• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner 1200€

Jonny911

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Rechner 1200€

Hi Leute,
Gaming Rechner Kauf steht an, 1200€ Budget
Habe nichts was verwendet werden kann.
Möchte selber zusammenstellen und ggf. zusammenbauen lassen. Zur Not auch in Eigenregie. Zwar noch nie gemacht aber es gibt immer ein erstes mal.
Alle Aktuellen Spiele sollen auf hohen Details laufen.
Bitte nur mit Nvidia Grafikkarten.
SSD aufjedenfall.
1200€ soll nicht überschritten werden.
Lg

AW: Gaming Rechner 1200€

Falls du gerne etwas übertakten magst, dann würde ich es so machen:
1100€ i5k R9 390 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Wenn nicht, kannst du die CPU gegen den 6500 tauschen, dann sparst du noch ein paar Euros.

Warum nur Nvidia-GraKas? Werde dir keine GTX 970 empfehlen, da musst du dir jemand anderen suchen.
Man kann drüber nachdenken, etwas zu warten und dann auf die nächste Generation von Nvidia gehen.

Wenn man über VR-Brillen nachdenkt, dann sollte man eigentlich gleich die nächste Generation gehen.

EDIT: Ich hatte erst den falschen Link!

Zuletzt bearbeitet:

Der normale I7-6700 hat aber ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Man zahlt über 100 Euro mehr nur für SMT, was bei vielen Spielen nichts nützt und gerade ml 200 Mhz mehr als der I5. Für reines Gaming den 6500 oder 6600k mit der Z170 Variante des Pro Gaming und einem anderen Lüfter. brocken 2 PCGH Edition oder Macho X2.

Was die 970 angeht schließ ich mich Schütz an. Die Kundenverarsche geht gar nicht, zudem ist die 390 zukunftsfähiger.

Der normale I7-6700 hat aber ein schlechtes Preisleistungsverhältnis. Man zahlt über 100 Euro mehr nur für SMT, was bei vielen Spielen nichts nützt und gerade ml 200 Mhz mehr als der I5. Für reines Gaming den 6500 oder 6600k mit der Z170 Variante des Pro Gaming und einem anderen Lüfter. brocken 2 PCGH Edition oder Macho X2.

Was die 970 angeht schließ ich mich Schütz an. Die Kundenverarsche geht gar nicht, zudem ist die 390 zukunftsfähiger.

Sorry, ich habe den falschen Link reinkopiert. Jetzt ist ein i5 6600k + Z-Board + 3200er-RAM drin. ;)

Das L8 Netzteil hat dir sicher hier keiner empfohlen. Das solltest du nicht kaufen, auch wenn du denkst es wäre gut.
Du bekommst was du zahlst, und was du zahlst ist wenig. Und wenig bedeutet hier ein altes Netzteil das reif ist fürs Museum.

Zudem solltest du eine CPU nie als tray kaufen. Das können vergewaltigte Rückläufer sein und du hast eine kürzere Garantie. Die paar Euronen sollten du ausgeben um die Boxed Version zu nehmen.

Im BIOS musst du lediglich das XMP Profile einschalten, dann sollte der RAM auch so laufen wie auf der Packung.

Dann empfiehl mir bitte ein gutes Netzteil,
Zu dem Tray CPU, mir war lediglich das K wichtig sprich bereit zum Übertakten. Das dies jetzt sofort für einen ggf gebrauchten CPU steht wusste ich nicht.

Dann empfiehl mir bitte ein gutes Netzteil,
Zu dem Tray CPU, mir war lediglich das K wichtig sprich bereit zum Übertakten. Das dies jetzt sofort für einen ggf gebrauchten CPU steht wusste ich nicht.

Ein Käufer kauft 10 CPU's. Um herauszufinden welche am besten ist, testet er alle mit Stresstests. Die beste behält er und die anderen 9 gehen wieder zurück. Die 9 werden zur Tray Version.
Kann natürlich sein dass die Tray Version noch immer gut ist, aber die kürzere Garantie ist auch nicht toll.

Die Netzteile wurden dir schon empfohlen.
Hier mal die komplette Liste: http://extreme.pcgameshardware.de/n...it-daten-und-preisen-stand-januar-2016-a.html

Ok Leute, danke schonmal.
Wär cool wenn jetzt jemand noch eine Bestellfertige Liste zusammenstellt. Soll alles harmonieren und ich würde sogar gerne den PC selber zusammenbauen. Beim Gehäuse wär mir wichtig das er oberhalb also auf dem Gehäuse zb. USB Anschlüsse hat.

Als Gehäuse kannst du das Fractal R5 nehmen, das hat auch oben am Gehäuse USB Anschlüsse.

Die GTX 960 ist zu schwach vorallem bei dem Budget....da helfen die 4GB auch nicht mehr viel.
Fractal Design R4 oder R5 oder Deep Silence 3.

Am Besten nimmst du die Zusammenstellung von Schnuetz1.

Zurück