• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 900€

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Gaming Rechner für 900€

Hey Leute,

ich bins wieder :D:D
Hab eben von einen anderen Kollegen nen Anruf bekommen und er wollte ebenfalls einen Gaming Rechner haben
Weiss garnicht, wieso jetzt so viele Leute neue Rechner sich kaufen
Aber gut
Also
+Preislimit liegt bei 900€
+Eine SSD mit 512GB wäre gut(dachte dabei ein Crucial)
+HDD mit 1TB ebenfalls
+DVD Laufwerk
+Grafikkarte von nvidia würde er sich freuen

Wichtig ist
Der Rechner soll sehr leise sein(auch die Grafikkarte) und ebenfalls wichtig ist das der Rechner gut gekühlt wird
Ich habe schonmal paar Sachen zusammengestellt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Weiss ab er nicht, welches Mainboard, welchen Arbeitsspeicher, welche Grafikkarte ich wählen sollte
Er will halt die neusten Spiele flüssig spielen können und auch nachrüsten(mit meiner Hilfe) können, wenn der Rechner mal lahm wird
Über eine Zusammenstellung würde ich mich freuen
Danke

AW: Gaming Rechner für 900€

Will dein Kollege unbedingt Intel? Wenn nicht wäre es vielleicht sinnvoll auf AMD Ryzen zu warten. ;)

Also schon auf Hoch/Ultra erstmals..das er irgednwann runter gehen muss ist ja klar
Die Auflösung soll bei 1920x... liegen
Naja Intel besteht er nicht wirklich drauf
Rentiert es sich aber auf die AMD zu warten

Also schon auf Hoch/Ultra erstmals..das er irgednwann runter gehen muss ist ja klar
Die Auflösung soll bei 1920x... liegen
Naja Intel besteht er nicht wirklich drauf

Es sollte möglich sein, für 900€ ein recht potentes System zu bekommen, auf welchem man aktuelle Games auf guten Einstellungen spielen kann.
Es ist aber nicht garantiert, dass jedes Game auf hohen/ultra Settings läuft, da es hier sehr stark auf das Game ankommt.

AMD könnte mit Ryzen die Preise der Intel CPUs drücken bzw mehr fürs Geld bieten.
Daher ist es durchaus sinnvoll, auf AMDs Ryzen zu warten.

Bei dem Budget würde ich aktuell einen Intel Core i5 7500 auf B250 Board mit 16GB 2133/2400MHz RAM nehmen.

Bei der Grafikkarte würde ich aufgrund des besseren PLVs die RX480 8GB nehmen.
Die MSI Gaming X ist da sehr gut.

Ich schätze schon. AMD wird wahrscheinlich gute und günstige CPUs anbieten. Ok, mit Intel Highend werden sie wahrscheinlich nicht mithalten können aber dennoch ganz gut sein.
Kann sein das es dann einen Sechskerner mit SMT für ~300 Euro gibt. Für die Zukunft sind mehr Kerne besser.

Auf RyZen warten kann sich lohnen, muss aber nicht. Wenn RyZen total floppt, kann Intel die Preise anziehen und den Markt an "aufgestauten" neu Systemen bedienen. An diesen Flopp glaube ich aber nicht. Das wäre Worst Case, womit wir beim Thema wären: Gehäuse: Ich würde kein R4 mehr verbauen sondern ein R5.

Verstehe
OK
Was ist mit der Grafikkarte und dem Motherboard?
Wäre nett, wenn einer mal was ergänzen könnte/zusammenstellen könnte

Motherboard
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
CPU fehlen noch

Der Kollege möchte nicht länger warten...somit lasse ich die AMD CPU weg

Ich würde mal ein Komplettpaket vorschlagen:
900E - i5 RX480/GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann als SSD einfach diene MX300 oder Ultra II mit der gewünschten Größe.

Sollte die HDD nicht mehr ins Budget passen bzw man an keiner Stelle mehr sparen möchte, dann kann man die HDD ja später nachrüsten.

Sparen könnte man so:
- günstigeres Board mit B250-Chipsatz
- günstigeres Gehäuse
- i5 7400 als CPU
- RX470 als GraKa
- 8GiB RAM

Hmm, das ist wirklich etwas über dem Rahmen.

Dann würde ich vielleicht folgendes ändern:
Gigabyte GA-B250M-D2V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-35€

Es wäre möglich, eine RX470 mit 8GiB VRAM zu nehmen, die Leistungseinbußen sind durchaus gering. Durch den hohen Speichertakt hat man fast die Geschwindigkeit eine RX480.
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1260MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- 40€

Ist das Gehäuse nicht so wichtig, dann wäre das hier möglich:
Sharkoon S25-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- 30€

Nur im Notfall würde ich auf 8GiB RAM oder den i5 7400 gehen.

Zurück