchmarks, ...) gucken, dass die Kiste so läuft, wie sie soll

Und ganz wichtig: Alles langsam machen und immer schön die Ruhe bewaren. Falls Fragen aufkommen kannst du dich auch einfach hier melden.
Hab' auch keine Angst die Hardware anzupacken, z.B. die Rams muss man schon mit etwas Kraft in die Slots stecken.
Und mach dich mit dem Erden nicht verrück. Ich würde ganz am Anfang einmal an ein unlacktiertes Heizungsrohr packen, und vielleicht vor dem Mainboard-Aufbau noch einmal.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Florian
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Ja, ich hätte eine Frage. Unzwar stell ich die mir schon was länger. Du sagst Mainboardtreiber von CD installieren + Mainboardtreiber von der Herstellerseite runterladen. Reicht es nicht aktuelles von Herstellerseite runterzuladen ? Ist doch das selbe wie auf der CD oder ?
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Ja, ich hätte eine Frage. Unzwar stell ich die mir schon was länger. Du sagst Mainboardtreiber von CD installieren + Mainboardtreiber von der Herstellerseite runterladen. Reicht es nicht aktuelles von Herstellerseite runterzuladen ? Ist doch das selbe wie auf der CD oder ?
Die auf der CD sind nicht zwingend aktuell, da ja etwas Zeit vom CD brennen + Lagern beim Händler, Versand usw. vergeht. Bevor du die nicht von der CD installierst (bzw. zumindest den Lan-Treiber) hast du kein Internet, um die evtl. neueren herunterzuladen :D
Ich weiß nicht, wie das bei Gigabyte ist, aber z.B. ASRock hat ein praktisches Update-Tool, wo dir direkt angezeigt wird, wenn von einem Treiber eine neuere Version verfügbar ist.
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Glückwunsch zum Monitor.. hab den auch. Wirst sicher nicht enttäuscht sein :daumen:

Danke :). Er eignet sich durch die beiden HDMI Anschlüsse perfekt für mich. Einmal an die RX480 und einmal an die PS4.

Hey Sebastian,

oh, da wünsche ich schonmal viel und lange Freude an der neuen Kiste!

Ein gutes Tutorial gibt es hier im Forum: [How-To] PC selbst zusammenbauen
Auf YouTube gibt's auch viele Videos, wenn du dir bei einzelnen Schritten unsicher bist.
Ich kann dir mal grob beschreiben, wie ich das mache:

Gehäuse vorbereiten
-Gucken, dass alles da ist
-Schraubenzieher und falls nicht beim Gehäuse dabei Kabelbinder organisieren
-Netzteil, HDD/SSD/Laufwerk ins Gehäuse einbauen

Mainboard-Aufbau
-Mainboard mit dem Schutz (meistens etwas Schaumstoff) und normalem Druckerpapier als Unterlage auf einen Tisch oder wo du es aufbauen möchtest stellen
-Ram-Riegel in die richtigen Slots stecken (steht im Handbuch vom Mainboard)
-CPU einsetzen
-Kühler montieren

Fertigstellung
-Mainboardblende ins Gehäuse stecken
-Schaumstoff vom Mainboard ziehen
-Aufgebautes Mainboard ins Gehäuse legen und verschrauben
-Grafikkarte einbauen
-Alles verkabeln inkl. Kabelmanagement

Software
-Windows installieren
-Mainboardtreiber von der mitgelieferten CD installieren
-Neuste Mainboardtreiber von der Herstellerwebsite installieren: GIGABYTE - Mainboard - Socket 1151 - GA-H170-D3HP (rev. 1.0)
-Grafikkartentreiber downloaden und installieren: AMD Grafiktreiber und Software
-Falls gewünscht Antivierenpogramm installieren
-Wenn du möchtest kannst du mit den gängigen Programmen (Core-Temp, CPU-Z, GPU-Z, HW Monitor, MSI Afterburner, diverse Benchmarks, ...) gucken, dass die Kiste so läuft, wie sie soll

