• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ~1200 Taler

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Moinse,
bin grad an ner Zusammenstellung für nen Kumpel. Dummerweise bin ich jedoch nicht mehr auf dem neuesten Stand, weshalb ich euren Rat benötige.
Mein größtes Problem ist die CPU...
i7 oder i5? 3000er Reihe oder doch lieber 4er?
Oder ohnt es sich evtl noch etwas zu warten, weil neue Rechenknechte erscheinen?

Weiter gehts mit der Graka. Ich selbst bin NVIDIA Fan, lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren - insofern die Leistung deutlich (!!!) besser sein sollte.
Ansonsten einfach die aus der neuen 770er Reihe?

Hab schonmal ein wenig rumgespielt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22010e077d299c38c27133cd560444ac0d92d3303e53b

N Paar Taler wären dann noch übrig, jedoch weiß ich derzeit nicht, ob noch ne zusätzliche HDD benötigt wird und wies mit dem Gehäuse aussieht.

Danke für jeden Rat!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich würde auf Haswell setzen und den i5 4670k nehmen und halt ein Z87 Mainboard.
Zum Spielen brauchst du kein SMT.
Und wenn du noch etwas Geld über hast kannst du dir die 250GB SSD kaufen.

wieso werden eigentlich bei solchen build-vorschlaegen (zumindest für die so ab 1.100€) nicht die gtx 780-grakas angeboten? i5 3670k + gtx780 + rest = 1.100€? geht das nicht?
ich frage nur, weil ich selbst irgendwann mal einen rechner bauen lassen wuerde wollen und bei mir der fokus ganz klar auf leistung liegt, sprich FPS.

Weil die GTX 770 nicht soviel langsamer aber deutlich preiswerter ist.
Die GTX 780 ist einfach unverschämt teuer.

du brauchst auf jeden fall nen ordentlichen cpu kühler da die kleinen haswell sehr starke hitzköpfe sind

stimmt, hast natürlich vollkommen recht mit der CPU...hätte mal beim richtigen sockel schauen müssen :ugly:
meint du, es lohnt der aufpreis für ein k modell, zudem sowieso nicht übertaktet wird?

hatte gehofft mir nen seperaten kühler sparen zu können. halt kein OC

ich würde auch den i5 4670k nehmen und eine gtx 770, da die Preise von beiden doch ziemlich gut sind ;)

damit würde zumindest das gründgerüst stehen!
gehts noch ans fein tuning:
1. wieso den 4670 und nicht den 4770? höhre taktrate und der geldbeutel lässt es auch zu (is ja zum glück nicht meins ;))
2. MB: denk mal, bei gigabyte bin ich ganz gut augheoben....z87 is auch klar...nur welches modell? D3H, D3HP, UD....
3. graka...außerhalb des referenz designs ist es sicherlich wieder besser. nur welche? gibts schon ne direct cu version?

Wenn du den i5 ohne K nimmst kannst du dir das Z87 Mainboard sparen und ein B85 board nehmen.

Zurück