• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner am besten noch heute ...

Also RAM hole ich mir jetzt bei Alternate ist bei mir um die Ecke...
Monitor ist auch schon bestellt.
Mit HWV ärgere ich mich rum weil ich mit Kreditkarte bestellt habe und dies per Telefon irgendwie bestätigen muss.
Leider konnte ich nichts ans Handy gehen... End vom Lied ist der Rechner geht frühestens morgen raus !
Für was habe ich dann überhaupt mit Kreditkarte bestellt und die Gebühren auf mich genommen !?... eigentlich damit es schnell geht !

So der Rechner ist da ... Seitenwand von Gehäuse zerkratzt und statt den Macho nen boxed Kühler eingebaut :(

Na ja dann ans Werk gemacht und den Macho jetzt eingebaut.
ImageUploadedByTapatalk1384954273.424414.jpg

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder passt das mit dem Lüfter nach oben ?

Konnte meiner Meinung nach die Backplate nur so einbauen, dass der Lüfter nach oben oder unten zeigt ! Ist wahrscheinlich normal beim Gigabyte Board oder ?

Geht nicht - dann kann ich den Kühler nicht festschrauben. Und die Platte unter dem Kühler lässt sich nur so setzen ! in deinem Zweiten Link kann man es gut sehen.

Man müsste die Backplate drehen und das geht wegen den Löchern im Bord ja nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich schraub ihn später nochmal ab und probier's nochmal - muss ich dann auch nochmal Wärmeleitpaste draufmachen ? Habe nämlich keine mehr.

Wegen dem Gehäuse:
Hast du dich schon beim Händler gemeldet?

Wenn du den CPU Kühler nochmal abmachst würde ich auch neue WLP drauf machen.

So klecks auf den CPU und Kühler nun richtig drauf und fertig ist die Kiste .... jetzt geht's ans installieren !

Wie heiß kühl sollte Standard die CPU sein ?
Hab zum ersten Mal die WLP nur als Klecks drauf gemacht!

Gehäuse hatte ich das Nanoxia bestellt.

Im Idle sollte die Temperatur 5-10 Grad über Raumtemperatur liegen, unter Last ist bis ~70°C alles unbedenklich.

Im Idle sind auch 30°C in Ordnung und bei Last wären mit dem Macho um die 60°C normal, allerdings ist da noch Luft nach oben bis es kritisch wird.

Die WLP bitte wirklich nur als stecknadelkopfgroßen Klecks auftragen. Es muss nur ein dünner Film auf der CPU sein, es sollte keinesfalls etwas an den Seiten austreten - hier gilt, weniger ist mehr.

Zurück