Und ganz wichtig: Alles langsam machen und immer schön die Ruhe bewaren. Falls Fragen aufkommen kannst du dich auch einfach hier melden.
Hab' auch keine Angst die Hardware anzupacken, z.B. die Rams muss man schon mit etwas Kraft in die Slots stecken.
Und mach dich mit dem Erden nicht verrück. Ich würde ganz am Anfang einmal an ein unlacktiertes Heizungsrohr packen, und vielleicht vor dem Mainboard-Aufbau noch einmal.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Florian

Danke für die Tipps :) Ich freue mich wie ein Kleinkind auf das Ding :D. Vorallem da die Teile morgen kommen und ich die Woche aufgrund Krankheit "leider" daheim hocken muss ^^.

Hätte noch ein paar generele Fragen sowie Fragen zum Aufbau.

-Meistens werden Kreuzschlitzschrauben verbaut oder? Hätte jetzt nicht auf die schnelle irgendwelches Spezialwerkzeug griffbereit.
-Ist bei dem Prozessor oder beim Kühler Wärmeleitpaste dabei? Habe auch noch welche bestellt aber diese kommt vorraussichtlicht erst Donnerstag.
-Ich habe bei dem schrott PC den ich aktuell nutze gesehen, dass auf den Steckern der Kabel die vom NT raus kommen, eine Beschriftung von beispielsweise "P4" aufgedruckt ist. Sind diese Zahlen die Angabe an welchen Anschluss es muss? Und wenn Ja, sind diese Anschlüsse inkl. Zahlen auch in den Anleitung der Hardware aufgeführt?
-Kann das Problem mit dem Erden auch durch das Tragen von Gummihandschuhen verhindert werden?
-Werden nach dem Aufbau Kabel und andere Kleinteile übrig bleiben?
-Auf was für Sachen sollte ich generell bei Nutzung des PC achten? Damit meine ich z.B. irgendwelche Faustregeln was man alle Monate mal im Gehäuse prüfen sollte oder ob mann in bestimmten Abständen irgendwelche Tests mit Programmen machen sollte.
-Wie schütze und wie befreie ich das innere des PC´s vor Staub?
-Da ich denke dass alle Prozessoren oder Grafikkarten für sich, wie auch viele andere gleiche Dinge im Leben, unterschiedlich sind, würde ich gerne wissen auf was für Temperaturen die verbaute HW maximal kommen sollte? Ich möchte hier in Zukunft besonders ein Auge drauf haben, um sowas zu verhindern was meinem Kollegen passiert ist.

Zum Betriebssystem. Ich hab auf Amazon eine Windows 10 Pro CD mit Key für 55 Euro ergattern können. Diese Sendung kommt allerdings aus dem Ausland und brauch ein wenig bis sie hier ist. Mein Nachbar hätte eine Win7 CD und einen Key könnte ich mir für ca 15-20€ im Internet besorgen. Da tun sich bei mir zwei Fragen auf. 1. Ist Win10 zwingend notwendig oder wird es mit der Zeit zwingend notwendig? 2. Wenn ich jetzt Win 7 installieren würde, und irgendwann später Win10 installiere, gibt es da irgendwelche Probleme? Wird dann z.B. ein Ordner erstellt in dem die gesamten alten Benutzerdaten gespeichert werden? Oder bleibt anderer Datenmüll?

Die Fragen fallen mir erst mal so spontan ein. Falls sich noch was auftut editiere ich es rein :).

Feedback werde ich gerne geben!

Danke und LG

Sebastian
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Ich dachte immer die Win 10 Lizenzen aus Deutschland liegen bei 20-30€?
Und da nur Win10 dx12 unterstützt, wohl Win 10 ;)
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Hätte noch ein paar generele Fragen sowie Fragen zum Aufbau.

