• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner all incl. für 1500€

Cris1982pt

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner all incl. für 1500€

Hi liebe Forengemeinde ,
seit ich vor einiger Zeit angefangen habe die Dayz Standalone Youtube Videos von Sarazar an zu schauen lässt es mir keine Ruhe mehr das ich keinen Rechner mehr besitze ( seit Jahren auf Laptop momentan Acer5742G GT540m 8GB Ram und Konsole PS3+4 umgestiegen) auf dem ich dieses und auch andere tolle Games auch zocken kann . Ich bin schon seit einigen Tagen am mich mit der Materie zu beschäftigen aber es ist nicht leicht da ich jetzt schon
lange nicht mehr up to date bin . Der eine sagt ein I5 langt der andere I7 wiedrum andere bevorzugen Xeon Cpus . Dann die Mainboards und die ewigen Netzteil Diskussionen in den Foren .AMD oder Nvidia Karten ? Monitor?: Full Hd oder noch mehr -kein plan . Hoffe ihr könnt mir etwas helfen denn im Moment bin ich etwas erschlagen von den ganzen neuen Infos ! Danke schon mal im Vorraus :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500 evtl. auch etwas mehr

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Brauch noch ne Tastatur, Maus und Bildschirm ( Betriebssystem Win8 64 bit -werd ich glaub ich günstig in der Bucht holen)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Besitze noch ne Logitech 2.1 Z2200 Anlage und ein Astro A30 Headset

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da ich früher schon ein paar Rechner zusammengebaut habe wird es Eigenbau .

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Erstmal Dayz und halt die neuesten Games die nicht auf der Ps4 kommen in guter Auflösung

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja , vielleicht nicht von Anfang an aber irgendwann wirds nötig !

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte schon die nächsten paar Jahre noch eine gute Perfomance haben , man will ja nicht in 12 Monaten wieder aufrüsten .

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming Rechner all incl. für 1500€

Mal wieder eine super Zusammenstellung:daumen:. Mit dem i7 und der R9 290 wird viel Spaß aufkommen. Aber bitte die aktuellsten Treiber verwenden, dann ist da auch richtig Bumms hinter:devil:

MfG

Willkommen im Forum, Cris :D

Könnte so aussehen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial M500 240GB
1 x Intel Core i5-4670K
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn K2
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Monitor würde ich dir dieses Sahneteilchen empfehlen : http://www.ebay.de/itm/Free-Express...s&hash=item20d4140e7f&clk_rvr_id=613844378182

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Absolut seriöse Händler mit spitzenmäßigem Support :daumen:

Alternative nen 23" Zöller mit IPS Panel und "nur" FullHD : Produktvergleich 23" IPS

Könntest auch den 4770K nehmen, unbedingt nötig ist der aber nicht.

Solltest am besten mal eine mechanische Tastatur probegriffeln : Produktvergleich mechanische Tastas

Mechanische Tastaturen: Wichtige Test- und Kaufkriterien - Alles Wissenswerte über Edel-Tastaturen

Ebenso solltest Du die Maus vorher probegriffeln.
Sehr gut und günstig sind auf jeden Fall die Sharkoon : Produktvergleich Sharkoon

Ich habe seit ein paar Monaten diese und bin seeehr zufrieden : Gigabyte M8000X Ghost Laser Gaming Mouse, USB

Grüße aussem Pott
Rosi

Oh das ging jetzt aber schnell ! Tolles Forum ! Ich bedanke mich schon mal bei euch drei für eure guten Konfigurationen und lese mal ein paar Tests über eure Zusammenstellungen . Die Gehäuse sind auch toll , gefallen tut mir ja das Nanoxia Deep Silence 1 besser aber das Fractal Design Arc Midi R2 ist bestimmt kühler aber laut Mindfactory Bewertung etwas laut . Mein letzter Rechner hatte ein Thermaltake Big Tower mit glaube 8 Lüftern das war wie ein Staubsauger , sowas will ich auf keinen Fall mehr . Grafikkarten technisch denk ich mal das die PowerColor Radeon R9 290 PCS+ besser ist als die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X das sie höher taktet und mehr Rechenleistung hat ( oder liege ich falsch ?) . Von dem Monitor aus Ebay kein plan was ich davon halten soll aber die Auflösung zu dem Preis ist schon der Hammer ( ist der Spieletauglich?) . Und die unterschiedlich Netzteile beide be quiet 480 und 550 W denk mal wegen den verschiedenen Cpu I7 -I5 ? Und rams nur ohne Plastikabdeckungen wegen den Heatpipes des Alpenföhn K2 . So bitte berichtigt mich falls ich falsch liege . Nochwas , sollte ich nicht doch schon auf Win8 64 bit umsteigen oder hat das noch zeit ?

