• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner bis 900-1.000 €, kann Intel oder auch AMD sein

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Rechner bis 900-1.000 €, kann Intel oder auch AMD sein

Hallo zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Rechner, bzw möchte den selbst zusammen bauen. Meine absolute Grenze sind 1.000 €, wobei es mir auch gerne mit 900 € vorstellen kann.

Was die Konfiguration angeht bin ich ziemlich offen, es kann daher gerne AMD oder aber auch Intel sein.

Einzig das Gehäuse habe ich schon, ein Antex Three Hundred.

Freue mich auf Ideen :)

AW: Gaming Rechner bis 900-1.000 €, kann Intel oder auch AMD sein

Einmal bitte beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

@messieundtor: Schmeiß mal noch den Xeon E3-1231v3 statt des i5 rein, der Rest passt.

Moin :)

viele Fragen ;)

Von dem Alt-Rechner kann leide rnicht verwendet werden, der ist auch so ziemlich hinüber. Monitor, Maus etc. sind aber alle noch vorhanden und die denke ich bleiben auch erst noch ne weile.
Was den Montitor mit der Auflösung angeht, muss ich erstmal passen und später nachfragen.

Es sollte schonn noch eine HDD zur Datenspeicherung mit rein, neben einer SSD.

Gezockt werden u.a. Titel wie Crysis 3, Far Cry 3, schon ne paar anspruchvolle Spiele ;)

Ansonsten denke ich keine besonderen Wünsche. Preislich sollte er sich, wenn möglich im bereich bis 900 € bewegen.. Wobei 1.000 € die absolute Obergrenze ist.

Und es soll ein Eigenbau werden :)

Das Gehäuse wird aber weggelassen, und daher sind das weniger als 1000 €.

Zurück