-Meistens werden Kreuzschlitzschrauben verbaut oder? Hätte jetzt nicht auf die schnelle irgendwelches Spezialwerkzeug griffbereit.
-Ist bei dem Prozessor oder beim Kühler Wärmeleitpaste dabei? Habe auch noch welche bestellt aber diese kommt vorraussichtlicht erst Donnerstag.
-Ich habe bei dem schrott PC den ich aktuell nutze gesehen, dass auf den Steckern der Kabel die vom NT raus kommen, eine Beschriftung von beispielsweise "P4" aufgedruckt ist. Sind diese Zahlen die Angabe an welchen Anschluss es muss? Und wenn Ja, sind diese Anschlüsse inkl. Zahlen auch in den Anleitung der Hardware aufgeführt?
-Kann das Problem mit dem Erden auch durch das Tragen von Gummihandschuhen verhindert werden?
-Werden nach dem Aufbau Kabel und andere Kleinteile übrig bleiben?
-Auf was für Sachen sollte ich generell bei Nutzung des PC achten? Damit meine ich z.B. irgendwelche Faustregeln was man alle Monate mal im Gehäuse prüfen sollte oder ob mann in bestimmten Abständen irgendwelche Tests mit Programmen machen sollte.
-Wie schütze und wie befreie ich das innere des PC´s vor Staub?
-Da ich denke dass alle Prozessoren oder Grafikkarten für sich, wie auch viele andere gleiche Dinge im Leben, unterschiedlich sind, würde ich gerne wissen auf was für Temperaturen die verbaute HW maximal kommen sollte? Ich möchte hier in Zukunft besonders ein Auge drauf haben, um sowas zu verhindern was meinem Kollegen passiert ist.

Zum Betriebssystem. Ich hab auf Amazon eine Windows 10 Pro CD mit Key für 55 Euro ergattern können. Diese Sendung kommt allerdings aus dem Ausland und brauch ein wenig bis sie hier ist. Mein Nachbar hätte eine Win7 CD und einen Key könnte ich mir für ca 15-20€ im Internet besorgen. Da tun sich bei mir zwei Fragen auf. 1. Ist Win10 zwingend notwendig oder wird es mit der Zeit zwingend notwendig? 2. Wenn ich jetzt Win 7 installieren würde, und irgendwann später Win10 installiere, gibt es da irgendwelche Probleme? Wird dann z.B. ein Ordner erstellt in dem die gesamten alten Benutzerdaten gespeichert werden? Oder bleibt anderer Datenmüll?

Ok, bei diesen ganzen Wartungsfragen usw. bin ich nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, aber ein paar Dinge kann ich dir dazu schonmal sagen.

-Du brauchst kein spezielles Werkzeug.
-Beim boxed Kühler (den du nicht brauchst) ist die WLP schon unten aufgetragen, dem Ben Nevis liegt welche bei, du hättest also keine kaufen müssen :D
-Was die Beschriftung von deinem Netzteilkabel angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Kabel vom Netzteil sind soweit alle eindeutig und passen nur dahin, wo sie hingehören. Eine genaue Übersicht dazu ist bestimmt im Guide, den ich dir verlinkt habe.
-Ich habe doch extra geschrieben, dass du dir keine Gedanken ums Erden machen brauchst! :D Einmal ans unlackierte Heizungsrohr und gut. Die Gummihanschuhe fände ich aus Prinzip schon zu lästig.
-Ja, es bleiben Teile übrig. Nicht benötigte Schrauben, der boxed Lüfter und noch mehr. Ich sammel die immer in einem der vielen Kartons, idR. dem vom Mainboard. Es kann gut sein, dass du einen Kabelstrang vom Netzteil nicht brauchst, der ist aber nicht abnehmbar. Du kannst den einfach irgendwo geschickt verschwinden lassen.
-So lange alles funktioniert musst du eigentlich nichts überprüfen. Ab und zu ein Stresstest schadet bestimmt nicht, aber ausgiebiges Zocken ist eigentlich schon Stresstest genug. Also sehe ich da keine Notwendigkeit. Vielleicht ab und zu mal ein Auge auf die Temperaturen werfen. Vielleicht gibt's aus dem Forum dazu ja noch Anmerkungen.
-Ab und zu solltest du die Staubfilter vom Gehäuse mal sauber machen. Wenn sich im Gehäuse Staub sammelt kannst du den z.B. mit einer elektrischen Luftpumpe für Luftmatrazen rauspusten, zumindest mache ich das so :ugly:
-Ganz grob sagt man maximal 70° für die CPU und maximal 90° für die GPU. Solche Temperaturen sollten aber nur bei Stresstests erreicht werden, im Idle wird die CPU deutlich unter 50° liegen. Wenn dein i5 beim Zocken über 60° kommt ist aber alles in Ordnung, es gibt Leute, die sich wegen sowas unnötig verrückt machen.