Die PowerColor geht auch in Ordnung, aber viel tun sich die beiden nicht (merkst garantiert keinen Unterschied beim zocken).

Die Nanoxia Gehäuse sind alle :daumen:, die Fractal aber auch.
Hitzeprobleme wirst Du im DS1 garantiert auch nicht bekommen.

Netzteil reicht das E9 CM 480 Watt locker, das Dark Power Pro 10 ist halt die absolute deluxe Oberliga.

Jepp, Ramm immer ohne hohe Heatspreader kaufen, die sind eh nur verarsche.

Und ja, die 27" WQHD Koreaner sind absolut spieltauglich.

Für sehr schnelle Shooteer käme natürlich auch ein 120/144 Hz Hardcore-Gamer-Monitor in Frage.

Die haben zwar "nur" ein TN Panel, aber....

Man kann die Koreaner teilweise aber auch auf bis zu 120 Hz takten (mit nem IPS Panel :devil:).

BenQ XL2411T, 24"
ASUS VG278HE, 27"

Edit : Ich persönlich würde bei Win7 bleiben, bis Win9 rauskommt :D

Musst Du wissen, kannst ja Win8.1 erstmal gratis testen (geht 180 Tage, glaube ich) ;)

... Und die unterschiedlich Netzteile beide be quiet 480 und 550 W denk mal wegen den verschiedenen Cpu I7 -I5 ?
Ne liegt nicht daran. Kannst bei beiden Zusammenstellungen das E9 CM-480W nehmen. Das Dark Power Pro 550W ist zur Zeit eins der besten Netzteilen, weshalb auch der Preis "etwas" höher ist ;) Aber das E9 ist P/L TOP!

Jepp, das E9 reicht locker für einen stark übertakteten i7 4770K (auch für einen 4960X) und eine 290X im Übermodus.

Das DPP10 ist halt die Obersahne, aber nicht unbedingt notwendig ;-)

Noch ne Frage zu den Ram . Langen 8Gb Ram ? Mein gelesen zu haben das die Gddr5 der Grakas viel wichtiger sind als die Rams auf Mainboard . Stimmt das ?
Nicht das irgendwo ein Flaschenhals entsteht und so die Leistung ausgebremst wird . Das Gigabyte Board hat jaq nur 2 Ram Steckplätze also müssten das 2x8 Gb rein wenn das so ist? Danke

Das Gigabyte Board hat 4 RAM-Slots, nicht 2.

Du nimmst erstmal 2 x 4 GB Crucial Ballistix Sport, nicht die XT.

Wie pc-nutzer schon schrieb, die reichen locker, und Du kannst immer noch auf 16 GB aufstocken.

GDD3 Grakas gibt es auch kaum noch.
GDDR5 ist schon sehr lange Standard bei Gaming-Grakas.

So hab jetzt nach Gehäusen geschaut . Der Pc-nutzer hatte mir ja das Nanoxia Deep Silence1 empfohlen welches bei mindfactory mit unbekanntem Lifertermin steht . Nun hab ich gesehen das es das Gehäuse auch als Silence 2 Variante gibt ( mit minimal geänderten Abmessungen ) -auch günstiger :) . Könnte es da
irgendwelchen Platzmangel oder so geben ( Graka oder so) ??

So hab mir mal mit euren Tipps ne Konfiguration zusammengestellt :

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cherry MX-Board 3.0, MX-Red, USB, DE (G80-3850LYBDE-2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und Windows 7 64 Bit Professional .
Nur beim Monitor und der Tastatur bin ich mir noch nicht schlüssig . Aber laut Testberichten scheinen sie ja schon super zu sein .Von den Koreanisch Ebay Monitoren nehm ich lieber abstand da es bei Reklamationen oft probleme gibt . Das Budget wird auch eingehalten *Supi* . Falls ihr noch Verbesserungs Möglichkeiten oder Alternativen zu der Zusammenstellung habt wäre ich froh drum . Dankeschön nochmal an alle

Hi Leute,
wollte mich nur nochmal bei allen bedanken besonder bei pc_nutzer und rosigatton die mir bei der Pc Zusammenstellung geholfen haben . Hatte nur etwas probleme mit der Graka (Blackscreens) aber jetzt nach Austausch mit ner neuen ist alles prima . Der Rechner ist der Hammer !! Sehr leise auch unter Last !
Perverse Grafik . Auf jeden Fall ner klare empfehlung an alle die für ca 1500€ ein komplett neues System von A bis Z wollen !!

Zurück