• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner bis ca. 800 €

cobih

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Rechner bis ca. 800 €

Hallo zusammen :)
Ein Freund hat mir das Forum hier empfohlen. Dann will ich mal mein Glück versuchen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich selbst gar keine Ahnung von Hardware und co habe. Ich suche einen Rechner (zum Spielen) und habe ein Budget bis etwa 800€.
Bestellen würde ich gern bei hardwareversand (würde da ggf. den Zusammenbau in Anspruch nehmen).
Falls dort irgendwas nicht direkt lieferbar ist, so 2-3 Wochen kann ich wohl warten ^^

Die Fragen hab ich auch direkt beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750 - 800€ für den Rechner

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus und Tastatur hab ich... Betriebssystem werd ich dann bei ebay kaufen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, kauf ich extra (auch hier lass ich mir gerne was empfehlen ;) )

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
GW2, D3, BF4, Elder Scrolls Online...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein, hab ich keine Ahnung von

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich denke nicht ^^

Dann bedanke ich mich schon mal artig im voraus ;)

Ich hätte die R280X Dual-X genommen da AMD bessere Features zur Zeit hat ala Mantle. Und lieber die ein E9 450W bzw 480 CM da man 5 Jahre hat.

AW: Gaming-Rechner bis ca. 800 €

Ja das passiert mir leider am Handy immer wieder, aber danke für den Hinweis.

AW: Gaming-Rechner bis ca. 800 €

Jetzt ist alles verfügbar bei hardwareversand. Nur das Netzteil nicht.
Welches kann ich alternativ nehmen? Bin heiß ^^

sorry für die vermutlich blöden Fragen xD

Zurück