• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~ 1800€

Minifuzzy007

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Rechner ~ 1800€

Grüß Gott, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen...aber zuerst der Fragebogen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- wird neu gekauft

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Alsbald

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~ 1800€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Spiele wie Apex Legends und nebenher vll noch Twitch und Teamspeak/ Discord

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1Tb

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Also ich habe mich ein wenig eingelesen ( bin allerdings kein Kenner) und habe mir mal folgenden Build zusammengestellt und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Gehäuse: Corsair iCUE 465X RGB, Tower-Gehäuse
CPU: AMD Ryzen 7 3700X, Prozessor
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3, CPU-Kühler
GPU: EVGA GeForce RTX 2070 SUPER BLACK GAMING, Grafikkarte
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher 16-19-19-39
MOBO: GIGABYTE X570 AORUS ELITE, Mainboard
Festplatte: Crucial P1 1 TB, Solid State Drive
PSU: be quiet! Pure Power 11 700W CM, PC-Netzteil - irgendwie konnte ich beim Alternate Konfigurator keine kleineren auswählen.

Link: 1 Preisvergleich Geizhals Deutschland hoffe er funktioniert.

Bei Alternate komme ich mit diesem Build auf 1620€
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming Rechner ~ 1800€

Grundsätzlich sieht die Konfiguration nicht schlecht aus. Da du ja scheinbar wert auf die Optik legst, sei erwähnt, dass die Grafikkarte keine Backplate hat. Diese kann bei Ausführung in Metall und ordentlichen thermal pads auch zur Kühlung beitragen. Wenn du eine EVGA-Karte kaufst, würde ich überlegen, für 25 € eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazuzukaufen.

Die SSD würde ich eher nicht nehmen, ist nur QLC. Dann eher eine Silicon Power P34A80 oder eine Adata SX8200 Pro.

Beim Netzteil reichen auch 550W.
 
AW: Gaming Rechner ~ 1800€

Wie gesagt, beim Netzteil konnte ich kein kleineres auswählen, hab für eine vollständige Darstellung einfach eins ausgewählt.

Die Graka muss nicht zwingend eine EVGA sein, das mit der Plate war mir nicht bewusst.

Zum Bildschirm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich besitze momentan zwei
BenQ ZOWIE XL2411P – 24 Zoll 144Hz
 
AW: Gaming Rechner ~ 1800€

Gut wenn der neu gekauft wird, sollte es aber in jedem Fall ein WQHD Monitor werden ;)
Wie gesagt, beim Netzteil konnte ich kein kleineres auswählen, hab für eine vollständige Darstellung einfach eins ausgewählt.
Und genau deswegen ist Alternate Zusammenbau einfach Müll. Was soll denn so ein Quatsch von denen :wall:
Mindfactory kann dir den Rechner auch zusammenbauen.
Aber wieso probierst du es nicht mal selber? :)
 
AW: Gaming Rechner ~ 1800€

Ja ich hab einfach mal einen Konfigurator genommen, werde nicht zwangsläufig dort bestellen.

Eigenbau, an sich gerne aber ich kenne mich tatsächlich nicht so gut aus und möchte bei solchen Preisen nichts falsch / kaputt machen.
 
AW: Gaming Rechner ~ 1800€

Ist auch nicht schwierig. Es gibt hier im Forum eine Anleitung und es gibt zu jedem einzelnen Teil etliche YT Videos.
Das ist nicht mehr als ein großes Puzzle, jedes Teil hat nur einen Platz und passt auch nur dort hin.
Wenn du dir ein paar Videos anschaust, dann kann da eigentlich nix bei passieren.
 
AW: Gaming Rechner ~ 1800€

Ja ich hab einfach mal einen Konfigurator genommen, werde nicht zwangsläufig dort bestellen.

Eigenbau, an sich gerne aber ich kenne mich tatsächlich nicht so gut aus und möchte bei solchen Preisen nichts falsch / kaputt machen.

Ich würde dir auch empfehlen ihn selbst zusammen zu bauen.
Macht mega Spaß, ist super einfach, sparst noch ein wenig Geld und Anleitungen gibt es wie Sand am Meer - Sei es YT oder hier im Forum.
Wie davidwigald11 schon geschrieben hat, ist alles eindeutig, wo es verbaut werden muss.
CPU hat Markierungen, Graka passt wie Arsch auf Eimer rein und der Rest ebenso.
Die einzigen größeren Gedanken, die du dir machen musst betreffen dein Kabelmanagement und von wo nach wo die die Lüfter pusten (was aber auch eindeutig sein sollte^.^)
 
Zurück