Gaming Rechner für ~600 + Euro
Heyho,
zu den Einzelheiten gleich , nach der " Checkliste " .
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Zwischen 500-700 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ?
Ein relativ günstiger Monitor, den ich für das Gamen nutzen kann
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich ein Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein, leider nicht.
5.) Monitor vorhanden?
Siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Plane eigentlich erst einmal nur mit CSGO , Dota2 , eventuell mal wieder mit WoW anzufangen. Aber die ersten beiden haben höchste Prio.
7) Speicherplatz ?
Wenn wir eine SSD reingequetscht bekommen gerne, die HDD muss wirklich nicht viel haben ( wenn überhaupt 500 GB ! )
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein. Benötige ich auch nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die " Besonderheiten " wären vielleicht die, dass ich gerne einen i5 haben würde, zudem eine anständige Grafikkarte und 8GB RAM ( ist denke ich einmal eh selbsterklärend ) . Wie oben erwähnt, würde ich der Festplatte Abstriche machen. Zudem muss es kein super Tower sein ( Die V3 / 4 von Sharkoon finde ich gar nicht mal so übel, vielleicht nicht das beste Material , aber sehr preiswert ! )
Eine WLan Karte wäre noch erwünscht.
Da ich die oben genannten Titel in erster Linie spielen möchte, habe ich auch nicht die krassesten Erwartungen an den PC. Wie gesagt , nur der Prozessor und die Grafikkarte sind mir da schon etwas wichtiger, der Rest kann vorerst erstmal ruhen. In Zukunft kann man ja eventuell noch aufrüsten, wenn überhaupt.
Falls es möglich ist, würde ich direkt zur Zusammenstellung noch ein paar Empfehlungen zu Monitoren entgegennehmen.
Ich entschuldige mich auch noch dazu, falls sich der eine oder andere " genervt " fühlt, weil in den letzten Tagen schon öfters in dieser Preisklasse nach Rechner gefragt worden ist. Trotzdem wollte ich selbst nachfragen, falls sich noch Fragen ergeben.
Und danke schon einmal!
Gruß
Heyho,
zu den Einzelheiten gleich , nach der " Checkliste " .
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Zwischen 500-700 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird ?
Ein relativ günstiger Monitor, den ich für das Gamen nutzen kann
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich ein Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Nein, leider nicht.
5.) Monitor vorhanden?
Siehe oben.
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Plane eigentlich erst einmal nur mit CSGO , Dota2 , eventuell mal wieder mit WoW anzufangen. Aber die ersten beiden haben höchste Prio.
7) Speicherplatz ?
Wenn wir eine SSD reingequetscht bekommen gerne, die HDD muss wirklich nicht viel haben ( wenn überhaupt 500 GB ! )
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein. Benötige ich auch nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die " Besonderheiten " wären vielleicht die, dass ich gerne einen i5 haben würde, zudem eine anständige Grafikkarte und 8GB RAM ( ist denke ich einmal eh selbsterklärend ) . Wie oben erwähnt, würde ich der Festplatte Abstriche machen. Zudem muss es kein super Tower sein ( Die V3 / 4 von Sharkoon finde ich gar nicht mal so übel, vielleicht nicht das beste Material , aber sehr preiswert ! )
Eine WLan Karte wäre noch erwünscht.
Da ich die oben genannten Titel in erster Linie spielen möchte, habe ich auch nicht die krassesten Erwartungen an den PC. Wie gesagt , nur der Prozessor und die Grafikkarte sind mir da schon etwas wichtiger, der Rest kann vorerst erstmal ruhen. In Zukunft kann man ja eventuell noch aufrüsten, wenn überhaupt.
Falls es möglich ist, würde ich direkt zur Zusammenstellung noch ein paar Empfehlungen zu Monitoren entgegennehmen.
Ich entschuldige mich auch noch dazu, falls sich der eine oder andere " genervt " fühlt, weil in den letzten Tagen schon öfters in dieser Preisklasse nach Rechner gefragt worden ist. Trotzdem wollte ich selbst nachfragen, falls sich noch Fragen ergeben.
Und danke schon einmal!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: