• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner für 1200 Euro

svenst

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner für 1200 Euro

1.) Wie hoch ist das Budget?
1200
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
75 Herz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
BF, Witcher 3 usw
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
125ssd(boot) + 1TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
kenn ich mich net mit aus
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
nein

AW: Gaming Rechner für 1200 Euro

Mainboard
ASRock AB350M Pro4, Mainboard
1 x € 83,90*
Prozessor
AMD Ryzen 5 1600X WOF, Prozessor
1 x € 244,90*
Prozessorlüfter
Scythe Katana 4, CPU-Kühler Retail
1 x € 24,99*
Arbeitsspeicher
Ballistix DIMM 8GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher BLS2C4G4D240FSB, Ballistix Sport
1 x € 82,90*
Grafikkarte
ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
1 x € 459,-*
Gehäuse
Nanoxia Deep Silence 3, Tower-Gehäuse schwarz
1 x € 69,90*
Netzteil
Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Retail
1 x € 49,99*
Festplatte
Intenso TOP SSD 128 GB, Solid State Drive schwarz, SATA 600, Bulk
1 x € 52,90*
Festplatte
Seagate ST1000DM010 1 TB, Festplatte 3.5 Zoll, SATA 600
1 x € 43,99*
Betriebssystem
Ohne Betriebssystem
Das hab ich mir bei AN ausgesucht, was haltet ihr davon?

Hey svenst,

super dankeschön! :)

So nun zu deiner Konfig:

Mainboard: Würde passen
CPU: Ebenfallls gut
Kühler: Da würde ich eher auf sowas wie nen Ben Nevis oder nen Brocken 3 gehen.
RAM: 3000 MHz wären nicht schlecht. - Corsair LPX oder eventuell den Crucial Ballistix Elite (2666 oder 3000) und am besten gleich auf 16 GB
Grafikkarte: Ne 1070 ist Preislich aktuell eher uninterssant. - Für 50 € mehr kriegst du ne ordentliche 1080, die nen ganzes Stück mehr Dampf hat.
Gehäuse: Passt
Netzteil: Die Städte-Reihe von Thermaltake ist "Finger weg!" :ugly: - Lieber nen BQ PurePower 400/500 Watt (Oder gleich nen Straight Power)
SSD: Bei dem Budget lieber gleich ne 256 GB (MX300 oder so)
Festplatte: Würde passen

Wie du siehst: Es ist Verbesserungsbedarf. - Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit um was passendes zusammen zu stellen. - Aber da kommt gleich garantiert jemand um die Ecke. :D:ugly:

EDIT: Compi! Kannst du mal aufhören immer nen Sekündchen schneller zu sein als ich! :ugly:

Danke für die Antwort, muss nochmal kucken was das preislich ausmacht, aber Dis zusammenstellung wird den Preisrahmen bestimmt sprengen , und 1070 zu 1080 nur 50eu+ kann ich net so ganz glauben, war das das 70er Modell das teuerste und dann das 80er das niedrigste oder wie `? Muss ich nochmal kuchen!
THX

Grafikkarte
Palit GeForce GTX 1080 DUAL OC, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D
1 x € 539,-*
Reingenommen .. OKOK Kommt ja hin :))

Danke für die Antwort, muss nochmal kucken was das preislich ausmacht, aber Dis zusammenstellung wird den Preisrahmen bestimmt sprengen , und 1070 zu 1080 nur 50eu+ kann ich net so ganz glauben, war das das 70er Modell das teuerste und dann das 80er das niedrigste oder wie `? Muss ich nochmal kuchen!
THX

Es war die günstigste 1080 ja. - Aber die KFA² ist eine gute Karte und Preislich halt ein Kracher. - Klar kann man auch ne günstigere 1070 nehmen. - Ich bin Basis von der in deiner Konfig ausgegangen, deswegen die 50 €.

Die 1070 ist aktuell so teuer weil diese noch gerne zum Bitcoin- / Krypto-Mining benutzt wurde und deswegen schlecht lieferbar ist/war. Entsprechend ist eine 1070 aktuell meistens eher weniger Sinnvoll, weil die Preisdifferenz nicht die ist, die dort eigentlich sein sollte.

Compi hat da ja schon ne Zusammenstellung gemacht, die 1,2k kostet und auch dem entspricht was ich dir empfohlen hätte. :)

275GB Crucial MX300 M.2 2280 M.2 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle is das ne Festplatte, das sieht aus wie ein Ram??
Aber stimmt, Compis liste sieht echt gut aus!
Danke dafür!

Ist Mindfactory besser als Alternate... ich muss mir den Spass ja noch zusammen bauen lassen ! Deswegen Schraubenverwechsler^^

M.2 SSD aber gleich schnell wie eine "normale" ssd, du sparst dir zwei kabel :)
Kann man auch als normale rein nehmen, kostet derzeit eben 5 € mehr.
Die Crucial sind gleich gut wie die Samsungs in dieser Preisklasse, kannste auch eine Samsung nehmen, sind eben 20€ oder so mehr.

Servus MaraQJa8,

eine 1050ti GPU und 32 GB vom teuersten Mainstream-Ram und ein Ryzen 1700 passt nicht wirklich zusammen.
Dieser PC würde jämmerlich im Limit der Grafikkarte verhungern.

Bitte mach einen eigenständigen Thread auf, sonst gehst du hier unter mit deinen Bedürfnissen und beantworte gleich auch noch nachfolgende Fragen,
damit die Beratung sinnvoll wird:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Zurück