• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis zu 700€

Whizzy164

Kabelverknoter(in)
Gaming Rechner bis zu 700€

Moin,
ich möchte mir einen neuen Rechner anschaffen und habe dabei ein Budget bis zu 700€. Hauptsächlich daddeln League of Legends, Fifa, Battlefield, Anno usw.

Folgende Komponenten habe ich bereits:
-Bildschirm, Maus und Tastatur
-2x Festplatten
-DVD-Laufwerk
-Windows 7

Ich habe schon mal eine Konfiguration bei mindfactory zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220c3ec883e1b7dacd8e08b2480858f6c14795bb80029

CPU: i5 2400 ; Preise für Ivy leider noch zu hoch und möchte ungern noch länger warten^^

GPU: ne 7850 solls wohl sein, die Sapphire mit OC wird von PCGH empfohlen oder lieber ohne OC und das selber machen?

SSD: 128Gb Crucial M4 soll ganz gut sein habe ich so raus gelesen

Mainboard: preislich wäre das jetzt Gewählte in Ordnung^^; Verbesserungsvorschläge?

RAM: 8Gb und preislich ist das Teamgroup Elite top glaube ich

Gehäuse: schwarz schlicht und klein (wenns geht mATX), ohne LEDs, usb 3.0 ;falls jemand gute Vorschläge hat:daumen:

Netzteil: recht billig bei mindfactory und trotzdem gute Bewertung; Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal:hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner bis zu 700€

Graka würde ich die non-OC Variante nehmen, die werksseitige Übertaktung merkst Du eh nicht, das sind im fps kritischen Bereich 1-2 fps Unterschied.

Mainboard kannst Du auch ein Asrock H77-M nehmen, da der i5-2400 nicht übertaktbar ist.

Das Netzteil solltest Du z.B. gegen ein be Quiet Pure Power L8 CM 430 austauschen.

Gehäuse könntest Du ein Fractal Design Arc Mini oder Fractal Core 1000 nehmen.

Oh ja sorry habe ich vergessen. Full HD, meistens aufm 23" und teilweise Fernseher 40"
Falls ich evtl. mit einem übertaktbaren Prozessor nachrüsten wollte, würde ich das Mainboard ja nicht wechseln müssen(rein hypotethisch jetzt), oder was wäre an dem anderen besser?
Ich seh grad die non OC ist nur 3€ billiger, dann ist das ja eh egal.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du übertakten willst, oder Dir die Option dafür offen halten willst, kannst Du ein Asrock Z77-M nehmen.

Zurück