• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner eure Meinung

Richtig, mit einem Scythe Mugen kann man nicht extrem übertackten.
Vielleicht aber übertakten.;)

Kommt halt auch immer auf den Lüfter an.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
meine 955 läuft bei 1.39V und 3,75Ghz völlig stabil und die Temps liegen 33° und 52/53° C, verwende den EKL Groß Clockner (mit dem Gelid Wing 12 120mm)..
 
Und du wohnst wo? In nem Kühlhaus?
Solange du keine Raumtemp angiebst... Da kann ich auch sagen das meine CPU bei 1,5 V und 5,854 GHz auf 30° bleibt. Das ich dafür aber extra mein Zimer auf - 100° runtergekühlt hab verschweige ich. :lol:
 
normale Raumtemp, nicht warm, nicht kalt... habe keine Thermometer hier..
Hast schonmal den 955 übertaktet? Ich finde an meinen Werten jetzt nichts besonderes.. ein Freund hat mit selbigen Kühler und dem 940 oder 945 ähnliche Werte, sogar bei deutlich höhere Spannung..

Ich lese die Temps ganz normal mit Coretemps.
 
Nö nix OC, die AMD Teile kommen mir nicht ins Haus. :-P

btw: Normale Raumtemp ist für mich 30°, also hast du echt ne fette LuKü. :wow:
 
Achso du meinst du im Gehäuse ^^ je nach Lüfterdrehzahl habe ich 22-23°.. (ich habe 4x120mm, 2x200mm, 1x80mm, und auf dem GroßClockner sitzt wie gesagt ein Gelid Wing12, den ich nur empfehlen kann :) )
 
Nein nein, ich mein schon die Temperatur die im Raum herrscht in dem du sitzt. bei mir sind das nun mal normal 30° +/-
Kommt auf die Jahreszeit an. Im Sommer auch gerne 40° +/- ;)
 
so warm? wie hoch sind denn dein Heizkosten? ich denke wir haben so 21-23 Grad Zimmertemperatur. Bist du sicher, dass du 30° hast? Bei dieser Temperaur wäre ich nur am Schwitzen und zu keiner kognitven Leistung fähig.. ^^
Wenn du unterm Dach wohnst, kann ich schon glaueben dass es im Sommer sehr warm wird aber Standardwerte von 30°? Dann brauchst du ja auch ne gute Kühlung?
 
Naja ok im Winter sinds nicht 30°, da pendelt sich das meist zwischen 20° und 25° ein, aber dafür komplett ohne Heizung. :ugly:
Unterm Dach wohnen hat schon seine Vortiele, aber im Sommer auch Nachteile. :ugly:

Aber back2topic^^
 
Naja ok im Winter sinds nicht 30°, da pendelt sich das meist zwischen 20° und 25° ein, aber dafür komplett ohne Heizung. :ugly:
Unterm Dach wohnen hat schon seine Vortiele, aber im Sommer auch Nachteile. :ugly:

Aber back2topic^^

Das kenn ich. Leider auch unterm Dach. Im Sommer ist es bei mir auch extrem heiß, aber im WInter auch keine Heizung. Da leidet die CPU Temp leider.
 
Das kenne ich! ;) Im Keller ist's am besten von den Temps. Immer Sommer schön kühl und Winter mit Heizung schön kuschelig, nur das Tages licht fehlt arg.. ^^
Habe bei uns im Haus schon alle Etagen durch.. *g*
Jo: wieder b2t :D
 
Interessant, wohin Diskussionen überall hinführen können. :D

Wir waren glaub ich mal bei MSI GD70 vs. Asus C III F... :rollen:
 
So diese Zusammenstellung werde ich mir gleich bestellen:

- Netzteil: Corsair HX 520W
- Mainboard: MSI 790FX-GD70
- CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
- Grafikkarte: Sapphire HD 5850 (schon bestellt)
- RAM: G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL7-7-7-24
- Festplatte: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 1 TB
- Gehäuselüfter: 3 x be quiet Silent Wings USC (BL011) 80mm

Wenns noch Kritik gibt dann jetzt!!!Nochmal Danke für alle Ratschläge und Tipps!!
 
Zurück