Win 10 ist zwingend notwendig, da es das einzige Windows ist, das DX12 unterstützt, wie schon gesagt wurde. Du kannst ja mal beim BF1 Benchmark schauen: Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]
Die RX 480 liefert z.B. in 1080p mit DX 11 79 FPS, mit DX12 schon 87 FPS. In Zukunft werden immer mehr Spiele DX12 nutzen.
Du kannst natürlich jetzt Win 7 installieren, dann in ein paar Tagen plätten und Win 10 draufspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann auch die Option hast deine Daten zu übernehmen. Ich würde aber einfach auf die Win 10 CD warten. Wenn du den Key schon hast (z.B. per Mail) kannst du dir auch selber eine bootfäge CD brennen oder einen entsprechenden Stick erstellen. Dazu einfach mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Ok, bei diesen ganzen Wartungsfragen usw. bin ich nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, aber ein paar Dinge kann ich dir dazu schonmal sagen.

-Du brauchst kein spezielles Werkzeug.
-Beim boxed Kühler (den du nicht brauchst) ist die WLP schon unten aufgetragen, dem Ben Nevis liegt welche bei, du hättest also keine kaufen müssen :D
-Was die Beschriftung von deinem Netzteilkabel angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Kabel vom Netzteil sind soweit alle eindeutig und passen nur dahin, wo sie hingehören. Eine genaue Übersicht dazu ist bestimmt im Guide, den ich dir verlinkt habe.
-Ich habe doch extra geschrieben, dass du dir keine Gedanken ums Erden machen brauchst! :D Einmal ans unlackierte Heizungsrohr und gut. Die Gummihanschuhe fände ich aus Prinzip schon zu lästig.
-Ja, es bleiben Teile übrig. Nicht benötigte Schrauben, der boxed Lüfter und noch mehr. Ich sammel die immer in einem der vielen Kartons, idR. dem vom Mainboard. Es kann gut sein, dass du einen Kabelstrang vom Netzteil nicht brauchst, der ist aber nicht abnehmbar. Du kannst den einfach irgendwo geschickt verschwinden lassen.
-So lange alles funktioniert musst du eigentlich nichts überprüfen. Ab und zu ein Stresstest schadet bestimmt nicht, aber ausgiebiges Zocken ist eigentlich schon Stresstest genug. Also sehe ich da keine Notwendigkeit. Vielleicht ab und zu mal ein Auge auf die Temperaturen werfen. Vielleicht gibt's aus dem Forum dazu ja noch Anmerkungen.
-Ab und zu solltest du die Staubfilter vom Gehäuse mal sauber machen. Wenn sich im Gehäuse Staub sammelt kannst du den z.B. mit einer elektrischen Luftpumpe für Luftmatrazen rauspusten, zumindest mache ich das so :ugly:
-Ganz grob sagt man maximal 70° für die CPU und maximal 90° für die GPU. Solche Temperaturen sollten aber nur bei Stresstests erreicht werden, im Idle wird die CPU deutlich unter 50° liegen. Wenn dein i5 beim Zocken über 60° kommt ist aber alles in Ordnung, es gibt Leute, die sich wegen sowas unnötig verrückt machen.

Win 10 ist zwingend notwendig, da es das einzige Windows ist, das DX12 unterstützt, wie schon gesagt wurde. Du kannst ja mal beim BF1 Benchmark schauen: Battlefield 1 PC: Benchmarks im Singleplayer- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]
Die RX 480 liefert z.B. in 1080p mit DX 11 79 FPS, mit DX12 schon 87 FPS. In Zukunft werden immer mehr Spiele DX12 nutzen.
Du kannst natürlich jetzt Win 7 installieren, dann in ein paar Tagen plätten und Win 10 draufspielen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann auch die Option hast deine Daten zu übernehmen. Ich würde aber einfach auf die Win 10 CD warten. Wenn du den Key schon hast (z.B. per Mail) kannst du dir auch selber eine bootfäge CD brennen oder einen entsprechenden Stick erstellen. Dazu einfach mal googeln.

