• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 800-900€

koenig23

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für 800-900€

Guten Tag zusammen! :)

Nach Tagen des munteren Mitlesens hab ich mich nun entschlossen meine Fragen zu stellen und eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wir, mein Kumpel und ich, wollen zwei Gaming Rechner ordern. Gedaddelt werden soll MW Ghosts, BF4 und das war es eigentlich schon. FIFA14/DOTA2 gelegentlich.

In unserer WhatsappGruppe findet eine rege Diskussion bzgl der GPU statt. NVIDIA oder ATI.
Letzte Aussage war, daß die Nvidia 760gtx schon bei 80% ihrer Leistung, den 100% Leistung der
Radeon R9 280X entspricht und das die ATi Karten am Limit laufen.
Da aber in den meisten Posts hier im Forum die ATi empfohlen wird macht sich bei mir nun Verwirrung breit.

Ich hoffe das ihr da etwas Aufklärung betreiben könnt. Was ist das dran, daß Nvidia bei den meisten Firmen mit im Boot sitzt? Ghosts für Nvidia optimiert?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800-900

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) negativ Ghostrider

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
DVD Laufwerk und SATA Platte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? 1920 x 1200 HP ZR24w

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

MW Ghosts!!!! BF4, Fifa14 Dota2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein!

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Glaub nicht :)

Ich habe schon eine Konfig zugeschickt bekommen.

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMZ8GX3M2A1600C9)
1 x Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2999)
1 x MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x BitFenix Prodigy M weiß (BFC-PRM-300-WWXKW-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181)

sind 879€

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Vorschläge!

MFG Jan

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Rechner für 800-900€

Sieht soweit schon ganz gut aus, ich würde aber auf jeden Fall eine R9 280X in den Knecht stecken:

die ist im Schnitt in Full-HD um die 30% fixer wie eine GTX760 und kostet nicht die Welt:

RAM geht hier und da auch günstiger:

und beim NT vielleicht das effizientere/leisere E9 mit längerer Garantie in Betracht ziehn:

Gruß

Den Unterschied merkt man nur in synthetischen Benches, beim Pünktchen zählen...:D Beim daddeln spielen eh Prozzi und Bildschubse die Hauptrolle, der Rest ist Kokolores.

@TE: den Xeon:

kannste natürlich auch nehmen. SMT wird aber auch in Zukunft nicht "die" tragende Rolle spielen, die manche hier in ihrer Gaskugel sehen wollen;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

RAM ist nebensächlich ;) das mache ich dann ausm Bauch raus.

GPU und Prozessor

Spricht was für xeon?

Oh ich seh gerade der Xeon kostet sogar mehr als der i5

Für den i5 4570 gibt es keine Leistungs Konkurrenz in diesen Preis- Bereich.
Grafikkarte sollte auf jeden Fall eine R9 280X werden. Die von Sapphire bietet keine VLock. Du kannst aber auch die von Gigabyte nehmen, hat zwar nen VLock, Du kannst aber dann noch ein wenig Overclocken;)

EDIT: Hat der TE denn noch fragen, oder ist alles geklärt? :D

BitFenix Prodigy M weiß -- Mainboard: bis µATX

heißt für meine Boardwahl was? Überdenken oder passt? :D
Ein besseres Board wird man für den Preis nicht bekommen ;)

Jedoch ist es ein ATX- Board und passt nicht in das gewünschte Gehäuse. Jedoch finde ich dieses Gehäuse auch etwas klein, vor allem für High- End Hardware... wie wäre es mit dem Fractal Design Arc Midi R2? :D

ah mein Fehler! Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, daß es da Grössen unterschiede gibt.
Die Maße passen also

ah mein Fehler! Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, daß es da Grössen unterschiede gibt.
Die Maße passen also
Ein ATX- MoBo passt nicht in ein Case für Micro- ATX MoBo's ;)

EDIT: Jedoch finde ich dieses Gehäuse auch etwas klein, vor allem für High- End Hardware... wie wäre es mit dem Fractal Design Arc Midi R2? :D

EDIT: EDIT: http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html

Cooltek Antiphon weiß, schallgedämmt (600045780) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dieses wird es dann wohl werden :)

bräuchte für meinen Kumpel noch ne HDD und ein optisches Laufwerk (kein Hexenwerk)
Das sieht iwi billig verarbeitet aus. Wie währe es denn mit dem R4 von Fractal Design?

HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland von Seagate bin ich nicht überzeugt;), naja, muss jeder selber wissen

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das ist Top!

Hannover - München 2x tanken - 160€ ;)
:lol:

Zurück