• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner aufrüsten für 500€

AW: Gaming Rechner aufrüsten für 500€

Aus welcher Hausfreuen Zeitschrift hast du den diese Infos. MSI Kondensatoren sind nach MIL Spezifikation auf 85°C angegeben. Asus, Asrock und Gigabyte benutzen in der Regel 105°C geprüfte Kondensatoren. Kommt natürlich noch auf den Zulieferer an. Aber lassen wir das rumfischen in dem Bereich.

Das kannst du nicht vergleichen, die Gigabyte Dinger haben 10000 Stunden bei 105°, die Tantalum Dinger haben fast das 8 Fache (Zumindest im NT Bereich) bei 85°.

Das ist halt der Ausgangspunkt. Schon verwunderlich warum man nicht nochmal Richter vorschaltet auf den hochwertigen Boards um sicherzustellen, dass die Restwelligkeit von egal welchem NT nicht durchschlägt auf das VRM.

Kannst du vergessen, die knallen dir doch direkt durch wenn die zu Warm werden, der Kristall wiegt ja nichts in so einem Halbleiter und die anderen Gleichrichter passen nicht auf ein Motherboard :ugly:

Sonst kannste übertakten ja direkt vergessen und die über 1 Volt kosten viel zu viel.

Das kannst du nicht vergleichen, die Gigabyte Dinger haben 10000 Stunden bei 105°, die Tantalum Dinger haben fast das 8 Fache (Zumindest im NT Bereich) bei 85°.
Bei den VRM Komponenten sind doch andere Anforderungen geben als bei der PSU.. Das kannst du nicht hernehmen ums zu vergleichen!
ASUS Motherboard - 78 Times Longer Lifespan than Expected!
Stimmt zwar auch nicht so richtig, aber hier mal zum damit auseinandersetzen. Wobei naja Asus hat mittlerweile auch nur noch auf den billigen MBs 5k's und auf den hochwertigeren eben 8k oder 10k's. Und mittlerweile sind wir da bei 12k's.

Kannst du vergessen, die knallen dir doch direkt durch wenn die zu Warm werden, der Kristall wiegt ja nichts in so einem Halbleiter und die anderen Gleichrichter passen nicht auf ein Motherboard
xD, da kommt mir gerade EVGA mit seinen NTs ins Hirn gewandert. Boards bauen wollen aber die PSU davor verkacken. Jau Platztechnisch wäre das nicht machbar. Da müssen sich die Mainboardhersteller schon auf die Einhaltung der Spezifikationen seitens der Netzteilhersteller verlassen. :hmm: Oder sie sind verlassen und dann machts halt puff puff puff.

Zuletzt bearbeitet:

Alles Luxus Probleme hier. Dummes Thread karpern. :stick: Wir sollten das mal gut sein lassen und das OT beenden.

So dann will ich erstmal danke sagen für die ganzen Tipps und Vorschläge hier im Thread.
Beim Mainboard wird es wohl das Asus Z97-A. Beim Netzteil bin ich allerdings noch unschlüssig, ob es das Seasonic G-Series G-550 oder das be quiet! Straight Power E10 wird.
Naja das be quiet! kommt ja erst im September, dann werde ich nochmal schauen.

MfG Cyber

Nurmal um die die Wertigkeit klar zu machen das Z97-A is ein minimal besseres MSI Z97-G55 SLI (schau dir mal die Preise beider Bretter an. Ich würde meinen du läßt dich mit dem Board übern Tisch ziehen). Um keine vollständige Schmäschrift daraus zu machen, an sich funzt es mit nem i7 4790k zusammen sprich du bekommst übertakten hin.

Nun ich möchte allerdings den Cash Back nutzen der bei Mf gerade läuft. Dar kann man allerdings nur aus diesen ASUS Boards wählen.
Im Preisrahmen von 130 - 140€ gibt es dar nicht gerade viel Angebot.

WatchDogs kostet dich keine 10€ im Sales. das ist den Aufpreis des Asus Z97-A nicht wert. Dann lieber steck noch 30€ mehr rein nimm das Asus Hero VII oder Genie (Produktvergleich ASUS ROG Maximus VII Gene (90MB0I30-M0EAY0), ASUS ROG Maximus VII Hero (90MB0UI00-M0EAY0) | Geizhals Deutschland) und bekomme WD dazu sowie ein Rog Frontpanel. (ASUS Gamescom Aktion 2014 - Hardware, Notebooks & Software von) + die normale Intel (https://toptechcashback.com/de/de/pages/cashback/qualifying) Cashbackaktion.

Das Frontpanel, wenn es dir nicht gefällt/du es nicht nutzen willst, kannst du für 30€ auch wieder verkaufen, dann hast du ein Board der Spitzenklasse für ~130€.

Dar hast du natürlich auch wieder Recht, mit den 30€ mehr obwohl ich dar zum Hero tendieren würde.
Mhh ich glaube dar muss ich nochmal drüber schlafen.

Joa, unser "Babe" macht einen immer scharf auf die teuren Sachen, der Lümmel :devil: ;)
Hmm - ich sag aber auch wie man sie billig bekommt! pfeifen.gif Immerhin rat ich ihm ja nicht das Frontpanel zu behalten. Aber bei dem Angebot hat man an sich das bessere P/L. Und darum gehts ja in ner Beratung.

Kein Thema, Määän, machst echt einen super Job hier, unglaublich :hail:

Gibst zu allem deinen Senf, und dann auch noch dermassen ausführlich...... höchsten Respekt :daumen:

Und gleich hast Du die 4 Kilo voll :devil:

Zurück