Danke für die Tipps.

Das Problem mit den Heizungsrohren ist, dass ich in nem Neubau wohne und die Rohre hier alle hinter der Heizung verbaut sind. Sprich man kommt da net dran ^^. Also helfen Gummihandschuhe ?

Leider kommt der Key in Papierform mit der CD, daher fällt eine Installation von Win10 vor der Lieferung aus. Ich habe eine All in One Windows7 CD (Home, Professional, usw. usw.). Welches eignet sich zum zocken am besten? Oder ist dies egal? Hätte jetzt einfach mal auf Professional 64bit getippt.

Ich habe mal von einer CD gelesen die eine Festplatte so formatiert/aufräumt dass sie für die Hardware als nicht beschrieben aufgeführt wird. Wie wird diese CD denn genannt und ist diese Methode zu empfehlen um eine Festplatte sozusagen auf den Auslieferungszustand zu setzen?

Wäre für Antworten zu meinen Fragen dankbar.

LG
Sebastian
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Hallo liebe Leute,

der PC ist gerade fertig zusammen gebaut und lief von Anfang an ohne Probleme. Scheint als hätte ich alles richtig gemacht. War gar nicht so kompliziert wie ich gedacht hatte^^. Heute morgen war auch ein Win10 BS in meinem Briefkasten, haben es als einschreiben verschickt ;D. Vor allem ist das Ding vom Laut her quasi nicht wahrzunehmen. Manchmal denk ich schon er ist kaputt oder die Lüfter drehen sich net weil man rein garnix hört^^.

Eine Sache allerdings erklärt sich mir nicht und ich bin mir sicher dass ich es richtig gemacht habe. Und zwar wird mir im Explorer und im "Arbeitsplatz" nur eine Festplatte angezeigt (Die SSD wo auch das BS drauf ist). Ich weiß aber dass die HDD funktioniert da ich sie bei der Win10 installation auswählen konnte. Habe in den Explorereinstellungen auch die Option "Leere Laufwerke anzeigen" eingeschaltet und trotzdem ist sie nicht da.

Funktioniert das mit 2560x1440 per HMDI überhaupt ? Hab gehört da gobts Probleme :D

Habe jetzt gerade mal wo die Treiber installiert haben im Betrieb vom PC auf die laufende PS4 umgestellt und Rocket League sowie BF4 liefen ohne Probleme auf vollem Bildschirm und ohne dass das Bild gezerrt wurde. Also bis jetzt alles top^^ hoffentlich bleibt es so.

Wäre nochmal sehr dankbar wenn ihr mir bei dem Problem mit der Festplatte helfen könntet.

LG
ein glücklicher,
Sebastian
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Du musst die HDD noch partitionieren. Ich habe heute für einen Freund einen fast identischen PC zusammengebaut und musste das auch machen.

Bei Windows 10 einfach in die Systemsteuerung, Anzeige auf kleine Symbole, Speicherplätze.
Dann neuen Pool und Speicherplatz erstellen anklicken und konfigurieren.

Es freut mich sehr, dass der PC gut läuft und du zufrieden bist!
 
AW: Gaming Rechner für 950€ + Monitore für 650€

Du musst die HDD noch partitionieren. Ich habe heute für einen Freund einen fast identischen PC zusammengebaut und musste das auch machen.

Bei Windows 10 einfach in die Systemsteuerung, Anzeige auf kleine Symbole, Speicherplätze.
Dann neuen Pool und Speicherplatz erstellen anklicken und konfigurieren.

Es freut mich sehr, dass der PC gut läuft und du zufrieden bist!

Danke das hat geholfen :D.

Jetzt werden erstmal Programme installiert^^.

Sobald bissl Routine drin ist melde ich mich gerne mit richtigem Feedback nochmal.

Vielen dank dir auch nochmal,

LG
Sebastian
 
Zurück