• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Rechner, 1600€ (Für nen Junggesellenabschied, lol)

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Gaming-Rechner, 1600€ (Für nen Junggesellenabschied, lol)

Servus, ich frage hier noch kurz nach, bevor ich den Vorschlag "live" schalte, es geht um einen ehemaligen Klassenkameraden, der sich anketten lässt. :ugly:

Wir haben zu Sechst zusammengelegt und wollen ihm einen Ort bieten, an den er sich in stürmischen Zeiten zurückziehen kann. :P

Naja, der Plan ist jedenfalls so: Bald-Frau führt den Mann irgendwohin weg - währenddessen bauen wir ihm den PC zusammen und installieren alles, was mit der alten Hardware passiert, weiss ich noch nicht - vielleicht gibt's auch nen Zweitrechner für sie und dann Quake 3 1v1. xD

Kann man das so bestellen?:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x BitFenix Hydra Pro, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-HDR-KSPRO-RP)
2 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Eine Möglichkeit wäre noch, die 780 durch 2x 770 SLI zu ersetzen, AMD kommt leider nicht in Frage (mag er nicht, Gott weiss warum...).

Was bei ihm vorhanden ist, ist ein 2560x1440-Monitor, der im Moment mehr schlecht als recht von 2 570ern befeuert wird. Probleme mit SLI dürften also keine bestehen. Er ist selber ein angefressener PC-ler, den kriegen wir schon dazu, die CPU zu übertakten, wenn er das nicht schon mit der jetztigen gemacht hat - keine Ahnung, was da genau verbaut ist... :devil:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming-Rechner, 1600€ (Für nen Junggesellenabschied, lol)

Sieht soweit perfekt aus, würde bei der GTX 780 bleiben.

Schon ^^

Beim Arc R2 könnte ich ja noch LED-Weisslichtstreifen einbauen. Dann wäre das ganze System schwarz/weiss/blau.

Joa kommt hin, vielleicht mit 2 MSIs und dafür mit 250GB SSD, die Beleuchtung könnte ich ja wie gesagt mit Weisslicht-LEDs realisieren.

Ich könnte auch 2x Gigabyte Windforce nehmen, dann wäre der PC komplett in schwarz+weiss gehalten. Die zu aggressive Lüftersteuerung kann man ja mit dem Afterburner bändigen...

Muss mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, ist ja auch nicht für mich. :D

Sieht doch soweit gut aus. Warum den i7...:D Und warum nicht das Fractal R2, ist ein klasse Case:daumen:

Gruß

i7 Because fawk logic ^^ Könnte man aber schon ersetzen, das stimmt. :D
Dann würde auch 250gb SSD + 2x iChill passen.

Das Arc r2 ist natürlich auch ok, ich hab einfach mal eins genommen, was in der Preisklasse liegt - Ich war einfach zu faul, für jedes Teil 2-3 Alternativen aufzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Hab den K2 genommen, weil er von den "grossen 3" (K2, NH-D14 und Silver Arrow) gerade der Günstigste ist und auch nicht mehr als vielleicht 1-2°C dazwischen liegen... Who cares.

Die Frage ist halt - entweder Deep Silence und single GPU oder R2 und SLI. Quasi "Silent" vs. "Optik", spielen kann man mit beiden :D

So, jetzt bin ich aber erst mal 2 Stunden weg :)

Nunja, Single-GPU kann in der hohen Auflösung hier und da selbst mit einer (nicht gerade günstigen GTX780) schon einmal eng werden. Deswegen wäre ich (obwohl ich ja eigentlich kein Multi-GPU-Fan bin...) eher für 2 GTX770 samt dem R2:daumen:

Gruß

In dem Fall würde ich auch auf jeden Fall zu 2 GTX 770's greifen :daumen:

Z87 Board + Core i5 3570K wird nicht passen, nimm den Core i5 4670K.
Denke das es ein Gewohnheitsfehler vom TE war mit dem Core i5 3570K.

Ah fail -.- zu lange wach... Meine natürlich den 4670k.

Zurück