NoobigerNoob
Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner; Budget ca. 2.000€
Tag zusammen,
ich möchte für meinen Bruder einen PC zusammenstellen und montieren.
Dazu möchte ich mir hier gerne Vorschläge einholen, da ich bereits vor einigen Jahren sehr gut von euch beraten wurde.
Bitte nehmt euch die Zeit und schaut mal rein.
Aktuell spielt er mit zwei Monitoren auf 1080p. Da soll aber noch Luft nach oben sein.
Er möchte die neusten Spiele in 5 Jahren auch noch spielen können, wenn auch nicht in Top-Einstellungen.
Das Budget liegt bei rund 2.000€, kann aber wenn es nicht anders geht, auch etwas mehr sein.
Ein buntes Innenleben wie RGB oder so ist nicht gewünscht.
Zu den Komponenten schwebt mir folgendes vor, die Links verweisen auf Mindfactory.de:
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Mainboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Grafikkarte: 11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Festplatte: 1050GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT1050MX300SSD1)
Eine herkömmliche HDD wird hier nicht benötigt.
Insgesamt kostet der Spaß bei Mindfactory zum jetzigen Zeitpunkt 2028,24€.
Als Grafikkarte wollte ich eigentlich die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G 11GB GDDR5X, welche aber leider nicht mehr bei Mindfactory verfügbar ist. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Beim Netzteil, sowie dem Kühler und der SSD bin ich mir relativ sicher, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe.
Allerdings zweifele ich vor allem noch am RAM und Mainboard, ob es da nicht deutlich bessere Alternativen gäbe.
Ich bin über jede Beratung dankbar! Es geht schließlich um ein Haufen Geld.
Grüße Noob
Tag zusammen,
ich möchte für meinen Bruder einen PC zusammenstellen und montieren.
Dazu möchte ich mir hier gerne Vorschläge einholen, da ich bereits vor einigen Jahren sehr gut von euch beraten wurde.
Bitte nehmt euch die Zeit und schaut mal rein.
Aktuell spielt er mit zwei Monitoren auf 1080p. Da soll aber noch Luft nach oben sein.
Er möchte die neusten Spiele in 5 Jahren auch noch spielen können, wenn auch nicht in Top-Einstellungen.
Das Budget liegt bei rund 2.000€, kann aber wenn es nicht anders geht, auch etwas mehr sein.
Ein buntes Innenleben wie RGB oder so ist nicht gewünscht.
Zu den Komponenten schwebt mir folgendes vor, die Links verweisen auf Mindfactory.de:
Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Mainboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Grafikkarte: 11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Festplatte: 1050GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT1050MX300SSD1)
Eine herkömmliche HDD wird hier nicht benötigt.
Insgesamt kostet der Spaß bei Mindfactory zum jetzigen Zeitpunkt 2028,24€.
Als Grafikkarte wollte ich eigentlich die MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G 11GB GDDR5X, welche aber leider nicht mehr bei Mindfactory verfügbar ist. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Beim Netzteil, sowie dem Kühler und der SSD bin ich mir relativ sicher, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe.
Allerdings zweifele ich vor allem noch am RAM und Mainboard, ob es da nicht deutlich bessere Alternativen gäbe.
Ich bin über jede Beratung dankbar! Es geht schließlich um ein Haufen Geld.
Grüße Noob
Als Alternative schlag ich mal das .gif)